Habe ich heute geschenkt bekommen (auf Spanisch).Rabia hat geschrieben:Salam alaikum!
Das Tafsir von SKD Bavaria gibt es wieder zu kaufen:
http://www.em-buch.com/index.php?main_p ... cts_id=522
Wasalam
Welchen Tafsir benutzt ihr?
Re: Welchen Tafsir benutzt ihr?
Wa Alaykum Assalam أمل
- UmmLeyla
- Nistet sich hier ein
Salam
Ich hab auch den Tafsir von Rassoul... der wurde mir, als ich ihn mir vor 2 Jahren kaufte, wärmsten empfohlen...
InschaAllah kann ich mir irgendwann die Ausgaben von Asad und auch Karimi kaufen...
Ich hab auch den Tafsir von Rassoul... der wurde mir, als ich ihn mir vor 2 Jahren kaufte, wärmsten empfohlen...
InschaAllah kann ich mir irgendwann die Ausgaben von Asad und auch Karimi kaufen...
Salam & LG, Rabia mit Leyla & Senna
Ich habe auch den von Rassoul
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Den Koran mit Kommentar von Asad kann man sich kostenlos herunterladen: Bei Google eingeben "Muhammad Asad Koran pdf" und von da aus weitersuchen. Habe jetzt keine Zeit, den Link genau herauszusuchen.UmmLeyla hat geschrieben:Salam
Gruß
Vitoria
Den von Rassoul meide ich...hatte den in meiner Anfangszeit. Bin mittlerweile auf Asad (für den persönlichen Bedarf) umgestiegen. Ansonsten habe auch noch den Tafsir auf Englisch von Ibn Kathir - den nutze ich teilweise für meine Arbeit, obgleich ich da immer noch Asad bevorzuge.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Ich habe hier den Daily Tafsir (auf deutsch) per Mail abonniert: http://www.umma.info/content/
Mit Tafsir (wie heißt der Plural?) von verschiedenen Personen. Finde ich so als Happen am Morgen jeden Tag sehr schön. Habe gerade mal nachgesehen, es sind die Texte aus dem Buch des Bavaria-Verlags.
Mit Tafsir (wie heißt der Plural?) von verschiedenen Personen. Finde ich so als Happen am Morgen jeden Tag sehr schön. Habe gerade mal nachgesehen, es sind die Texte aus dem Buch des Bavaria-Verlags.
Salam soraya,
ist der newsletter empfehlenswert? Welche Personen werden denn als erläuternde Personen genannt?
ist der newsletter empfehlenswert? Welche Personen werden denn als erläuternde Personen genannt?
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Salam nurhriinurhrii hat geschrieben:Salam soraya,
hab Dir einfach mal einen Newsletter kopiert und per PN gemailt, dann kannst Du sehen, was drinsteht.
Liebe Grüße
soraya
Waalaikum Asalam liebe soraya, vielen lieben Dank.
Tafaasiir. Doppel-a steht für alif und Doppel-i für ya (kann hier die korrekte Umschrift nicht schreiben).soraya hat geschrieben:
(...) Tafsir (wie heißt der Plural?)
Gruß
Vitoria