Eine gute Zahbürste und eine billige Zahnpasta / Zahnsalz sind völlig ausreichend.Toxicant hat geschrieben: Eine Zahnbürste alleine reicht nicht, dann braucht man ja noch Zahnpasta und da gibts ja etliche. Wozu wenn ein Miswak dies alles beinhaltet? Klar der Konsummarkt verkauft lieber seine hundert Produkte, man braucht sich ja nur die Regale in Drogerien o.ä. anschauen....hunderte versch. Bürsten, hunderte versch. Zahngels, pasten,Mundwasser usw usw.
Also, die Gegenüberstellung Miswak auf der einen Seite, Konsumterror durch Zahnpflegeprodukte auf der anderen Seite kommt mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen vor.
Natürlich müssen sie eingeflogen werden um heute überall verkauft zu werden. In Deutschland wachsen nun mal keine Datteln.Toxicant hat geschrieben:Datteln werden ja heute auch fast überall verkauft, also wäre es kein Akt und es müsste nicht extra eingeflogen werden.

Sorry, aber das Argument, dass Männer rationaler denken, kann ich wirklich nicht mehr hören. Das ist Unsinn.Toxicant hat geschrieben:Und wieso nur Männer als Propheten erwählt wurden, weiss Allah natürlich am besten. Aber ich denke es liegt eben mehr in der Natur des Mannes mit aufkommenden Problemen, im dasein eines Propheten, besser umzugehen.
Frauen können ja weniger Krieg führen, sind emotional und Männer mehr rational denkend.
Es ist eben einfach so, dass die meisten Gesellschaften, bis heute, eher patriarchalisch geprägt waren und eine Prophetin es einfach um ein vielfaches schwerer gehabt hätte.
Viele Propheten sind ja namentlich nicht erwähnt, daher ist es durchaus möglich, dass es auch weibliche Propheten gegeben hat. Und in der heutigen Zeit könnte ich mir sehr gut eine Prophetin vorstellen.
In meinem persönlichen Gedankenspiel habe ich Muhammad weiterhin als Mann geschildert, weil ich einfach nur versucht habe, das, was ich über seine Person weiß, ins Hier und Heute zu übertragen. Würde ich aber so wie Anisah und andere an die Sache herangehen und mir einen komplett *neuen* Propheten ausmalen, so könnte das durchaus eine Frau sein.