Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dua »

Ahamadiyya hat geschrieben:. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre

Ist das nicht eine Metapher?
Also der Prophet (ass) würde in der Wüste angesprochen, sie im Garten?
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Beate hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Ich hatte mit dem Experiment auch so meine Probleme, aber: Mein Großvater hat immer gesagt, ehrliche Arbeit schändet nicht. Eine Mutter, die bei Aldi arbeitet und ihre Kinder ernährt, verdient Respekt.
genau :top:

Und sehr wahrscheinlich würde der Prophet die Anwesenheit von einfachen, aber ehrlichen Menschen viel mehr schätzen, als von Menschen, in deren Augen Frauen, die bei Aldi arbeiten, nicht wertvoll genug sind.
ist das eine Unterstellung ich würde jeden Mensch egal ob arm oder reich !
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Beate hat geschrieben:
Ahamadiyya hat geschrieben:. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre
aber genau so ein Mensch war er doch!
Er gehörte vor seiner Offenbarung zu den mekkanischen Götzendienern. Er war doch kein Christ oder Jude.
WAS :shock: beweise Quelle Muhamamd ( a.s.s) hat immer nur an eine Gott geglaubt
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Beate »

aber wenn ein Prophet in Gestalt eines armen Müllmannes käme, würdest du ihn nicht akzeptieren!
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Dua hat geschrieben:
Ahamadiyya hat geschrieben:. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre

Ist das nicht eine Metapher?
Also der Prophet (ass) würde in der Wüste angesprochen, sie im Garten?
kann sein, aber wie kann man dies Heilgen Moment so dar stehlen ?? udn er wurde nicht ihn der wüster angesprochen sondern in ein berg
und er wurde vom Engel Gabriel angesprochen
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Beate »

Ahamadiyya hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:
Ahamadiyya hat geschrieben:. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre
aber genau so ein Mensch war er doch!
Er gehörte vor seiner Offenbarung zu den mekkanischen Götzendienern. Er war doch kein Christ oder Jude.
WAS :shock: beweise Quelle Muhamamd ( a.s.s) hat immer nur an eine Gott geglaubt

42, 52 Und so haben Wir dir nach Unserem Gebot ein Wort offenbart. Weder wußtest du, was die Schrift noch was der Glaube ist. Doch Wir haben sie (die Offenbarung) zu einem Licht gemacht, mit dem Wir jenen von Unseren Dienern, denen Wir wollen, den Weg weisen. Wahrlich, du leitest (sie) auf den geraden Weg:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Beate hat geschrieben:aber wenn ein Prophet in Gestalt eines armen Müllmannes käme, würdest du ihn nicht akzeptieren!
Jesu( a.s) war auch Zimmermann und ich glaube an in ! und übergisn ich dachte ihr glaubt nicht daran das noch Propheten kommen ?
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Beate »

es handelt sich ja auch nur um ein Gedankenspiel!
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Birtanem »

Ahamadiyya hat geschrieben: WAS :shock: beweise Quelle Muhamamd ( a.s.s) hat immer nur an eine Gott geglaubt
Das lässt sich unter anderem in der Sira von Ibn Ishaq nachlesen oder bei Ibn al-Kalbi.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dua »

Ahamadiyya hat geschrieben:
Dua hat geschrieben:
Ahamadiyya hat geschrieben:. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre

Ist das nicht eine Metapher?
Also der Prophet (ass) würde in der Wüste angesprochen, sie im Garten?
kann sein, aber wie kann man dies Heilgen Moment so dar stehlen ?? udn er wurde nicht ihn der wüster angesprochen sondern in ein berg
und er wurde vom Engel Gabriel angesprochen
Danke, dass Du mich aufklärst...Du verstehst den Thread einfach. Das wird es sein... :diva:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Birtanem »

Ahamadiyya hat geschrieben: kann sein, aber wie kann man dies Heilgen Moment so dar stehlen ?? udn er wurde nicht ihn der wüster angesprochen sondern in ein berg
und er wurde vom Engel Gabriel angesprochen
Der Berg befand sich in der Wüste. Hast Du die die Geografie Saudi-Arabiens mal angesehen? ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Birtanem hat geschrieben:
Ahamadiyya hat geschrieben: kann sein, aber wie kann man dies Heilgen Moment so dar stehlen ?? udn er wurde nicht ihn der wüster angesprochen sondern in ein berg
und er wurde vom Engel Gabriel angesprochen
Der Berg befand sich in der Wüste. Hast Du die die Geografie Saudi-Arabiens mal angesehen? ;)

Ich weis mein Fehler ;)
malaika

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von malaika »

Hallo & willkommen, Ahamadiyya.
Ahamadiyya hat geschrieben:Ehm . gab mal frage wie kann so etwas über denn den Propheten Muhammad ( a.s.s) sagen/schreiben ? und das als Muslime ´?
Warum denn nicht? Ich finde diese Art von Gedankenspiel sehr spannend. :)
Ahamadiyya hat geschrieben:ja aber als frau und dann arbeit er ihn Aldi , okay jeden kann denk was er will aber ich dachte immer unter Muslim hätte man etwas mehr Respekt vor den Prophet ?
Also, ich kann jetzt nichts Schlimmes oder Respektloses daran erkennen. Warum denn nicht als Frau? Damals war die Zeit eben noch nicht reif für eine Prophetin, heutzutage könnte das durchaus anders sein.

Das mit Aldi verstehe ich dahingehend, dass ein Prophet / eine Prophetin eben ein "ganz normaler" Mensch sein kann. Es muss nicht jemand sein, der aus einer adligen Familie kommt oder reich oder berühmt etc. ist.
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von mona43 »

Das Gedankenspiel macht doch auch Sinn. Mohamed (saws) war zwar aus guter Familie, aber ein Waise und arm, er hat seine Chefin geheiratet, die keine Jungfrau mehr war, sondern Witwe und er hat gearbeitet und er konnte nicht lesen und schreiben. Heutzutage wäre er eine farbige Frau, die arbeitet, arm ist und ihren zweiten Mann ernährt und einen QA hat. :confused: :mrgreen:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
UmmAbdurrahman

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von UmmAbdurrahman »

mona43 hat geschrieben:... und einen QA hat.
Einen was?
Antworten