Sure 2 Vers 191: "Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft"

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
skyla

Re: Sure 2 Vers 191: "Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft"

Beitrag von skyla »

Hannah hat geschrieben:Hallo skyla, ich möchte mich bei dir für die ausführlichen Erläuterungen bedanken. Mir ist vieles klarer geworden und ich lasse mich jetzt nicht mehr so leicht ins Bockshorn jagen :clapp:
Hi, ist zwar jetzt nicht ganz Topic, weil wir aber schon das Thema kurz angesprochen hatten: ich habe gestern in YT ein Video mit Jürgend Todenhöfer gesehen ("Ich stelle mich - Jürgen Todenhöfer") und darin meinte er gegen Ende der Sendung, dass der Islam Angriffskriege verbiete.

Ich wollte das nur mal so kurz unkommentiert anmerken.

Noch was kurz zu Jürgen Todenhöfer: Ich finde ihn sehr toll und Mashallah, er kennt sich wie ich finde auch über den Islam sehr gut aus, er hat sehr viel Verstand, setzt sich für Muslime sehr strak ein, auch was die Lösung der Propleme für die Muslimische Welt angeht. Er ruft die Muslime dazu auf endlich zusammen an einem Seil zu ziehen und eine starke Einigkeit zu bilden, also das Gegenteil von Spaltung. Was passiert wenn Muslime sich spalten kann man nicht nur Im Koran nachlesen, sondern auch sehr gut auf der Welt sehen. (Eine der Hauptaufgaben des Mahdis ist es z.b. die Muslime zu vereinen.)

Lg
Antworten