Also heute Nacht ist was merkwürdiges passiert, das muss ich euch berichten.
Ich habe ja gerade Prüfungen und nachdem ich diese Woche die Nächte nur je zwei Stunden geschlafen habe, und die Prüfungen erst Montag weitergehen, war ich gestern elend müde und bin um elf ins Bett gegangen um mal wieder richtig lang zu schlafen. Mein Schatz war noch wach, er kam dann irgendwann nach, da hab ich schongeschlafen. Ich habe zum Einschlafen ein Hörbuch angemacht, das nach ca. 2 Stunden vorbei gewesen sein muss, ich hab das Ende nicht mehr mitbekommen, bin schnell eingeschlafen, hab schön fest geschlafen. Nun ist es heute gegen 4:10 (kann es nicht genau sagen, hab erst auf den wecker gesehen, als ich dann echt richtig wach war), da hör ich leise Musik, ein Nasheed vielleicht , oder was auch immer, auf jedenfalls arabisch, das Wort Allah ist wiederholt deutlich zu hören. Ich dachte also in dem Moment eigentlich noch ich schlafe und träume das nur. Hab mich also umgedreht und gedacht ich schlafe weiter. Nachdem das ganze eine Weile weitergeht, manchmal kurz aufhört, dann wieder hörbar ist, denk ich mir, achso, bist also wach, komisch, warum und woher die Musik? Dachte erst an meinen Freund. Ich sage laut, "hier läuft Musik", er "mh!", da dachte ich er hat sie sich angemacht, kann vielleicht nicht schlafen, ist traurig oder so. Dann frage ich ihn ob alles ok. ist, es ist nicht seine Art nachts Geräusche zu verursachen, die einen stören könnten, da er selbst sehr empfindlich ist. Da wird er bissel sauer, ich sage: "hast du dir Musik angemacht, woher kommt die Musik?", da merke ich dass er ja seine Ohrenstöpsel drin hat (hat er immer, nein, ich schnarche nicht

Nun, ich fand das ziemlich merkwürdig alles. Heute Morgen schaltete ich das Radio ein und es kam rein gar nichts.
Haltet mich nicht für bescheuert, aber könnte das "mein Ruf" (zum Morgengebet, oder halt generell) gewesen sein?
Ich bin ja nicht konvertiert, fühle mich also eigentlich nicht als Muslima, führe aber seit ca. zwei, drei Wochen für mich freie Gebete durch, weil ich einfach den Drang danach habe.
Ich bin verwirrt,
was sagt ihr dazu

Eure NourElShams