Witze
- Musafira
- Administratorin
Re: Witze
Ich dachte, Witze sollen lustig sein Mir hat der Witz gefallen. Ich mag Selbstironie.Fatima hat geschrieben:war auch nicht "lustig" gemeint.filfla hat geschrieben:ich hatte ihn verstanden, aber lustig, find ich ihn nicht...
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
- rotermangold
- Profi
Welchen?rotermangold hat geschrieben:ja den hab ich nun auch verstanden
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader. 50:16
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader. 50:16
Dann müssten sie zur Selbstironie fähig sein - das sind leider noch die wenigsten. Ist aber nciht unbedingt religiös sondern eher kulturell bedingt. Orientalen lachen nicht so gerne über sich selber.Mechthild hat geschrieben:Ach sooo... Und ich hatte schon gehofft, Muslime hätten in Sachen Humor endlich etwas von den Juden gelernt.
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
das ist wie gesagt kulturell bedingt. Es wird ja hier imemr gern betont, dass ein Konvertit kein Orientale werden muss. Zum briten möchte ich dann aber auch nicht mutieren müssen, auch wenn deren Humor durchaus was hat, vor allem der schwarze Außerdem stimmt das nicht, es gibt sehr wohl Witze von Arabern über Araber. Nur dafür muss man die Kultur kennen, um das beurteilen zu können.Mechthild hat geschrieben:Dann müssten europäische Muslime wohl den Silberstreifen am Horizont spielen. Meine Hoffnungen ruhen da aber eher auf den Briten. Der deutsche Durchschnittskonvertit neigt doch eher zur Tiefgangshuberei.
Ein Sufi geht ins halvet, macht sein Zhikr, liest den Koran, geht in sich... und hört eines Tages Allahs Stimme. "Sufi, möchtest Du, daß ich Deinen Freunden von Deinen Fehlern und Sünden erzählen, damit jeder weiß, was für ein Mensch Du bist?" Der Sufi antwortet "Oh Allah, möchstest Du, daß ich jedem erzähle, wie barmherzig und gütig Du bist, damit keiner mehr in die Moscheen geht und keiner mehr betet?" .... Kurze Pause, dann hört er wieder Allahs Stimme "Paß auf, Sufi: Wenn DU es niemand sagst, dann sage ich es auch niemand....."
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
“God has revealed to me
How many Muslims does it take to change a light bulb?
None. They would rather just sit in the dark and blame the Jews.
None. They would rather just sit in the dark and blame the Jews.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard
Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Søren Kierkegaard
Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/