Ist der Islam die einzige Religion, die von Allah (swt)

Hier werden bestimmte Verse im Qur'an diskutiert. Neben konventionellem Tafsir sind eigene Gedanken dazu sehr erwünscht. (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Ist der Islam die einzige Religion, die von Allah (swt)

Beitrag von killyfisch »

Salam,
peaceful hat geschrieben:mmhh, das verstehe ich schon, aber dann ist doch die Frage meiner Meinung nach absolut überflüssig, weil man als Muslim da doch keinen Zweifel zu haben braucht und alles geschrieben steht. :)
Schon von der Angabe, das der Koran, sowie Mohammed die letzten "Sendungen" von Gott/Allah sind und für alle Ewigkeit Gültigkeit haben sollen.
Da stellen sich solche Fragen dann eigentlich nicht.
Nun ja, wie du den Diskussionen hier im Forum entnehmen kannst, ist das doch nicht immer so klar, und es gibt durchaus unterschiedliche Auslegungen. Und wenn in der Fragestellung die Worte "Islam" und "Allah" auftauchen, sind Antworten, in denen sich der ein oder andere Koranvers findet, sehr wahrscheinlich ;)

Killyfisch
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ist der Islam die einzige Religion, die von Allah (swt)

Beitrag von Hayat_Intisar »

Ich kann mich da nur Killyfisch anschließen. Wie man hier an der Diskussion sieht, kann man den Quran eben sehr unterschiedlich verstehen.
Das hat nichts mit Zweifeln zu tun, sondern einfach damit, dass eben nicht alles so extrem eindeutig ist.
Antworten