Homosexuell im Islam

Große Fragestunde: Was Sie schon immer über den Islam wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben (für Gäste lesbar.)
Maira
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5085
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:55

Re: Homosexuell im Islam

Beitrag von Maira »

"Omar Sharif jr. spricht im arabischen Fernsehen über seine Homosexualität

......
Der 31-jährige sprach dabei über seine Homosexualität und dass dies „nie ein Thema gewesen“ sei für seinen Großvater und seine Beziehung zu ihm nicht geändert habe. „Ich war für ihn einfach nur Omar, der Enkel. Und bin das für ihn auch immer geblieben.“ so Sharif Junior. Auch nutzte er den Augenblick, um für Toleranz und religiöse Vielfalt zu werben. „Ich bin in erster Linie ein Mensch, und ich wünsche mir, dass die Menschen in der arabischen Welt mich auch so sehen“, sagte er im Gespräch.

Auch beim Thema Religion warb Sharif Junior für gegenseitige Achtung: „Ich bin Muslim“, betonte er. „Aber ich respektiere auch die Religion meiner Mutter, das Judentum, genauso wie ich das Christentum respektiere – die Familie meines Großvaters war ja christlich. Ich bin sozusagen selbst eine Mischung aus all diesen Religionen.“ Sein ganzes Leben sei davon geprägt. „Ich bin in zwei verschiedenen Kulturen aufgewachsen“, sagte er weiter .........."

http://www.queerpride.de/omar-sharif-jr ... taet-25282
Antworten