Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Antworten
AlNour

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von AlNour »

Mein Mann sagte mir wir deutschen konvertierten Muslime seien ein Vorbild für die geborenen Moslime da die neukonvertierten streng nach den Geboten Allahs leben
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dua »

Das sagt mein Mann auch immer. Ist natürlich auch verallgemeinert, aber trotzdem lebt man natürlich eine Religion anders, für die man sich aus freien Stücken, gegen alle Widerstände, entschieden hat.
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dilara »

Dua hat geschrieben:Mein Schwager ist leider leider von einem Extrem ins andere gerutscht. Erst nie gebetet, auf Hochzeiten sein Geld verdient und nachts rumgesumpft, und nun Bart, Galabiyya, Frau schlagen und unter den Niqab zwingen!

Im letzten Urlaub sind wir echt aneinander geraten, als er mich vor dem schädlichen Einfluss deutscher Muslime gewarnt hat. Ich solle aufpasssen, die waschen mein Gehirn. Ich habe wenigstens eins!
Ja ne, is klar. Und als guter Moslem quält man seinen Schwiegervater???? :tot:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Anisah hat geschrieben:Ich dachte, ich spinne mich mal ein bisschen aus, vielleicht mag ja jemand mitmachen.

Also, wenn Muhammed hier und heute leben würde,

....dann wäre er eine Frau, heißt Sabine und arbeitet bei Aldi an der Kasse. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.
.
Ehm . gab mal frage wie kann so etwas über denn den Propheten Muhammad ( a.s.s) sagen/schreiben ? und das als Muslime ´?

psl : ist nur eine frage von mir kein persönliches Angriff
Anisah

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Anisah »

Macht es Dir eigentlich Spaß, reihenweise uralte Threads aufzuwärmen?
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Anisah hat geschrieben:Macht es Dir eigentlich Spaß, reihenweise uralte Threads aufzuwärmen?
ehm uralt Do 29 Apr 2010--etwas länger her aber trotzdem ich kann Woll noch fragen oder ´? ist doch mein gutes recht zu erfahre wiso ausgerichent ein Muslim so was schreibt, da ich so was nur von nicht-Muslim kenne aber wenn du es nciht willst kein Problem :)

pls :
Ich wünsche der Kleinen alles Gute (Findelkind)--Mi 05 Jan 2011
Islamrichtungen --Mo 21 Jun 2010
Jung, muslimisch, brutal -- So 06 Jun 2010

ich hab doch nur geantwortet um Missverständnis zu Beseitigen
Zuletzt geändert von Ahamadiyya am Fr 7. Jan 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

..sry
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Birtanem »

:confused:

Also wir haben noch keine Regel, daß man zu alten Threads nichts mehr sagen darf. Wir schreiten nur dann ein, wenn wir eine böse Absicht erkennen (wie beispielsweise beim Heraufholen mehrerer Jahre alter Vorstellthreads). Aber wenn es zu einem bestimmten Thema keinen neueren Beitrag gibt und ein Neumitglied sich gerne noch äußern möchte, wüßte ich nicht, was dagegen sprechen soll. Und so uralt waren die Threads ja nun auch nicht.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Davon lebt das Forum ja auch.

Von einem "reihenweise" kann ich auch nichts erkennen. :tuedeltue:

WS
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Beate »

Ahamadiyya hat geschrieben:
Ehm . gab mal frage wie kann so etwas über denn den Propheten Muhammad ( a.s.s) sagen/schreiben ? und das als Muslime ´?

psl : ist nur eine frage von mir kein persönliches Angriff
Wieso sollte man sich als Muslim nicht überlegen dürfen, wie Muhammad heute leben würde?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

Beate hat geschrieben:
Ahamadiyya hat geschrieben:
Ehm . gab mal frage wie kann so etwas über denn den Propheten Muhammad ( a.s.s) sagen/schreiben ? und das als Muslime ´?

psl : ist nur eine frage von mir kein persönliches Angriff
Wieso sollte man sich als Muslim nicht überlegen dürfen, wie Muhammad heute leben würde?
Salam

ja aber als frau und dann arbeit er ihn Aldi , okay jeden kann denk was er will aber ich dachte immer unter Muslim hätte man etwas mehr Respekt vor den Prophet ?
Zuletzt geändert von Ahamadiyya am Fr 7. Jan 2011, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Birtanem »

Ich hatte mit dem Experiment auch so meine Probleme, aber: Mein Großvater hat immer gesagt, ehrliche Arbeit schändet nicht. Eine Mutter, die bei Aldi arbeitet und ihre Kinder ernährt, verdient Respekt.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Ahamadiyya

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Ahamadiyya »

. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Beate »

Birtanem hat geschrieben:Ich hatte mit dem Experiment auch so meine Probleme, aber: Mein Großvater hat immer gesagt, ehrliche Arbeit schändet nicht. Eine Mutter, die bei Aldi arbeitet und ihre Kinder ernährt, verdient Respekt.
genau :top:

Und sehr wahrscheinlich würde der Prophet die Anwesenheit von einfachen, aber ehrlichen Menschen viel mehr schätzen, als von Menschen, in deren Augen Frauen, die bei Aldi arbeiten, nicht wertvoll genug sind.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Wenn Muhammed hier und heute leben würde...

Beitrag von Beate »

Ahamadiyya hat geschrieben:. Ist mit ihrem zweiten Mann verheiratet und hat zwei Kinder und mit Glauben rein gar nichts am Hut, als sie eines Nachmittags, als sie gerade im Garten pusselt, plötzlich von Allah angesprochen wird.

ihr sagn sie auch noch er würde nicht an Allah (t) glauben, udns sie rede von Allah (t) So ob er ein mensch wehre
aber genau so ein Mensch war er doch!
Er gehörte vor seiner Offenbarung zu den mekkanischen Götzendienern. Er war doch kein Christ oder Jude.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Antworten