Schöner arabischer Koran gesucht

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von Catherine »

As-salâmu 'alaykum,

Ist zwar kein Gedankenspaziergang im Koran, aber dennoch ein Thema zum Koran. Und zwar suche ich einen rein arabischen Koran.

Er sollte hübsch anzusehen, nicht zu klein gedruckt und gerne bunt verziert sein. Ich brauche ihn zum lernen und als Gedächtnisstütze (z.B. im Gebet).

Muhammad Asad hat zwar auch arabisch dabei, irgendwie ist mir das Buch für diese Zwecke aber doch nicht das wahre, auch weil das arabische sehr (!) klein ist und mir das Buch irgendwie, wie drück ich's aus, zu wenig "feierlich" aussieht.

Meine Frage an euch: woher nehmen? Am liebsten wäre mir ja ein Onlineshop, hat jemand Empfehlungen?

Lg
malaika

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von malaika »

Hallo Catherine,

ich würde mal in arabischen oder türkischen (Buch-)Läden schauen.

Ich habe so einen, habe ihn hier in einem Buchladen gekauft. Falls du nichts finden solltest, kann ich dir gerne einen schicken.
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von nouar »

Den hier kann man sehr gut lesen, finde ich: http://www.islamische-kleidungen.de/Mus ... d-arabisch
Ich bin am Überlegen, ob ich ihn kaufen soll, oder vielleicht doch lieber den : http://www.islamische-kleidungen.de/Qur ... tumschrift (den gleichen gibt es natürlich auch mit Deutsch).
Den Asad habe ich auch und, ja, der ist zum Beten/Lernen wirklich unpraktisch, obwohl ich ihn ansonsten sehr gut finde.
Wa Alaykum Assalam أمل
Hayat76

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von Hayat76 »

@ nouar: rein von der optik fände ich den ersten schöner weil er grün ist ;)
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von nouar »

Den anderen gibt es auch in Grün. Da kann man kann die Coverfarbe wählen. Natürlich gibt es schönere, aber der ist für Anfänger (wie mich :mrgreen: ) sehr gut zu lesen.
Es gibt alle möglichen Sprachen, oder eben in nur Arabisch. Auf dieser Seite kann man auch reinschauen. http://www.easyquranstore.com/Printed-T ... uran-Hafs/
Wa Alaykum Assalam أمل
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von iman07 »

Selam,

echt lustig, denn genau dieselbe Frage wollte ich gestern auch stellen :mrgreen: (habs dann aber wieder vergessen...)

Ich moechte mir naemlich auch einen Tajweed Quran in rein Arabisch besorgen, weiss aber nicht welche Ausgabe besser ist (wie sollte ich auch, da ich ja kein Arabisch versteh... :tuedeltue: irgendwie schon komisch das Ganze...)
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von Anne81 »

Und wofür brauchst du einen arabischen Koran, wenn du kein Arabisch verstehst. :confused:
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von iman07 »

Anne81 hat geschrieben:Und wofür brauchst du einen arabischen Koran, wenn du kein Arabisch verstehst. :confused:
Zum Rezitieren Ueben :mrgreen: Eine aegyptische Freundin von mir hilft mir bei der Aussprache der Suren (wir lernen circa eine neue pro Monat...je nachdem wie es die Zeit gerade zulaesst). Und irgendwie wird es mir langsam zu doof immer alles mit Lautschrift aufzuschreiben. Das Alphabet hab ich mittlerweile auch halbwegs drauf, deshalb hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit einem arabischen Quran.
Ich hab zwar auch einige deutsch-arabische Exemplare, die sind mir allerdings auch alle zu unhandlich....
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von Anne81 »

iman07 hat geschrieben:
Anne81 hat geschrieben:Und wofür brauchst du einen arabischen Koran, wenn du kein Arabisch verstehst. :confused:
Zum Rezitieren Ueben :mrgreen: Eine aegyptische Freundin von mir hilft mir bei der Aussprache der Suren (wir lernen circa eine neue pro Monat...je nachdem wie es die Zeit gerade zulaesst). Und irgendwie wird es mir langsam zu doof immer alles mit Lautschrift aufzuschreiben. Das Alphabet hab ich mittlerweile auch halbwegs drauf, deshalb hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit einem arabischen Quran.
Ich hab zwar auch einige deutsch-arabische Exemplare, die sind mir allerdings auch alle zu unhandlich....
:idea: Danke für die Erklärung.
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von Catherine »

Dankesehr für die Tipps! Ich komme nächstes Wochenende nach Wien, da werde ich mal in türkisch/arabischen geschäften schauen, und wenn ich nix find, werd ich online shoppen :)
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schöner arabischer Koran gesucht

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum!
Schau mal hier:
http://www.simplyislam.com/quran-middle ... 56969.html
oder diesen hier: Mit farbig hervorgehobenen Tajweedregeln:
http://www.simplyislam.com/the-holy-qur ... 57602.html
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Antworten