Das empfinde ich genau so. Ich finde auch, wenn einer nicht berufstätig ist, dessen Job ist es den Haushalt zu machen.UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei uns ist die Lebensituatioon wahrscheinlich einfach eine andere - ich gehe nicht arbeiten, mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs, um für uns beide Geld zu verdienen. Da fände ich es irgendwie ungerecht, wenn ich die ganze Hausarbeit in 2 gleich große Hälften teile, obwohl er außer Haus bis abends arbeitet und ich nicht. Deswegen mache ich das meiste (schreibt man das groß?) und er "hlift" mir.
neue Fatwa: Schleierverbot ?!?
Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?
Also, ich kenn da einen Araber, der das auch seeehr gut kannmamamia hat geschrieben:Dein Mann ist nicht zufällig Afrikaner?Nada hat geschrieben: Aber kochen lassen würde ich ihn nun wirklich nicht,also jemand der Nudeln 45 min lang kochen lässt,den sollte man nicht in die Küche lassen!!!!!!!
Ich frag nur, weil mein Mann (Simbabwe) immer behauptet, das wäre eine gängige afrikanische Methode, sich vor der Arbeit wirksam zu drücken - einfach solange blöd anstellen, bis es ein anderer freiwillig macht *gg*. Bei mir hat sowas keine Wirkung - außer: die Nudeln ißt ER dann ganz alleine, ich bestelle mir eine Pizza.

Dann kommt er aber auch finanziell für euch beide auf. Du erledigst also seinen Teil der Hausarbeit mit und er bezahlt dafür alles, oder?UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei uns ist die Lebensituatioon wahrscheinlich einfach eine andere - ich gehe nicht arbeiten, mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs, um für uns beide Geld zu verdienen. Da fände ich es irgendwie ungerecht, wenn ich die ganze Hausarbeit in 2 gleich große Hälften teile, obwohl er außer Haus bis abends arbeitet und ich nicht. Deswegen mache ich das meiste (schreibt man das groß?) und er "hlift" mir.
Salam,
Anne
- derya
- Nesthocker
- Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*
apropo pizza,
meiner kann mir gerne helfen im haushalt, macht er ja auch seit meinem bandscheibenvorfall, aber die küche ist MIR, da darf er nur hilfsdienste übernehmen.
ich sagte ihm mal( ich war wegen der geburt unseres ersten kindes im Krankenhaus) er solle sich ne pizza machen läge im gefrierfach, wie es gehe steht drauf.................... ja ....................... er heitzte den backofen vor, legte backpapier auf das blech und die Pizza ..... soweit so gut........... küchenwecker auch eingestellt....ok................ uhr klingelt nach 15 min....................... Pizza ................... tot!!!!!!! .................... er hatte vergessen sie aus der folie zu nehmen.
er scheint irgendwei seine nase auf durchzug gestellt zu haben den erstens hatte er die ganze zeit nichts bemerkt, zum zweiten roch die küche ganz zu schweigen von dem backofen noch 10 tagen krankenhaus immer noch.
wie gesagt - KÜCHE................ MEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**gg**
derya
meiner kann mir gerne helfen im haushalt, macht er ja auch seit meinem bandscheibenvorfall, aber die küche ist MIR, da darf er nur hilfsdienste übernehmen.
ich sagte ihm mal( ich war wegen der geburt unseres ersten kindes im Krankenhaus) er solle sich ne pizza machen läge im gefrierfach, wie es gehe steht drauf.................... ja ....................... er heitzte den backofen vor, legte backpapier auf das blech und die Pizza ..... soweit so gut........... küchenwecker auch eingestellt....ok................ uhr klingelt nach 15 min....................... Pizza ................... tot!!!!!!! .................... er hatte vergessen sie aus der folie zu nehmen.
er scheint irgendwei seine nase auf durchzug gestellt zu haben den erstens hatte er die ganze zeit nichts bemerkt, zum zweiten roch die küche ganz zu schweigen von dem backofen noch 10 tagen krankenhaus immer noch.
wie gesagt - KÜCHE................ MEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**gg**
derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
- derya
- Nesthocker
- Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*
meiner würde warscheinlich auch eier in die mikrowelle geben damit er wirklich zwei minuten eier bekommt
eier + mikrowelle 2 min bei voll stoff = nix gut!!!!!
lol
derya
eier + mikrowelle 2 min bei voll stoff = nix gut!!!!!
lol
derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Das ist keine Frage von "ist Hausarbeit Frauensache" sondern schlicht eine der Abmachung.UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei uns ist die Lebensituatioon wahrscheinlich einfach eine andere - ich gehe nicht arbeiten, mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs, um für uns beide Geld zu verdienen. Da fände ich es irgendwie ungerecht, wenn ich die ganze Hausarbeit in 2 gleich große Hälften teile, obwohl er außer Haus bis abends arbeitet und ich nicht. Deswegen mache ich das meiste (schreibt man das groß?) und er "hlift" mir.
Schon klar, wenn einer die Kohle ranschafft und der andere den ganzen Tag zu Hause ist (oder halt nicht berufstätig), dann wird im Normalfall derjenige den Löwenanteil im Haushalt machen, der auch im Haus ist *gg* Dann ist es dessen Aufgabe und der andere "hilft" eventuell mit - der andere hat nämlich die Arbeitskraft des Hausmannes schlicht "gekauft", so wie er jede andere Arbeitsleistung auch kaufen müsste, und der Hausmann wird für seine Arbeitszeit bezahlt, wie er für jeden anderen Job auch bezahlt würde. Tauschgeschäft halt.
Ich habe mich um politisch korrekte Formulierung bemüht und hoffe, das ist mir gelungen.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Ja, sonst wär´s ja wieder ungerecht. Und obwohl er alles zahlt (außer meine persönlichen "Luxusartikel", die zahl iich von untermKopfkissen), putz er trotzdem (weil ers besser kann), kocht (weils ihm Spaß macht),bügelt (weil ich keine Luus dazu hatte und er das Hemd dringend braucht), macht die Hausordnung (weil ich prinzipiell nur innerhalb meiner Wohnung putze) usw.Anne81 hat geschrieben: Dann kommt er aber auch finanziell für euch beide auf. Du erledigst also seinen Teil der Hausarbeit mit und er bezahlt dafür alles, oder?
Salam,
Anne
MaschaAllah *stolzbin*
Wenn mans so geschrieben sieht, ist er echt ein Goldstück (Achtung! Goldstück= Objekt)
Da hab ich grad was gefunden zum eigentlichen Thema - Schleierverbot:

Das finde ich auch einfach logisch.mamamia hat geschrieben: Das ist keine Frage von "ist Hausarbeit Frauensache" sondern schlicht eine der Abmachung.
Schon klar, wenn einer die Kohle ranschafft und der andere den ganzen Tag zu Hause ist (oder halt nicht berufstätig), dann wird im Normalfall derjenige den Löwenanteil im Haushalt machen, der auch im Haus ist *gg* Dann ist es dessen Aufgabe und der andere "hilft" eventuell mit