![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber hier in D steht nur "pflanzliches Fett" drauf und daher nasche ich besten Gewissens weiter. Muss aber dazu sagen dass die Schwester die das sagte im Ausland lebt. Vielleicht ist da das Nutella anders??
Wie um Himmels Willen kommt man denn nur auf die Idee, dass da welches drin sein könnte?????????? Ich versteh die Welt nicht mehr!malaika hat geschrieben:Schokolade enthält kein Blut,...
Samba von Rapunzel bzw der Schoko-Nuss Aufstrich von dm sind sowieso viiieel leckerer!Maja hat geschrieben:Wie um Himmels Willen kommt man denn nur auf die Idee, dass da welches drin sein könnte?????????? Ich versteh die Welt nicht mehr!malaika hat geschrieben:Schokolade enthält kein Blut,...
(äääh- mein Mann kennt das Gerücht auch, dass in Nutella Blut sein soll![]()
![]()
)
auch das, was du von deiner bzw. der moslems beziehung zu allah schreibst, bringt mich dir näher. daß wichtig ist, was gott von uns denkt, daß er, wenn wir dereinst vor ihm stehen, entscheiden wird (und nicht andere menschen), denke ich ebenfalls. auch wenn unsere gottesbilder wohl in vielen punkten verschieden sind, hier treffen wir uns.Rabia hat geschrieben: Wichtig ist was Allah (swt) von uns denkt. Die Beurteilung und/oder Einschätzung unserer Gläubigkeit durch Menschen ist nebensächlich. Ihr (möglicher/angenommener) Einfluss endet nämlich mit ihrem und/oder unserem Tod.
Grundsätzlich ist das bei jeder Religion (auch bei jeder Ideologie) ähnlich: "Bist du brav kommst du ins Paradies!". Beim Islam ist es durch die "Regeln", die Anzahl, die Art und das dogmatische "Nöö! Das steht aber anders im Koran"- Gefasel ziemlich schwierig den "eigenen Gott/Allah/Hans-Mops (den bevorzuge ich, also den Hans-Mops) zu erleben.ich hoffe ich hab mich nicht falsch ausgedruckt,der Islam hat was schönes an sich,aber manchmal kommt mir das alles so falsch vor,man tut alles um Pluspunkte zu erhalten,wie ein Gewinnspiel,jeder hilft Jeden (nicht alle) Um zu zeigen wie toll man doch vor Allah stehen wird und wie viele Dinge man im Paradies bekommt.
Die Hölle ist leer!!? Ähem: bedeutet das, dass ich dann irgendwo für die Ewigkeit Leute wie Hitler, Stalin, Pol-Pot etc. erleben muss? Oder gibt es da noch ein Auswahltribunal wie bei den Zeugen Jehovas?im christentum gibt es einen gedanken, der mir sehr viel bedeutet. nämlich, daß wir hoffen dürfen, daß die hölle leer ist.
gibt es eine ähnliche hoffnung, einen ähnlichen gedanken auch im islam?
Die werden als Darmbakterien wiedergeborenAdil hat geschrieben:Die Hölle ist leer!!? Ähem: bedeutet das, dass ich dann irgendwo für die Ewigkeit Leute wie Hitler, Stalin, Pol-Pot etc. erleben muss? Oder gibt es da noch ein Auswahltribunal wie bei den Zeugen Jehovas?im christentum gibt es einen gedanken, der mir sehr viel bedeutet. nämlich, daß wir hoffen dürfen, daß die hölle leer ist.
gibt es eine ähnliche hoffnung, einen ähnlichen gedanken auch im islam?
Die werden als Darmbakterien wiedergeborenMusafira hat geschrieben: Die Hölle ist leer!!? Ähem: bedeutet das, dass ich dann irgendwo für die Ewigkeit Leute wie Hitler, Stalin, Pol-Pot etc. erleben muss? Oder gibt es da noch ein Auswahltribunal wie bei den Zeugen Jehovas?
Ich bin der Meinung es gibt nicht die einzig wahre Religion.Newcomerin hat geschrieben:Ich begrüße deine Offenheit. Auch dies stört mich (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken sollDieWahrheit hat geschrieben:Niemand wird ausgeschlossen,aber viele haben die Ansicht vorallem Muslime das es der wahre Islam ist der einzige weg,nicht in die Hölle zu gehen,und wie manche abfällig über Ungläubige reden,das ist nicht meine Welt.).
Die anderen Sachen stört mich weniger. Es gibt überall auf der Welt das Gute und das Böse. Wie wir alle wissen, kommen schlechte Schlagzeilen "besser" rüber, die Mitmenschen nehmen es stärker wahr. Das war schon immer so. Die anderen haben mit meinem Glauben nichts zu tun, ich tue es nur für mich, um zur Ruhe zu kommen. Welche Religion ich mich aufgehoben fühle, entscheide ich alleine. Das ist der Sinn in der Religion, denke ich ...
Ich weiß nicht so recht, ob ich dich richtig verstanden habe. Kehrst du den Islam den Rücken und suchst nun einen neuen Weg zu einer anderen Religion?
Komisch, darüber hatte ich auch schon nachgedachtMusafira hat geschrieben:Dann sollen wir jetzt deinen Nick aendern?