Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira » So 12. Sep 2010, 16:47

ka1960 hat geschrieben:Wenn er tatsächlich Bleiberecht hat, hat er auch Anspruch auf Transferleistungen. Die Wohnung zahlt dann auch der Staat. Sarrazin läßt grüßen.
Aber nicht fuer 3 Ehefrauen, denn nach deutschem Recht ist er nur mit zweien davon verheiratet. Aber wahrscheinlich beziehen die anderen als alleinerziehende Muetter Hartz IV und da kommt dann schon einiges zusammen. :evil:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Dilara » So 12. Sep 2010, 22:08

ka1960 hat geschrieben:Den Verein kenne ich, die Moschee ist unweit des Gotzinger Platzes, wo Ude's "Herzensangelegenheit" gebaut werden sollte.
Äääh, der Imam ist in München. Nix Berlin... :confused: Oder reden wir gerade von zwei verschiedenen Sachen..?

Und ja, er hat manche Salafi-Ansichten, die ich auch .... dubios finde. Aber er legt sich mit vielen seiner Glaubens"brüder" an und kassiert dafür ja auch Morddrohungen. Und das finde ich gut.
Ich finde es allerdings ein wenig seltsam, daß die Story "nur" auf englisch erschienen ist... :confused:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
ka1960

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von ka1960 » So 12. Sep 2010, 22:26

Dilara hat geschrieben:
ka1960 hat geschrieben:Den Verein kenne ich, die Moschee ist unweit des Gotzinger Platzes, wo Ude's "Herzensangelegenheit" gebaut werden sollte.
Äääh, der Imam ist in München. Nix Berlin... :confused: Oder reden wir gerade von zwei verschiedenen Sachen..?
Natürlich, und Ude ist Oberbürgermeister von München und der Gotzingerplatz ist auch in München. Von Berlin war eigentlich nie die Rede. :confused:

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 01005.html
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von killyfisch » Mo 13. Sep 2010, 07:35

Rabia hat geschrieben:Salam alaikum!
Das ist doch total schwammig! Findet er keine vernünftigere Begründung für seine Ablehnung?
Wieso soll das schwammig sein. Das ist m.E.n. eine völlig klare logische Erklärung. Jihad in der Form von Krieg gegen Gruppen oder Staaten kann nur von dem Oberhaupt eines Staates erklärt werden und nicht von einem Individuum. da Bin Laden kein Staatsoberhaupt ist, kann er auch keinen Krieg erklären.
Was findest du daran "schwammig"? :confused:
Ich finde es deshalb schwammig, weil diese Gruppen ja genau wissen, dass es keinen islamischen Staat und kein entsprechendes Regierungsoberhaupt gibt. Eines ihrer Ziele ist doch die Errichtung eines islamischen Staates - der sich natürlich nach ihrer Islamauslegung definiert -, um diesen "Missstand" zu ändern. Da muss man schon mit stärkeren Argumenten gegenhalten.
ka1960 hat geschrieben:Mich wundert etwas, dass mit Jihad hier eindeutig bewaffneter Kampf gemeint ist, während ja andere erzählen, dass damit ganz allgemein die Anstrengung zu verstehen ist, ein gläubiger Mensch zu sein.
Djihad als Arbeit am Ego wird auch Djihad Akbar genannt, also größerer/größter Djihad und obliegt jedem Einzelnen. Djihad als bewaffneter Kampf wird allgemein als eine Pflicht der muslimischen Gemeinschaft betrachtet. Es reicht jedoch, wenn einige wenige ihn stellvertretend für alle anderen führen. Es gibt jede Menge Vorschriften und Auslegungen dazu, wie er abzulaufen hat. Idealerweise geht es dabei um Verteidigung gegen Angriffe von außen, was zu Folge hat, dass es jede Menge seltsamer Theorien gibt, die das Ganze so verdrehen, dass ein Angriff von Muslimen als Verteidigung gesehen werden kann.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
malaika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von malaika » Mo 13. Sep 2010, 08:12

Musafira hat geschrieben: Aber nicht fuer 3 Ehefrauen, denn nach deutschem Recht ist er nur mit zweien davon verheiratet. Aber wahrscheinlich beziehen die anderen als alleinerziehende Muetter Hartz IV und da kommt dann schon einiges zusammen. :evil:
Aber bei Hartz IV wird auch mit berücksichtigt, ob die jeweilige Person alleine oder in einer Lebensgemeinschaft lebt – was ich übrigens auch richtig finde. Also, jemand, der zwar unverheiratet ist, aber mit dem Partner / der Partnerin zusammenlebt, wird von den Berechnungen her im Prinzip genau so behandelt, als sei er verheiratet, bekommt beispielsweise die Miete nicht bezahlt, wenn der Partner gut verdient und die Wohnung finanziert etc.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Dilara » Mo 13. Sep 2010, 08:21

ka1960 hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben:
ka1960 hat geschrieben:Den Verein kenne ich, die Moschee ist unweit des Gotzinger Platzes, wo Ude's "Herzensangelegenheit" gebaut werden sollte.
Äääh, der Imam ist in München. Nix Berlin... :confused: Oder reden wir gerade von zwei verschiedenen Sachen..?
Natürlich, und Ude ist Oberbürgermeister von München und der Gotzingerplatz ist auch in München. Von Berlin war eigentlich nie die Rede. :confused:

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 01005.html
:oops: Mist, da waren Finger deutlich schneller als mein Hirn...
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Anisah

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Anisah » Mo 13. Sep 2010, 08:52

malaika hat geschrieben:Aber bei Hartz IV wird auch mit berücksichtigt, ob die jeweilige Person alleine oder in einer Lebensgemeinschaft lebt – was ich übrigens auch richtig finde. Also, jemand, der zwar unverheiratet ist, aber mit dem Partner / der Partnerin zusammenlebt, wird von den Berechnungen her im Prinzip genau so behandelt, als sei er verheiratet, bekommt beispielsweise die Miete nicht bezahlt, wenn der Partner gut verdient und die Wohnung finanziert etc.
Eben. Wer also ehrlich ist, kann davon nicht leben. Aber an dieser Stelle zu betrügen scheint in diesen Kreisen öfter vorzukommen - meiner Meinung nach steht das in krassem Gegensatz zu den angeblich hohen islamischen Idealen, für die man zu stehen glaubt.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von killyfisch » Mo 13. Sep 2010, 09:04

Bekommt er denn Hartz IV?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
NisaMulimat

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von NisaMulimat » So 28. Nov 2010, 22:43

Ich kenne den Mann persönlich, und kann nix gutes über ihn sagen.
Er schauspielert phantastisch aber mehr nicht.
:roll:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Dilara » Mi 1. Dez 2010, 17:40

“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
malaika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von malaika » Mi 1. Dez 2010, 20:27

:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Madeleine » Mi 1. Dez 2010, 20:57

Ich kenne dieses Politikforum nicht, aber bei einigen Mitgliedern erinnert der Ton schon etwas an PI und Ähnliches.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
NisaMulimat

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von NisaMulimat » Mi 1. Dez 2010, 21:06

es sind auszüge aus dem wortschatz von PI darbei.
Aber diese Artikel sind fakt.
Ich kenne die Frau der das passiert ist und weiß auch aus zuverlässiger quelle es warheit ist.
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Madeleine » Mi 1. Dez 2010, 21:18

Das wollte ich gar nicht anzweifeln, und es tut mir sehr leid für die Frau. Ich hoffe nur, bekommt er seine gerechte Strafe (und hoffentlich wird er nicht mehr als Imam eingesetzt)
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Antworten