Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
dette

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von dette »

UmmAbdurrahman hat geschrieben::shock: Also was man aus meinen drei eigentlich recht deutlich formulierten Worten so alles heraus liest ... :o

Ich sehe es nicht so, dass Allah in diesem Leben die Nichtmuslime bestraft und auf die Muslime Freuden und Segnungen herabregnen lässt. Gibt es irgend jemanden, der das so sieht? Ich kenne niemanden mit so einer Ansicht.

Ich kenne jemanden, der das so sieht.

Mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur sagen, dass mir keinerlei Schleierträgerinnen bekannt sind, die aus falsch verstandener Gottesfürchtigkeit zuhause verhungern. Wenn ich in den Medien etwas davon lese, dass irgend jemand in Deutschland zuhause verhungert, so handelt es sich dabei in der Regel um Kinder, die von ihren Eltern nicht versorgt wurden.
*buchstabier*
Entweder verstehst du mich nicht oder du willst mich nicht verstehen.
Diese Kinder verhungern nicht, weil sie aus Gottesfürchtigkeit keiner Arbeit nachgehen können und somit sich am Leben erhalten. Das Verhungern dieser Kinder hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, weshalb man es auch nicht erwähnen muss.

In Dt. muss sowieso niemals ein schleiertragende Frau verhungern, weil sie trotz Schleier und ohne Ernährer die Möglichkeit hat, vom Staat Geld anzunehmen und damit Wohnung und Nahrung zu kaufen.

Dette
dette

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von dette »

Sara hat geschrieben:slm ihr lieben
ihr habt da ein kleines Detail übersehen.
Muslime werden dann dafür im Jenseits belohnt :). wenn sie hier leiden mussten :D
Fein, Sara hat meine Zeilen verstanden. Drück ich mich tatsächlich immer so missverständlich aus, dass viele meine Zeilen so missinterpretieren?

dette
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von mamamia »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur sagen, dass mir keinerlei Schleierträgerinnen bekannt sind, die aus falsch verstandener Gottesfürchtigkeit zuhause verhungern. Wenn ich in den Medien etwas davon lese, dass irgend jemand in Deutschland zuhause verhungert, so handelt es sich dabei in der Regel um Kinder, die von ihren Eltern nicht versorgt wurden.
*buchstabier*
Es erscheint logisch, dass in einem Land, das jedermann zumindesten HartzIV zugesteht, auch Schleierträgerinnen nicht verhungern, wenn sie keinen Job finden, der sie ernährt (ich gehe von denen aus, die nicht von ihrem Ehemann etc. ernährt werden *gg*).

Es könnte aber Länder geben, wo das nicht der Fall ist - und schleiertragende Frauen verhungern (eventuell dürfen sie ja nicht nur den Ganzkörperschleier tragen sondern als Zusatz auch NICHT arbeiten gehen - siehe Taliban-Regime).

Ich glaube allerdings, dass man nichts drüber lesen würde, wenn eine erwachsene Frau langsam verhungert - und dann halt tot in ihrer Wohnung aufgefunden würde (da würde es halt heißen: Psychische Probleme, deswegen hat die sich daheim eingekastelt und ist verhungert).
Zuletzt geändert von mamamia am So 11. Apr 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von mamamia »

filfla hat geschrieben:
Anisah hat geschrieben:Wieso? Das sind doch "Leute der Schrift", das sind doch gar keine Kafirun, oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst? :confused:
Kafir bedeutet Nicht-Muslim ohne Wertung, das darin etwas Negatives gesehen wird, dafür kann das Wort an sich nichts! :engel_lieb:
Nö, "Kafir" bedeutet "ungläubig" - und für Juden und Christen wird im Koran keineswegs das Wort "Kafir" verwendet.

Da werde ich jetzt pingelig.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Anisah

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Anisah »

mamamia hat geschrieben:
filfla hat geschrieben:
Anisah hat geschrieben:Wieso? Das sind doch "Leute der Schrift", das sind doch gar keine Kafirun, oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst? :confused:
Kafir bedeutet Nicht-Muslim ohne Wertung, das darin etwas Negatives gesehen wird, dafür kann das Wort an sich nichts! :engel_lieb:
Nö, "Kafir" bedeutet "ungläubig" - und für Juden und Christen wird im Koran keineswegs das Wort "Kafir" verwendet.
Das hätte ich jetzt auch so gesehen.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Hayat_Intisar »

Nein, strenggenommen bedeutet es nicht "ungläubig".
Aber zu behaupten es hätte keine negative Konotation ist einfach falsch.
Denn die hat es. Kafir ist jemand, der etwas "bedeckt", d.h. die Wahrheit oder auch das Göttliche.
Weshalb jemand, der sich Muslim nennt, sehr wohl ein Kafir sein kann, von seinem Verhalten und seiner Einstellung her.
Aber nicht unbedingt jeder Nichtmuslim ein Kafir ist.

Man muss sich mal die Stellen durchlesen, in denen das Verhalten von "kafirun" im Quran näher beschrieben wird. Da geht es um wirklich negatives Verhalten.
dette

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von dette »

mamamia hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur sagen, dass mir keinerlei Schleierträgerinnen bekannt sind, die aus falsch verstandener Gottesfürchtigkeit zuhause verhungern. Wenn ich in den Medien etwas davon lese, dass irgend jemand in Deutschland zuhause verhungert, so handelt es sich dabei in der Regel um Kinder, die von ihren Eltern nicht versorgt wurden.
*buchstabier*
Es erscheint logisch, dass in einem Land, das jedermann zumindesten HartzIV zugesteht, auch Schleierträgerinnen nicht verhungern, wenn sie keinen Job finden, der sie ernährt (ich gehe von denen aus, die nicht von ihrem Ehemann etc. ernährt werden *gg*).

Es könnte aber Länder geben, wo das nicht der Fall ist - und schleiertragende Frauen verhungern (eventuell dürfen sie ja nicht nur den Ganzkörperschleier tragen sondern als Zusatz auch NICHT arbeiten gehen - siehe Taliban-Regime).

Ich glaube allerdings, dass man nichts drüber lesen würde, wenn eine erwachsene Frau langsam verhungert - und dann halt tot in ihrer Wohnung aufgefunden würde (da würde es halt heißen: Psychische Probleme, deswegen hat die sich daheim eingekastelt und ist verhungert).
:top: danke für deine Antwort, so undeutlich habe ich mich anscheinend doch nicht ausgedrückt.

Manche lesen vielleicht nur einfach zu oberflächlich.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von rosaveilchen »

mamamia hat geschrieben:
Es erscheint logisch, dass in einem Land, das jedermann zumindesten HartzIV zugesteht, auch Schleierträgerinnen nicht verhungern, wenn sie keinen Job finden, der sie ernährt (ich gehe von denen aus, die nicht von ihrem Ehemann etc. ernährt werden *gg*).

Es könnte aber Länder geben, wo das nicht der Fall ist - und schleiertragende Frauen verhungern (eventuell dürfen sie ja nicht nur den Ganzkörperschleier tragen sondern als Zusatz auch NICHT arbeiten gehen - siehe Taliban-Regime).

Ich glaube allerdings, dass man nichts drüber lesen würde, wenn eine erwachsene Frau langsam verhungert - und dann halt tot in ihrer Wohnung aufgefunden würde (da würde es halt heißen: Psychische Probleme, deswegen hat die sich daheim eingekastelt und ist verhungert).
Das hat doch dann aber nichts mit dem Schleier zu tun sondern an dem politischen "Regime" der Taliban...
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von mamamia »

rosaveilchen hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben:
Es erscheint logisch, dass in einem Land, das jedermann zumindesten HartzIV zugesteht, auch Schleierträgerinnen nicht verhungern, wenn sie keinen Job finden, der sie ernährt (ich gehe von denen aus, die nicht von ihrem Ehemann etc. ernährt werden *gg*).

Es könnte aber Länder geben, wo das nicht der Fall ist - und schleiertragende Frauen verhungern (eventuell dürfen sie ja nicht nur den Ganzkörperschleier tragen sondern als Zusatz auch NICHT arbeiten gehen - siehe Taliban-Regime).

Ich glaube allerdings, dass man nichts drüber lesen würde, wenn eine erwachsene Frau langsam verhungert - und dann halt tot in ihrer Wohnung aufgefunden würde (da würde es halt heißen: Psychische Probleme, deswegen hat die sich daheim eingekastelt und ist verhungert).
Das hat doch dann aber nichts mit dem Schleier zu tun sondern an dem politischen "Regime" der Taliban...
Natürlich hat es nichts mit dem Schleier an sich zu tun - aber wohl gibt es "schleiertragende Frauen", die verhungern, weil sie keinen Job haben und damit kein Geld (in Afghanistan durften sie keinen Job annehmen, in anderen Ländern finden sie dann halt keinen - und wenns kein Sozialsystem gibt, dann reicht es zum langsamen Verhungern).
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
MartinaK

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von MartinaK »

Ich weiß, ein bisschen spät, aber ich habe hier gerade gelesen: Ich habe jahrelang mit Kopftuch im Libanon als Lehrerin gearbeitet und habe es nicht als zusätzliche Belastung empfunden. Um es mal einfach zu sagen: Ich und meine Kollegen haben im Sommer ohne Klimaanlage alle geschwitzt!!
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

MartinaK hat geschrieben:Ich weiß, ein bisschen spät, aber ich habe hier gerade gelesen: Ich habe jahrelang mit Kopftuch im Libanon als Lehrerin gearbeitet und habe es nicht als zusätzliche Belastung empfunden. Um es mal einfach zu sagen: Ich und meine Kollegen haben im Sommer ohne Klimaanlage alle geschwitzt!!
Wie war das mal mit deinem Thread von wegen Strand-Frust? :tuedeltue: ;)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
MartinaK

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von MartinaK »

ist ja wohl irgendwie was anderes :confused:
recah09

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von recah09 »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Gerade entdeckt:

Ganzkörperschleier - Kein richtiges Leben unter der falschen Burka

Vier Wochen lang hüllte sich die Französin Bérengère Lefranc im Sommer 2009 in einen Ganzkörperschleier. Zur gleichen Zeit verkündete Präsident Sarkozy, die Burka sei in Frankreich "nicht willkommen". Mit WELT ONLINE sprach die Künstlerin über aggressive Reaktionen und das Gefühl, von keinem gemocht zu werden.
guckst du hier
Fin ich absolut :D interessant! Hab mich auch einmal kurzfristig verschleier,aber in einem islamischen Land.Da war es ganz ander.Ich hatte mich eigentlich ziemlich frei und gut gefühlt.Ich konnte die Männer anschauen,ohne von ihnen gesehen zu werden :D Das fand ich echt gut.ansonsten schaue ich ja immer auf den Boden,da war ich ja richtig frei :top:
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Ich mag auch das Gefühl, aus dem Wohnzimmerfenster nach draußen zu schauen, ohne dass mich jemand sehen kann. :)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

recah09 hat geschrieben:
Fin ich absolut :D interessant! Hab mich auch einmal kurzfristig verschleier,aber in einem islamischen Land.Da war es ganz ander.Ich hatte mich eigentlich ziemlich frei und gut gefühlt.Ich konnte die Männer anschauen,ohne von ihnen gesehen zu werden :D Das fand ich echt gut.ansonsten schaue ich ja immer auf den Boden,da war ich ja richtig frei :top:
In Deinem Vorstellungsthread schreibst Du, dass Du Dich seit 5 Jahren verschleierst.

Hier schreibst Du, dass Du Dich kurzfristig mal in einem islamischen Land (islamische Länder gibt es nicht, nur Länder mit muslimischer Mehrheitsgesellschaft) verschleiert hast. Das impliziert doch, dass Du Dich nur dort verschleiert hast, aber nicht anderswo...

Was ist hier denn nun richtig? Irgendwie scheint es ein "Hü und Hott" bei Dir zu sein... :tuedeltue:

Liebe Grüße

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten