Hiyam hat geschrieben:hmm also ihr seid vorher weder informiert noch um Einverständnis gebeten?
Es ist eigentlich nicht üblich, dass Journalisten um Einverständnis bitten, wenn sie in einem Text auf einen Link oder ein Forum verweisen. Das wäre auch ein bisschen viel verlangt.
Anisah hat geschrieben:@judy: Jups...ich bin noch in einem anderen Islam-Forum angemeldet...der Unterschied ist schon krass, was Bildungsniveau, geistige Selbständigkeit und die Bereitschaft, den eigenen Standpunkt kritisch zu hinterfragen angeht.
In der Tat!
Ich kenne eigentlich nur englischsprachige Foren zum Thema, und die sind alle mehr oder weniger gruselig.
Letztens habe ich mal aus Neugier ein bisschen gegoogelt und geschaut, was es denn noch so für deutsche Foren für muslimische Frauen gibt. Von dem Angebot war ich auch äußerst enttäuscht. Schon die Aufmachung der Startseiten finde ich oft ganz schlimm und kitschig. Wieso müssen da eigentlich immer Blumen oder Frauen mit Gesichtsschleier verwendet werden?
Und die Inhalte, sowie die Dinge, die du da ansprichst, sind mir auch übel aufgestoßen.
A propos Startseite ... sollten wir "unsere" nicht mal neu gestalten, gerade weil das Forum offensichtlich immer öfter angeklickt wird? Die sieht irgendwie so uninspiriert aus und passt irgendwie auch gar nicht zum Inhalt ...
Ich erkläre mich auch gerne bereit, ein nettes Design zu erstellen, nur programmieren kann ich nicht.