Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
UmmYahya

Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

As salamu alaikom liebe Geschwister
ich suche dringend einen deutsch arabischen Koran (am besten sollte das arabische mit tajweed sein,also farbig markiert um mir mit der Aussprache behilflich zu sein).
Ich bestelle mir ungern sachen vom internet,falls jmd also einen hat den sie mir verkaufen moechte waere ich sehr dankbar.
was salamu alaikom
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von nouar »

arabisch deutsch mit tajweed gibt es z.B. den hier: http://www.islamische-kleidungen.de/Qur ... tumschrift
Ich habe übrigens auch immer ungerne online bestellt, aber man bekommt so halt sehr bequem viele Sachen, an die man sonst nur schwer oder gar nicht drankommt.
Wa Alaykum Assalam أمل
UmmYahya

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

As salamu alaikom,
ja genau diesen wollte ich mir eigentlich holen,ist mir aber leider zu teuer :(
vielen dank dennoch liebe schwester
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von Birtanem »

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich verstehe, daß Geld manchmal knapp ist. Aber in einem anderen Thread postest Du, daß Du ein Studium (!) anfangen willst, um den Islam zu verstehen, und dann ist Dir selbst diese Investition zuviel? :confused: Dann spart man halt mal fünf Monate drauf. Oder aber man schraubt prinzipiell seine Ansprüche herunter, denn "Ich will x, y und z, aber es darf nichts kosten" funktioniert leider in den seltensten Fällen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
UmmYahya

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

ehm ich glaube du schreibst der falschen person,ich habe NIE irgendwo gepostet dass ich ein studium anfangen will :)
UmmYahya

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

und ich habe nie gepostet und bin nicht die person die alles umsonst haben will also solltest du in zukunft bitte drauf achten dass du keinem unrecht tust
was salamu alaikom
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von starlight1210 »

Ich glaube, Birtanem verwechselt dich mit Yusra.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
UmmYahya

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

SubhanAllah
Ich bekam jetzt eine Email dass ich inshaAllah einen Koran gratis zugesendet bekomme.
Was Allah will das geschieht,und er kennt was im Herzen und im Verborgenen ist und nur durch seine Gnade kriege ich ihn umsonst obwohl ich das nicht vor hatte.al hamdulillah was salamu alaikom und danke an jene die helfen wollten.
UmmYahya

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

starlight1210
ja das mag sein,aber trotzdem sollte sie auch Yusra nicht auf diese art und weise schreiben.khair inshaAllah.
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von starlight1210 »

DAzu habe ich auch nichts gesagt!
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von Birtanem »

starlight1210 hat geschrieben:Ich glaube, Birtanem verwechselt dich mit Yusra.
Yep. Bei der Grundaussage bleibe ich aber.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von Birtanem »

UmmYahya hat geschrieben:starlight1210
ja das mag sein,aber trotzdem sollte sie auch Yusra nicht auf diese art und weise schreiben.khair inshaAllah.
Welche Art und Weise denn?

Was genau ist falsch daran, daß man auch auf Dinge sparen kann, die man gerne möchte? Oder daß man seine Ansprüche seinen Möglichkeiten anpassen muß?

Das nennt sich gesunder Menschenverstand und gehört außerdem zu den Prinzipien, denen ich selbst ebenfalls folge...wir wollen ja nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
UmmYahya

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von UmmYahya »

LOL :) mashaAllah
Pax

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von Pax »

Sie sagt ja nicht, dass sie sich keinen Kuran kaufen möchte, weil ihr dieser eine zu teuer ist. Sie fragt nach günstigeren Ausgaben. Nach Alternativen zu fragen ist doch nicht schlimm!
Ansprüche den Möglichkeiten anpassen? Du weißt doch gar nicht wie sie lebt Birtanem! Vielleicht kann sie sich das im Moment wirklich nicht leisten. Ich finde das soll uns nicht weiter interessieren.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Arabischer Koran gesucht

Beitrag von Birtanem »

Pax hat geschrieben: Ansprüche den Möglichkeiten anpassen? Du weißt doch gar nicht wie sie lebt Birtanem! Vielleicht kann sie sich das im Moment wirklich nicht leisten. Ich finde das soll uns nicht weiter interessieren.
Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, was ich sage. Genau das meine ich nämlich mit "Ansprüche den Möglichkeiten anpassen" ;) Wenn ich mir das teurere Teil nicht leisten kann, oder schlicht nicht soviel Geld für ein Buch ausgeben will, was ich beides verständlich finde, dann muß ich eben u.U. meine Ansprüche an das, was ich will, herunterschrauben.

Du kannst mir aber gerne aufzeigen, wo mein Denkfehler liegt.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten