Salam alaikum, princesa!
nicht dass ich alles von dieser Seite uneingeschränkt empfehlen würde, aber die Bücher gibts kostenlos zum download (meist als pdf), auch den koran in verschiedenen ausgaben!
Du musst dir halt bewusst sein, dass es eine Salafi-Seite ist............
Bei mir klingeln halt bei Formulierungen wie: "....Basierend auf
authentischen Überlieferungen und den Tafsiren..." bereits sämtliche Alarmglocken und meine Nackenhaare sträuben sich. Die Salafis sind halt die "weltgrößte Sekte". Meiner Ansicht nach jedenfalls.-
Sahih Bukhari sollte man sich sowieso dauerhaft in Buchform anschaffen. Lan Tabur ebenfalls. Um den Qur'an korrekt rezitieren zu können, braucht man die Hilfe eines lebenden, anwesenden Menschen.
Von diesen Frage-Antwort Geschichten halte ich nichts. Sie wiegen Menschen nur in dem trügerischen Glauben, irgend etwas verstanden zu haben. Der Qur'an ist aber kein "Antwort-Automat". Man muss ihn selber lesen und darüber nachdenken. - Was Literatur zu qur'anischen Themen angeht, bin ich der Meinung, dass sie dann gut ist, wenn sie mir hilft, Themen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mich so dazu anregt, meinen eigenen Standpunkt zu bilden oder zu überdenken. Aber nicht, wenn sie mir ihren Standpunkt als einzig richtig ("authentisch") aufnötigt.
Das mit den eingestellten Tafsiren find ich dann gut, wenn sie nicht als einzige Quelle herhalten müssen und ich ein "Tafsir meines Vertrauens" und 1 oder 2 weitere Qutr'anübersetzungen im Haus habe.
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)