Ich bin zwar kein PV Fan und schaue mir auch keine seiner wohl zahlreichen Videos an. Ein paar Wenige hab ich gesehen. Ich denke jedoch, dass ich hier schon mehrmals versucht habe zu erklären, was manche Mitglieder hier an PV gut finden.Pax hat geschrieben:Wie killyfisch das schon sagte.. die "PV-Fans" nehmen am Ende eh keine Stellung zu den genannten Argumenten. Die Diskussion bringt wirklich nicht viel.
Es sind nicht die Themen die von Euch wieder und wieder durchgekaut werden.
Es gibt Dinge im Islam die für Einige hier (und da schließe ich mich nicht aus) unverständlich sind. Vielleicht auch barbarisch und grausam erscheinen.
Was sagt uns der Koran zum Umgang mit Ungläubigen (Heiden / Atheisten!)? Man soll sie nicht zu Freunden haben! Das ist Fakt und darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. Ob wir das so machen, bleibt uns überlassen. Ich habe ungläubige Bekannte.
Es gibt im Koran Strafen, die für die Meisten schrecklich sind. Aber es gibt sie. Es gibt den Himmel und die Hölle. Einige hier glauben nicht als die Hölle als ein Feuer mit Qualen, jedoch wird es genau so im Koran beschrieben. Ich will Euch nicht bekehren, dafür müsste ich das erst einmal bei mir selbst schaffen, aber ihr könnt Euch den Islam so lange ihr wollt zurecht schneidern, er wird immer im Ursprung bei Gott bleiben.
Also warum immer diese "Entschuldigungen" von den muslimischen Mitgliedern hier. Eure Aussagen wie "Wir haben darüber diskutiert und beschlossen...." haben nichts mit dem Inhalt des Korans zu tun. Das ist EURE Meinung die dürft ihr selbstverständlich vertreten. Aber es bringt Euch herzlich wenig, wenn das was im Koran steht eintreten wird.
Ich bin kein Salafi, Wahabi oder was es da sonst noch alles so gibt. Ich lebe ein sehr modernes Leben, aber ich weiß, dass vieles von dem was ich tagtäglich praktiziere nicht in Ordnung ist. Damit muss ich klar kommen. Den Islam ändern kann und darf ich nicht.
Wenn PV Hasspredigen führt, dann gehört er dafür bestraft. Da er das aber bis jetzt nicht wurde ist es ein "Im Zweifel für den Angeklagten". Ihr sagt ständig, dass er Bilal Phillips eingeladen hat und wisst doch ganz genau, dass PV nunmal nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Ihr könnt gerne weiterhin Mitglieder die hier nach der Sunna leben nieder machen und als Deppen hinstellen. Irgendwann sehen wir einmal ob wir alle Recht hatten oder nicht. Diejenigen die dann die Deppen sind werden es am eigenen Leib spüren.
Mena