Allahs Namen

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Nona

Re: Allahs Namen

Beitrag von Nona »

MashAllah schöne Links :-)
malaika

Re: Allahs Namen

Beitrag von malaika »

Hier gibt es übrigens eine Vektor-Datei mit den 99 Namen, die man nach eigenem Geschmack modifizieren kann. :)

http://vectorstuff.blogspot.com/2008/12 ... ts_12.html
UmmAbdurrahman

Re: Allahs Namen

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Asandra hat geschrieben:Auch noch auf der Wunschliste: Ich habe mal eine Abbildung von einer Gebetskette gesehen, bei der auf den Perlen je ein Name Allahs auf arabisch geschrieben ist. Hat vielleicht jemand dafür auch eine Idee, wobeiwem bestellen? :engel_lieb:
Ich habe so eine, aber darf man die dann nicht nur mit Wudhu berühren, weil ja Allahs Name (und sonst nichts anderes) drauf steht? Bin mir da unsicher.

Ich mag die 99-Namen-von-Allah-Version von Yusuf Islam sehr gerne:
Anisah

Re: Allahs Namen

Beitrag von Anisah »

Oh, das ist aber schön :love:
UmmAbdurrahman

Re: Allahs Namen

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Bei der Version habe ich schonmal durch alleiniges Mitgrölen beim Autofahren 45 Namen Allahs auswendig gelernt.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Allahs Namen

Beitrag von Dilara »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei der Version habe ich schonmal durch alleiniges Mitgrölen beim Autofahren 45 Namen Allahs auswendig gelernt.
Du solltest dabei allerdings die Fenster schließen. Sonst wartet an der nächsten Ampel der BND auf Dich. 8)
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Asandra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 422
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:26

Re: Allahs Namen

Beitrag von Asandra »

:smifun:

Dumme Fragen :oops: Wie krieg ich das auf meinen PC??? Kann ich von YouTube herunterladen? Wenn ja, wie?? CD wäre auch ok (welche?), aber mir gefällt hier, das ich beim Hören die Namen geschrieben sehe.

Gebetskette mit Namen: Woher? - Ist ja irgendwie logisch, sie nur mit Wudhu zu benutzen, und logisch auch, daß sie einen ganz besonderen Platz hat, nicht irgendwo in der Schublade :tuedeltue:

23,118:
Sprich: "Mein Herr, vergib, und erbarme dich! Du bist doch der beste Erbarmer!"
UmmAbdurrahman

Re: Allahs Namen

Beitrag von UmmAbdurrahman »

@ Asandra: Die Gebetskette kannst du z.B. hier bestellen.

Die CD "Bismillah" von Yusuf Islam & Friends, die auch "Asma-ul-Husna (99 Namen Allahs)" enthält, kannst du bei ebay kaufen. In den Leaflet dazu müssten die 99 Namen dann eigentlich auch mit drin stehen. (Bei meiner Version ist es so.)

Mit Video-Download von Youtube kenne ich mich nicht aus.
Zuletzt geändert von UmmAbdurrahman am Mi 19. Mai 2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Allahs Namen

Beitrag von filfla »

runterladen ja, gib bei google youtube converter freeware ein ;)
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Allahs Namen

Beitrag von filfla »

apropos gibts inzwischen samis neues Album zu kaufen'??? :love:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Asandra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 422
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:26

Re: Allahs Namen

Beitrag von Asandra »

:knuddel: was würde ich bloss ohne euch machen!

23,118:
Sprich: "Mein Herr, vergib, und erbarme dich! Du bist doch der beste Erbarmer!"
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Allahs Namen

Beitrag von Anne81 »

filfla hat geschrieben:apropos gibts inzwischen samis neues Album zu kaufen'??? :love:
Salam,
nee, auf seiner HP steht leider immer noch "coming soon" :( Aber man soll sich ja in Geduld üben... ;)
Zuletzt geändert von Anne81 am Mi 27. Okt 2010, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Allahs Namen

Beitrag von filfla »

:devtwisted: :engel_lieb:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Pax

Re: Allahs Namen

Beitrag von Pax »

Salam Alaikum.
Ich find auch alle Namen Allahs schön. Aber heute gefält mir dieser am besten:
*Al-Baaqi - der Ewige, der Beständige

Masalama.
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Allahs Namen

Beitrag von Anne81 »

Anne81 hat geschrieben:
filfla hat geschrieben:apropos gibts inzwischen samis neues Album zu kaufen'??? :love:
Salam,
nee, auf seiner HP steht leider immer noch "coming soon" :( Aber man soll sich ja in Geduld üben... ;)
Hab gerade festgestellt, dass "coming soon" inzwischen in "available october 29th" geändert wurde. :dancing: :engel_lieb:

P.s.: Nein, ich hab den damaligen Beitrag nicht bearbeitet, konnte nur anscheinend die Buttons für "Bearbeiten" und "Zitieren nicht auseinanderhalten. :oops:
Antworten