Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Mahnoor » Sa 11. Dez 2010, 21:11

nouar hat geschrieben:Diesen Artikel habe ich gerade in der Süddeutschen gefunden:
http://sueddeutsche.de/muenchen/muenche ... -1.1034835
interessanter artikel. denn nicht ist so, wie es scheint ...
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von mona43 » Sa 11. Dez 2010, 21:12

Also mein Weltbild ist noch in Ordnung und ich glaube immer noch, daß es gute hilfsbereite Menschen gibt. Die Echten machen keine großes Gerede um ihere guten Taten, sie bewirken ihr Gutes einfach so im Alltag. Sie werden nie die Helden in den Medien werden, aber hamdullah gibt es sie. Naja um Imame sind Menschen, Männer - Männer zu deren Verständnis von Religion halt auch das Schlagen von Frauen gehört, sie denken doch es wird ihnen gestattet. Das ist für sie keine Gewalt, somit sind sie sogar ehrlich, wenn sie gegen Gewalt predigen.
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira » So 12. Dez 2010, 02:00

Eben, das ist das, was ich die ganze Zeit ueber die Salafis sage. Fuer sie ist das voellig legitim, das bezeichnen die nicht als Gewalt. Wie z.B. das aus dem Artikel:
Im August schon soll der Imam seiner Frau den Unterarm gebrochen haben. Das sei geschehen, als sie versucht habe, einen Schlag von ihm abzuwehren
Da war sie also selber schuld :roll: . Er hat ihr gar nicht den Arm gebrochen, neeeeeeeeein, das ganze war ein Unfall. Er hat sie nur gezuechtigt, wie es ihm zusteht und nur weil sie so aufmuepfig war, den Schlag abzuwehren, hat sie sich dabei den Arm gebrochen.
Ich sag's mit den Worten von mamamia (wo ist sie eigentlich?): Bring mir den Kuebel. :kotz:

Und die Sache mit dem Sorgerecht ist ja auch ein Hammer. Er hat also das alleinige Sorgerecht beantragt, obwohl sie verheiratet waren/sind? Wohl, weil in seinem Konzept eben das Sorgerecht einer Frau nicht zusteht - der Mann bestimmt und fertig. Aber ncoh schlimmer ist, dass ihm das auch von den deutschen Gerichten zugestanden wurde. :evil:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Mahnoor » So 12. Dez 2010, 12:38

Eben, das ist das, was ich die ganze Zeit ueber die Salafis sage. Fuer sie ist das voellig legitim, das bezeichnen die nicht als Gewalt. Wie z.B. das aus dem Artikel:
ich habe das SO noch nie von salafis gehört. Wenn gewalt gerechtfertigt wird, niemals ins gesicht und nicht so, dass blaue flecken oder gar knochenbrüche entstehen. Ich persönlich habe ein Problem mit Mutmaßungen aller art, soweit ich weiß sollte man das im Islam auch vermeiden.
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Birtanem » So 12. Dez 2010, 12:42

Mahnoor hat geschrieben: ich habe das SO noch nie von salafis gehört. Wenn gewalt gerechtfertigt wird, niemals ins gesicht und nicht so, dass blaue flecken oder gar knochenbrüche entstehen.
Sollen wir jetzt dankbar sein?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
malaika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von malaika » So 12. Dez 2010, 12:54

Mahnoor hat geschrieben:Wenn gewalt gerechtfertigt wird
Genau das ist aber das Problem – dass Gewalt überhaupt gerechtfertigt wird. :?
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Amina85 » So 12. Dez 2010, 12:58

Der Prophet (saw) hat gesagt:Schlagt nicht die Dienerinnen Allahs---mehr muss man dazu nicht sagen finde ich
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Elinor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:43

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Elinor » So 12. Dez 2010, 13:11

Nur leider steht es halt im Koran so, dass man durchaus davon ausgehen kann, man dürfe seine Frau schlagen... :evil:


Elinor
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Maymuna » So 12. Dez 2010, 13:43

Der letzte reingestellte Artikel aus der Süddeutschen ist aber auch extrem naiv geschrieben.

Die Knochenbrüche waren nicht frisch sondern schon älter. - Na super!!! Zeigt doch nur, dass es keine einmalige Sache war sondern die Frau schon öfter verprügelt wurde. Und Knochenbrüche bekommt ein Mensch auch nicht vom so oft zitierten symbolischen Schlagen mit einem Miswak. :roll:

Der Anwalt betont, dass die Frau aus eigenen Stücken vollverschleiert ist und nicht eingesperrt wurde. Andererseits heißt es aber die Frau kann überhaupt kein Deutsch. Na, dann braucht sie auch nicht eingesperrt zu werden, weil sie eh nicht weiß, wo sie sonst hinsoll.

Die beiden anderen Frauen sind ein Herz und eine Seele! - Na dann ist ja alles super. Und mitbekommen haben sie in der Wohnung natürlich auch nichts. Sowas sagen auch Frauen, deren Kinder von ihren Vätern oder Stiefvätern missbraucht werden. Gar nichts mitbekommen. Die Frau hat sich die Knochen wahrscheinlich selbst gebrochen. :roll:
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Mahnoor » So 12. Dez 2010, 15:08

Birtanem hat geschrieben:
Mahnoor hat geschrieben: ich habe das SO noch nie von salafis gehört. Wenn gewalt gerechtfertigt wird, niemals ins gesicht und nicht so, dass blaue flecken oder gar knochenbrüche entstehen.
Sollen wir jetzt dankbar sein?
nö, aber nicht verallgemeinern bzw. alle über einen kamm scheren. Ich denke, ein "wahrer Salafi" schlägt seine Frau nicht, da er auch die hadithe kennt, dass der prophet nie eine frau geschlagen hat und derjenige der beste ist, der seine frau gut behandelt.
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Birtanem » So 12. Dez 2010, 15:15

Erde an alle, die es immer noch nicht verstanden haben: Salafismus ist eine menschenverachtende Bewegung mit sektenähnlichen Zügen, es ist nicht so, daß die ganzen verrückten Anhänger ihn einfach nicht richtig verstehen :?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira » So 12. Dez 2010, 15:17

Ja, aber wenn er Widerspenstigkeit befuerchtet, darf er sie nach Salafi Meinung schlagen. Es reicht ja schon ein Verdacht ... Die Salafis sagen da bestimmt, dass der Prophet seine Frauen nie geschlagen haben, weil sie sooo rechtschaffen waren, dass es nicht noetig war. Aber der Mann darf es - wenn er es fuer notwendig haelt. Die Salafis finden doch immer einen Weg etwas zu verbiegen, wenn es nicht auf ihrer Linie ist.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Mahnoor » So 12. Dez 2010, 15:26

Die Salafis sagen da bestimmt, dass der Prophet seine Frauen nie geschlagen haben, weil sie sooo rechtschaffen waren, dass es nicht noetig war.
eben. die muslime sagen bestimmt sowieso viel, wenn der tag lang ist. ich bin raus. Es gibt soviele verschiedene muslime, die sich am salafitischen weg orientieren - ich kann das einfach nicht unterschreiben, dass die alle menschenverachtend und extrem und gewalttätig und wasweißich sind. das ist nicht den tatsachen entsprechend und ich habe ein gewaltiges problem damit, wenn hier so ein feindbild geschaffen wird, wobei sich nicht mal die mühe gegeben wird, zu differenzieren.
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira » So 12. Dez 2010, 15:28

WIR schaffen ein Feindbild???? Man muss sic doch nur die Salafi Fatwas anschauen, dann weiss man dass sie ein Feindbild schaffen. Warum ich sage "bestimmt"? Ganz einfach, das sind Erfahrungswerte, man kennt doch die Art, wie sie argumentieren. :? Lass dich nicht von denen einlullen, aber ja, wenn du nicht anders willst *schulterzuck*
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von killyfisch » So 12. Dez 2010, 15:33

Stimme Musafira zu. Wenn die Salafis Andersdenkende akzeptieren könnten, hätte ich kein Problem mit ihnen. Da sie es aber nicht können - ein Blick in ihre Fatwas reicht, um das festzustellen - kann man nicht genug vor ihnen warnen.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Antworten