Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Nurhrii, manche Leute bezeichnen das ganz normale KT als Schleier.
Das wird doch öfters in Reportagen erwähnt: "Verschleierte Mädchen ... blabla."
Niqab heißt in dem Sprachgebrauch dann "tief verschleiert".
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Nurhrii, manche Leute bezeichnen das ganz normale KT als Schleier.
Das wird doch öfters in Reportagen erwähnt: "Verschleierte Mädchen ... blabla."
Niqab heißt in dem Sprachgebrauch dann "tief verschleiert".
Ähm ja, danke...ich weiß schon was das heißt ;) Mein Wortschatz ist schon recht gut KT = Verschleierung *kicher*

Die Frage von mir steht aber ja weiterhin offen :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Dilara »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Nurhrii, manche Leute bezeichnen das ganz normale KT als Schleier.
Das wird doch öfters in Reportagen erwähnt: "Verschleierte Mädchen ... blabla."
Niqab heißt in dem Sprachgebrauch dann "tief verschleiert".
Und tiefst verschleiert ist dann ein Fußschleier??? :gruebel: :angel:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
leyla23885

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von leyla23885 »

Stell mir grad nen Fußschleier vor :lol:
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Rosalie »

Schwarze düstere Socken. Löcher sind aber :haram:

:aetsch:
leyla23885

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von leyla23885 »

:lol: und wielang müssen die socken dann sein? :shock:
Anisah

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Anisah »

Anstatt Komplettschleier empfehle ich dann die Tarnkappe, da ist dann wirklich nichts mehr zu sehen. :tuedeltue:
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Sara »

slm
oh ist das hier wieder lustig
leyla23885

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von leyla23885 »

Was wär das Leben nur ohne Humor :aetsch:
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Maymuna »

recah09 hat geschrieben:Ich konnte die Männer anschauen,ohne von ihnen gesehen zu werden :D Das fand ich echt gut.
Salaam,

irgendwie habe ich damit echt so meine Probleme. :confused: Mir passt es irgendwie nicht, dass Leute am Leben anderer teilhaben wollen aber von sich selbst nichts preisgeben wollen.. und das ist für mich so eine Art Vorstufe davon. Da ist auch oft so eine Überlegenheit dabei, die mich total anwidert "Häh, ich sehe euch aber ihr seht mich nicht." :confused: :?
Toxicant

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Toxicant »

Jaja toleranz ist schon was tolles :tuedeltue:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

Maymuna hat geschrieben:
recah09 hat geschrieben:Ich konnte die Männer anschauen,ohne von ihnen gesehen zu werden :D Das fand ich echt gut.
Salaam,

irgendwie habe ich damit echt so meine Probleme. :confused: Mir passt es irgendwie nicht, dass Leute am Leben anderer teilhaben wollen aber von sich selbst nichts preisgeben wollen.. und das ist für mich so eine Art Vorstufe davon. Da ist auch oft so eine Überlegenheit dabei, die mich total anwidert "Häh, ich sehe euch aber ihr seht mich nicht." :confused: :?
Geht mir ganz genauso. Ich habe es immer furchtbar gehasst, von einer Frau mit Augenschleier (tiefst verschleiert ;) ) angeglotzt zu werden. Man sieht kein Augenpaar aber merkt genau, wie ein Augenpaar einen durchbohrt. Waeh, furchtbares Gefuehl.
Toxicant hat geschrieben:Jaja toleranz ist schon was tolles :tuedeltue:
:confused: :juggle:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Toxicant

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Toxicant »

Sollte ich das jetzt erläutern?
Übrigens, ist es dann nicht ähnlich mit Sonnenbrillen? Wo man auch bei dunklen Gläsern die Augen nicht sieht?
Weiss nicht, will jetzt auch nicht wieder für heftige Diskussionen animieren, aber wo Toleranz gefordert wird, sollte man auch erstmal toleranz zeigen.
Soll sich doch jeder bedecken wie er/sie mag!
Manchmal weiss man eben nicht was humor ist, oder ob es sarkastisch ist.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von killyfisch »

@Toxicant: Mir geht das bei Sonnenbrillen auch so. Ich finde es auch sehr merkwürdig, mich mit sonnenbebrillten Leuten zu unterhalten. Mit Niqabträgerinnen habe ich bisher keine nähere Begegnung, wenn ich mich recht erinnere.

Apropos Toleranz: Ich kenne eine Frau, die inzwischen Niqab tragen soll (ich habe sie aber mit Niqab noch nicht gesehen), die der Ansicht ist, Frauen, die nur ein normales Kopftuch tragen, würden zwar nicht in die Hölle kommen, aber das Paradies nicht einmal riechen. Bei solchen Äußerungen fällt die Toleranz schwer.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Die Sonnenbrillen, die sich wiederspiegeln, also Du Dich in denen sehen kannst, kann ich ganz besonders nicht ab. Ich liebe es Sonnenbrillen zu tragen, aber ich nehme sie meist ab, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, wenn ich persönlich gerne Augenkontakt habe und meinem Gegenüber dieses unangenehme Gefühl "Starrt sie mich jetzt an oder ignoriert sie mich?" nicht geben möchte. Wir sind hier ja nun auch in einer Kultur aufgewachsen, wo es einfach aus Höflichkeit dazu gehört seinem Gesprächspartner ab und an in die Augen zu schauen. Es soll ja kein Anstarren sein, jedoch dem Gegenüber vermitteln, dass man ihm zuhört und einen gewissen Respekt gibt. :)

Ich habe mich erst einmal mit einer Niqabträgerin unterhalten (Datum weiß ich noch haargenau - 22.12.2008), und das war schon etwas befremdlich für mich, da ich noch nicht einmal die Augen sehen könnte. Für mich war das Gespräch zwar sehr interessant, aber sie nicht anschauen zu können hat für mich die Kommunikation erschwert. Ganz ungezwungen konnte ich mich nicht fühlen. :?
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten