Gebetszeiten [30:17-18]

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Gebetszeiten [30:17-18]

Beitrag von Claudia »

Amina85 hat geschrieben:Genau deswegen war ich ja so verwirrt
Hier wurden ja auch dreist die Tatsachen verdreht. Lass Dich doch nicht von anderen verunsichern und frag beim nächsten Mal nach der Quelle, wenn Dir jemand was anschnacken will. Schon allein die Behauptung "wir müssen ..." finde ich höchst verdächtig. Wenn jemand sowas bescheidener formuliert, bin ich viel eher geneigt, mich dafür zu öffnen.

Das Sunna-Gebet vor dem Morgengebet wird von orthodoxen Sunniten als sehr wichtig eingestuft, weil der Prophet es sogar bei Versäumnis nachgeholt haben soll und dies auch seiner Gemeinde empfohlen haben soll. Man könnte es also als "sehr empfehlenswert" einstufen. Daraus für sich selbst eine Pflicht zu machen, ist eine Sache. Daraus für andere eine Pflicht zu machen, finde ich überheblich und unverschämt.

Salam
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Gebetszeiten [30:17-18]

Beitrag von Amina85 »

Deswegen habe ich ja auch hier nochmal gefragt :mrgreen: :mrgreen: Das hätte ich glaube sogar gemacht, wenn sie die Quelle angegeben hätte
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Umahmed

Re: Gebetszeiten [30:17-18]

Beitrag von Umahmed »

Assalamaleikum

Ich habe es so gelernt das man vor dem Fajr gebet 2 Rakka betet und dan nochmal 2 Raka auch wenn man verschlafen hatt sollte man die 2 rakka beten.Dan gibt es noch freiwillige Gebete die man verrichtenkann


Waleikum Salam eure umahmed

Ich habe das in meinem Buch as-Salah gelesen
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Gebetszeiten [30:17-18]

Beitrag von Beate »

Umahmed hat geschrieben:Assalamaleikum

Ich habe es so gelernt das man vor dem Fajr gebet 2 Rakka betet und dan nochmal 2 Raka auch wenn man verschlafen hatt sollte man die 2 rakka beten.Dan gibt es noch freiwillige Gebete die man verrichtenkann


Waleikum Salam eure umahmed

Ich habe das in meinem Buch as-Salah gelesen
die ersten beiden Rakaa sind dann die Sunnagebete und die anderen beiden Rakaa sind das Pflichtgebet.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Umahmed

Re: Gebetszeiten [30:17-18]

Beitrag von Umahmed »

Assalamaleikum

Ja liebe Beate danke das du das hinzugefügt hast


Waleikum Salam deine umahmed
Antworten