Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von nurhrii »

Salam,

ich weiß nicht, ob es an meinem Rechner liegt, aber die Seiten können gerade nicht aufgerufen werden.

Worum geht es?

Ws

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Subrosa

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von Subrosa »

Wirklich interessant. Danke für die Links UmmSainab. :top:

@ Nurhrii:
WDR-Dokumentation über die Tochter eines Milli Görüş-Funktionärs.

Bis zu ihrem 44. Lebensjahr galt Emel Abidin Algan als Vorzeigemuslimin, lebte in einer arrangierten Ehe, bekam sechs Kinder und arbeitete in islamischen Organisationen mit. Dann, vor einem Jahr, beschloss sie, ihr Leben von Grund auf zu verändern. Ihre Thesen sorgen für Schlagzeilen.
Quelle
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von nurhrii »

Subrosa hat geschrieben:Wirklich interessant. Danke für die Links UmmSainab. :top:

@ Nurhrii:
WDR-Dokumentation über die Tochter eines Milli Görüş-Funktionärs.

Bis zu ihrem 44. Lebensjahr galt Emel Abidin Algan als Vorzeigemuslimin, lebte in einer arrangierten Ehe, bekam sechs Kinder und arbeitete in islamischen Organisationen mit. Dann, vor einem Jahr, beschloss sie, ihr Leben von Grund auf zu verändern. Ihre Thesen sorgen für Schlagzeilen.
Quelle
Salam Subrosa,

vielen lieben Dank. :kiss2:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von Musafira »

Oh, ueber Emel. Danke, das ist spannend, schaue ich mir an, wenn ich Zeit habe.

Aber da du uns schon die Links gepostet hast, wuerde mich auch interessieren, was du darueber denkst, UmmSainab. Ich faende immer ein paar persoenliche Einleitungssaetze ganz nett, wenn man einen Link zu einem Video setzt. Das regt die Diskussion an, denn wir sind hier ja ein Diskussionsforum. ;)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
DieWahrheit

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von DieWahrheit »

Wenn ich das schon höre,wir sollen das Kopftuch tragen um nicht die Gefahr zu erhöhen vergewaltigt zu werden,könnte ich echt an die Decke gehen,und wer sowas noch selber glaubt weiss wohl dann nicht wovon dieser Jemand eigendlich da redet.Außerdem stammt die Kopfbedeckung verscheinlich aus dem Judentum.Und jede kann es so machen wie sie es möchte da rede ich keinen rein,aber meine Meinung ist hätte es Allah wirklich gewollt dann stände es im Koran,jede Übersätztung umschreibt es anders warum steht es dort nicht klipp und klar,bedecke dein Haupt.Ich weiss wir haben sowas Tausend mal bestimmt diskutiert aber ich musste es los werden,und nach hinein waren die beiden Frauen doch ganz schön innerlich am Zweifeln was nicht zu übersehen war...
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von Dilara »

Das Traurige daran ist daß sie sich mit ihrem Schritt auch ganz schön ins (islamische) Abseits katapultiert hat. :tot: Aber ich finde sie hat wirklich Mut gezeigt und steht zu ihren Überzeugungen! :clapp:

Bitte nicht falsch verstehen: Wenn sie vom KT überzeugt ist finde ich das genauso okay. Aber ich weiß was für einem Druck sie ausgesetzt wurde weil ich jemand kenne der sie kennt...
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
UmmSainab

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von UmmSainab »

Musafira hat geschrieben:Oh, ueber Emel. Danke, das ist spannend, schaue ich mir an, wenn ich Zeit habe.

Aber da du uns schon die Links gepostet hast, wuerde mich auch interessieren, was du darueber denkst, UmmSainab. Ich faende immer ein paar persoenliche Einleitungssaetze ganz nett, wenn man einen Link zu einem Video setzt. Das regt die Diskussion an, denn wir sind hier ja ein Diskussionsforum. ;)
Na ja, Grundsätzlich sol sie tun was sie für richtig hält. Und aus ihrer persöhnlichen Geschichte herraus war das wahrscheinlich auch die logische Konsequenz....
Schlussendlich muss sie das selbst mit Allah ausmachen nicht mit irgendeinem Menschen..... Denke nur das das nicht so leicht ist.
Ich persöhnlich könnte mit absolut nicht vorstellen das KT abzunehemen. Ich möchte für meine Rechte als Frau MIT KT kämpfen.....
Aber ich hatte das Gleiche erst vor ein paar Monaten mit einer Freundin. Sie war lange Jahre mit Niqaab und hat dann abgelegt. Also alles Niqaab KT und Co. Ich hab mich natürlich schon erschrocken und fand/finde es schade. Aber mehr auch nicht. Total bescheuert fand ich dann allerdings das die Läster-Maschienerie los ging. Sofort wurde ihr unterstellt das sie den Islam verlassen hätte usw. :roll: Finde ich echt oberbehämmert :tot:
DieWahrheit

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von DieWahrheit »

Ich bin so froh das es nicht dort 100% im Koran steht,ich fühle mich damit eingngt und gefangen,ich bin wohl ein Mustang im Islam Freiheitsliebend und Wild... :tuedeltue:
Zuletzt geändert von DieWahrheit am Mi 3. Jun 2009, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von nurhrii »

DieWahrheit hat geschrieben:Ich bin so früh das es nicht dort 100% im Koran steht,ich fühle mich damit eingeängt und gefangen,ich bin wohl ein Mustang im Islam Freiheitsliebend und Wild... :tuedeltue:
Häh? :confused:

Bitte mal den Satz erklären, ich nix hier verstehen. Danke.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von Judy »

UmmSainab hat geschrieben: Aber ich hatte das Gleiche erst vor ein paar Monaten mit einer Freundin. Sie war lange Jahre mit Niqaab und hat dann abgelegt. Also alles Niqaab KT und Co. Ich hab mich natürlich schon erschrocken und fand/finde es schade. Aber mehr auch nicht. Total bescheuert fand ich dann allerdings das die Läster-Maschienerie los ging. Sofort wurde ihr unterstellt das sie den Islam verlassen hätte usw. :roll: Finde ich echt oberbehämmert :tot:
Salam,

ich sehe das genauso, jeder muss so rumlaufen dürfen, wie er es für richtig hält und vor Allah swt veratworten kann. Ich muss sagen, ein paar blöde Kommentare musste ich auch einstecken, als ich das erste Mal ohne KT zu meinen Hijab-tragenden Freundinnen kam. "Ach Du bist ja jetzt nackig!" - da brauche ich nichts mehr zu sagen, oder? :roll: By the way- ich hatte keinen Bikini an, man sah lediglich Hände, Gesicht und Haare von mir!
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
DieWahrheit

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von DieWahrheit »

nurhrii hat geschrieben:
DieWahrheit hat geschrieben:Ich bin so früh das es nicht dort 100% im Koran steht,ich fühle mich damit eingeängt und gefangen,ich bin wohl ein Mustang im Islam Freiheitsliebend und Wild... :tuedeltue:
Häh? :confused:

Bitte mal den Satz erklären, ich nix hier verstehen. Danke.
Welchen Satz den. :confused:
DieWahrheit

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von DieWahrheit »

Ach so Früh* meine Froh sorry ach man hab ich Heute einen Deutsch drauf. :smifun:
UmmSainab

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von UmmSainab »

Judy hat geschrieben:
UmmSainab hat geschrieben: Aber ich hatte das Gleiche erst vor ein paar Monaten mit einer Freundin. Sie war lange Jahre mit Niqaab und hat dann abgelegt. Also alles Niqaab KT und Co. Ich hab mich natürlich schon erschrocken und fand/finde es schade. Aber mehr auch nicht. Total bescheuert fand ich dann allerdings das die Läster-Maschienerie los ging. Sofort wurde ihr unterstellt das sie den Islam verlassen hätte usw. :roll: Finde ich echt oberbehämmert :tot:
Salam,

ich sehe das genauso, jeder muss so rumlaufen dürfen, wie er es für richtig hält und vor Allah swt veratworten kann. Ich muss sagen, ein paar blöde Kommentare musste ich auch einstecken, als ich das erste Mal ohne KT zu meinen Hijab-tragenden Freundinnen kam. "Ach Du bist ja jetzt nackig!" - da brauche ich nichts mehr zu sagen, oder? :roll: By the way- ich hatte keinen Bikini an, man sah lediglich Hände, Gesicht und Haare von mir!
Ja so ist das leider..... Die einen müssen sich dumme Sprüche anhören weil sie das KT anziehen und die anderen weil sie ausziehen. Irgendwie kann man es wohl keinem Recht machen..... Bleibt nur die Frage ob man es überhaupt jemanden recht machen möchte?
Subrosa

Re: Eine Muslima tanzt aus der Reihe

Beitrag von Subrosa »

Eine Bekannte, die in einem muslimischen Land ( in dem sie arbeitet ) ihr Kopftuch abgelegt hat, hat auch darüber berichtet, wie sich ihr (Arbeits-)Umfeld in drei Lager spaltete: in die totalen Befürworter, die Neutralen und die absoluten Gegner, die sich dann eher abgewendet haben.
Antworten