Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Mechthild »

Zu viel Ruhm könnte auch wieder dem Charakter schaden.

Dann verstehe ich nicht, warum Gott ihn dann ausgerechnet kübelweise auf Männer ausgießt.
Toxicant

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Toxicant »

Ja, ich gestehe war ein blödes Argument. Sollte auch nicht nur an Frauen gehen, im allgemeinen schadet es eben dem Menschen ;)
UmmAbdurrahman

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Zum Thema Bart: was stachelt und Pickel auslöst, sind diese 0-3-Tage-Bärte. Ein richtiger Bart ist weich und stachelt nicht.
Und der Sinn: evtl. um Männer von Frauen zu unterscheiden? Ich fänd´s doof wenn mein Schatz wie ein Mädchen aussieht.
Das macht doch eine viel männlichere Erscheinung aus, wenn man(n) einen gepflegten Bart hat.
malaika

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von malaika »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Zum Thema Bart: was stachelt und Pickel auslöst, sind diese 0-3-Tage-Bärte. Ein richtiger Bart ist weich und stachelt nicht.
Aha. :confused:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Und der Sinn: evtl. um Männer von Frauen zu unterscheiden? Ich fänd´s doof wenn mein Schatz wie ein Mädchen aussieht.
Ein Mann ohne Bart sieht doch nicht wie ein Mädchen aus.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dilara »

UmmAbdurrahman hat geschrieben: Zum Thema Bart: was stachelt und Pickel auslöst, sind diese 0-3-Tage-Bärte. Ein richtiger Bart ist weich und stachelt nicht.
Nein, stimmt so leider nicht. Mein Mann rasiert sich im Winter ca. 1 x die Woche weil seine Haut bei kaltem Wetter verrückt spielt. Und egal wie lange der Bart schon wächst, ich bekomme davon rote, offene und juckende Stellen. :?
UmmAbdurrahman hat geschrieben: Und der Sinn: evtl. um Männer von Frauen zu unterscheiden? Ich fänd´s doof wenn mein Schatz wie ein Mädchen aussieht.
Das macht doch eine viel männlichere Erscheinung aus, wenn man(n) einen gepflegten Bart hat.
UmmA, ohne Dich jetzt zu schocken und Deine delikate Erziehung in Frage zu stellen.. :diva: Aber es gibt noch andere Unterscheidungsmerkmale... 8) :smifun:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von rosaveilchen »

lach* aber ein gepflegter Bart sieht schon sehr hübsch und männlich aus :tuedeltue: meistens jedoch, wenn Mann keine so kantige Kiefer-/ Kinnpartie hat, weil er vllt einen kleinen Kiefer oder aber doppelkinn hat
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von maryamberlin »

na ja, ist wohl wie so vieles im Leben Geschmackssache. Ich finde Bärte überhaupt nicht attraktiv, kann mir gar nicht vorstellen, mich von einem Mann mit Bart angezogen zu fühlen.
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
AlNour

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von AlNour »

Wenn mein Mann sich länger nicht rasiert hat und der bart so lang ist sag ich ihm immer er sähe aus wie ein Taliban :smifun: :smifun: :smifun:

und er gibt mir sogar recht :smifun:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dua »

Mich macht es total traurig,dass mein Schwager in Ägypten meinem Schwiegervater, der sich Zeit seines Lebens gegen einen Bart ausgesprochen hat, nun dazu zwingt, einen zu haben, indem er ihn nicht rasiert, nachdem er einen Schlaganfall hatte. Mein Schwiegervater ist dazu nicht mehr fähig... Habe schon einen Barttrimmer gekauft und werde als erste Aktion meinem Schwiegervater seinen Wunsch erfüllen! :verysad:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
AlNour

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von AlNour »

Dua hat geschrieben:Mich macht es total traurig,dass mein Schwager in Ägypten meinem Schwiegervater, der sich Zeit seines Lebens gegen einen Bart ausgesprochen hat, nun dazu zwingt, einen zu haben, indem er ihn nicht rasiert, nachdem er einen Schlaganfall hatte. Mein Schwiegervater ist dazu nicht mehr fähig... Habe schon einen Barttrimmer gekauft und werde als erste Aktion meinem Schwiegervater seinen Wunsch erfüllen! :verysad:
das ist wirklich übel :flop:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Hiyam »

@Dua:
Und wo bitte bleibt der Respekt des Schwagers vor seinem Vater :verysad: (rhetorische Frage nur).

Kannst Du oder jmd. der euer Vertrauen genießt einen Barbier ins Haus bestellen? Wenn der Schwager weg ist?
UmmAbdurrahman

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Das erinnert mich an die Nichte meines Mannes: sie hat meiner wehrlosen bettlägerigen Schwiemu die Haare knallgelb (sollte blond sein) gefärbt.
Begründung: um ihr die Laune aufzuhellen. :shock:
AlNour

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von AlNour »

da kräuseln sich mir ja die haare hoch :evil:
UmmAbdurrahman

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Ihr auch. Mein Mann meinte, sie sah aus wie Einstein in gelb.
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dua »

Gegen diesen Mann lehnt sich niemand in der Familie auf, denn er hat, nett ausgedrückt, ein agressives Potential. :boese: Da muss mein Mann, als ältester Bruder, schon vor Ort sein. Mein Schwager ist leider leider von einem Extrem ins andere gerutscht. Erst nie gebetet, auf Hochzeiten sein Geld verdient und nachts rumgesumpft, und nun Bart, Galabiyya, Frau schlagen und unter den Niqab zwingen!

Im letzten Urlaub sind wir echt aneinander geraten, als er mich vor dem schädlichen Einfluss deutscher Muslime gewarnt hat. Ich solle aufpasssen, die waschen mein Gehirn. Ich habe wenigstens eins!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Antworten