Sinnlichkeit und Glauben

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Aysenur

Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur » Sa 20. Mär 2010, 22:58

Hallo ihr Süßen! :D :D :D

Aaach der Frühhling! Jaah wieeeeeeeeeee schöööööön! :lol:
Auch vor mir macht er nicht halt!
...
Da war ich doch neulich mit der ganzen Familie auf dem Weg zum Spielplatz - Mann Frau Kinder
Die Kinder hatten wir nochmal schön eingemummelt, weil ja das wetter von zu Hause aus manchmal täuscht und einem dann draußen der kalte wind um die Ohren und ins gesicht rauscht..... :mrgreen:
Auch wir beiden hatten eine Mütze auf -
und auf dem weg zum park kommt dann auf einmal die Sonne raus und erwärmt unsere Köpfe -
der Wind ist auch gar nicht mehr so kalt - :roll:
da nimmt mein mann sich die dicke Wintermütze ab, dann den beiden Kindern und dann mir ( :oops: )...........!
Und ich war auch gar nicht böse...........- wie schön war doch die Luft an meinem kopf und ein leichter Windhauch in meinem Haar..............ohhhhhhhhhhh wieeee schööööööööön !!!!!!!!!!!!!!

Tja, hatte ich mir doch im Winter überlegt: im winter mit der Mütze, dann im frühling eine dünnere Mütze und im Sommer dann ein leichtes Tuch, ach das wird schon gehen ,ist doch gar nicht so schwer...!!!!!! :oops: :oops: :oops:

Aber jetzt!???????? :confused:
heute war ich auch wieder draußen - ohne kopfbedeckung!

Was für ein schönes Gefühl mit dem wind in meinem Haar...................

Geht euch das auch manchmal so?
Ich meine, ich bin Moslem und ich weiß meine Option "Bedecke dein Haar"
Aber das schöne Gefühl - ein Hauch von Freiheit

Was sagt Ihr dazu??????????
Schreibt mir eure Meinung zu dem Thema.
Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu................. :bussi:
Ayshenur
Leila2003
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Leila2003 » So 21. Mär 2010, 06:27

Salam liebe Aysenur,

unabhängig vom Kopftuch genieße ich die milden Tage (ich bin keine Kopftuchträgerin).
Ich bin auch sehr froh, dass der harte Winter endlich vorüber ist.
Die Heizkosten sind ins Utopische geschossen.
Jetzt kann man wieder angenehm in der Stadt bummeln und leichtere
Sachen tragen.
Salam!
Zuletzt geändert von Leila2003 am Fr 16. Apr 2010, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist die Abwesenheit von Leid. (Epikur)
http://stickerei1996.wordpress.com/eine-seite/
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife » So 21. Mär 2010, 10:14

Aysenur hat geschrieben: Ich meine, ich bin Moslem und ich weiß meine Option "Bedecke dein Haar"
Aber das schöne Gefühl - ein Hauch von Freiheit

Ayshenur
Salam Aysenur
Wie meinst du das? Für mich ist das KT nicht wirklich eine Option.

Aber ich finde diese milde Luft auch einfach herrlich und genieße es total.
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla » So 21. Mär 2010, 13:05

Salam 'Alaikum,

ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden für viele hier ist das KT keine Option...ich habe mich nun endgültig dafür entschieden und mir geht es sehr gut damit, aber wie gesagt, das muss wirklich jede für sich entscheiden! :bussi:

wa salam
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
malaika

Beitrag von malaika » So 21. Mär 2010, 13:19

Hallo Aysenur,

zum Kopftuch kann ich nichts sagen, da ich keines trage. Aber das Gefühl, dass es total schön ist, Wind und Sonne auf dem Körper zu spüren, wenn man das lange nicht gehabt hat, kann ich sehr gut nachempfinden.

Mir geht es so, wenn ich lange am Stück in Kairo war, wo ich ja draußen immer mehr oder weniger bedeckt bin. Wenn ich dann mal an den Strand fahre, wo ich die Elemente auf meinem Körper spüren kann, merke ich immer, wie wohltuend ich das finde. Oder wenn ich nach Deutschland komme und mich nach Monaten des Bedeckens im Bikini auf den Balkon setzen kann.

Bild
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin

Beitrag von Mechthild » So 21. Mär 2010, 17:36

Für mich ist es noch zu kalt, um ohne Mütze rauszugehen. :ill:

Die große "Befreiung" empfinde ich aber auch eher, wenn ich endlich die Schuhe weglassen und ganz direkt auf der warmen Erde laufen kann.
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife » So 21. Mär 2010, 18:00

Oh jaaaa Schuhe weglassen oder offene Tragen. Darauf freue ich mich auch sehr.
Bei uns im Norden kann man absolut ohne Mütze gehen.
UmmAbdurrahman

Beitrag von UmmAbdurrahman » So 21. Mär 2010, 18:58

Also ich gehe immer ohne Mütze raus. Die stehen mir nämlich überhaupt nicht.
Barfuß laufen liebe ich auch, aber wo kann man das denn, ohne ständig irgendwo reinzutreten?
hoffnung
Nesthocker
Nesthocker

Beitrag von hoffnung » So 21. Mär 2010, 19:35

Für mich ist es auch ein wundervolles Gefühl, wenn die Temperaturen wieder so sind, dass man Sandalen und T-Shirt anziehen kann. Ich genieße es besonders, da ich aus anderen Gründen jahrelang langärmelig gelaufen bin, selbst in der größten Hitze. Im Büro war es besonders schlimm, als ich noch gearbeitet habe. Kleines Büro, 4 Leute, 4 Computer, das war so unerträglich. Und immer die Frage, ob mir denn nicht warm sei :roll: . Nach meiner Konversion habe ich gedacht, dass es nun auf ein KT auch nicht mehr ankommt, aber es passte für mich nicht. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört, mich zu verstecken und habe mich mit T-Shirts eingedeckt :D . Nun ist meine neu gewonnene "Freiheit" so schön, dass ich sie nicht gleich wieder aufgeben möchte.
In diesem Sinne, ich will SOMMER!
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla » So 21. Mär 2010, 19:40

UmmAbdurrahman hat geschrieben: Barfuß laufen liebe ich auch, aber wo kann man das denn, ohne ständig irgendwo reinzutreten?
wie wärs hier? http://www.barfusspark.info/
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
UmmAbdurrahman

Beitrag von UmmAbdurrahman » So 21. Mär 2010, 20:09

filfla hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben: Barfuß laufen liebe ich auch, aber wo kann man das denn, ohne ständig irgendwo reinzutreten?
wie wärs hier? http://www.barfusspark.info/
Cool, Danke! Es gibt tatsächlich einen in meiner Nähe! *merk*
Rosalie
Profi
Profi

Beitrag von Rosalie » So 21. Mär 2010, 20:26

Ich freue mich hauptsächlich darüber, keine schweren, dicken Winterjacken mehr anziehen zu müssen. Das ist immer so ein schönes Gefühl, ich war jetzt ein mal nur mit Strickmantel und ein mal mit dünner Übergangsjacke draußen, herrrrrlich! :clapp:

Wind am Kopf mag ich eigentlich gar nicht, ich seh immer so schnell aus wie ein zotteliger alter Hund und mag Wind allgemein nur, wenn er sehr schwach und lufthauch-artig ist.
Und barfuß muss ich auch nicht sein.
Aber Ballerinas statt Stiefel, das find ich toll. Vielleicht werde ich diesen Sommer mal Sandalen ausprobieren, mit längeren Röcken sehen die ja irgendwie schöner aus als geschlossene Schuhe :confused: Hab ich bisher fast nie getragen, ich hatte vor ein paar Jahren mal so ein traumatisches Erlebnis mit Flip-Flops in St. Petersburg (seit dem weiß ich, wieso fünfzehnjährige Russinnen zu Jeans und Sandalen grausige Oma-Nylonstrümpfe anziehen, völlig verdreckte Füße sind einfach nicht so das wahre).
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife » So 21. Mär 2010, 21:43

Und ich freue mich auch, meinem Kind nicht immer die dicke Jacke und Mütze anziehen zu müssen. Gott sei Dank ist ja wenigstens schon der Schneeanzug vorbei.
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von starlight1210 » So 21. Mär 2010, 21:49

Da schließe ich mich an. Keine dicke Jacke, Schuhe, Scnheeanzug usw. Das ist echt nervig.
Salam aleikum

Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Anne81 » So 21. Mär 2010, 22:04

Da hab ich immer ein Bild vor Augen von meinem Neffen: Kannte nur Sonne, Wärme,... und dann mit ca. 2,5 das erste Mal in Deutschland im Winter mit dicker Jacke... der wusste gar nicht, wie er sich bewegen soll, die kleinen Ärmchen standen einfach seitlich ab und er kuckte immer iritiert in der Gegend rum. :uhoh: :smifun:
Antworten