Gott ist sooooo groß :D

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Antworten
Sakura

Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Sakura »

.
ich arbeite gerade an einem neuem projekt und muß mich in bestimmt sachen einlesen, welche protein in zellen was machen usw

hab gerade auf einer seite ein tolles bild gefunden das dass zusammenfasst woran ich gerade arbeite ... in der zusammenschau ist mir aufgefallen wie unglaublich gott doch ist und wie komplex er das alles gemacht hat! und wir verstehen nur einen kleinen teil davon ...

das bild muß jetzt niemand verstehen (versteht selbst mein chef nicht ganz :lol: ) aber ich finde es wunderschön ...

ich weiß nicht ob man damit was anfangen kann wenn man mit sowas nicht arbeitet ... wollte es einfach mit euch teilen und vielleicht teilt ja jemand meine faszination :D

im oberen drittel ist die membran einer zelle dargestellt (oben ist "draußen, unten ist "drinnen"), in der membran verschiedene rezeptoren (wie z.b. insulin einer ist) und in der zelle kann man sehen wie die zelle dann auf reize reagiert. gut das kein mensch das gebaut hat, das würde niemals funktionieren :D

http://gspd.biocompare.com/Gene/Pathway.aspx?gp=158
.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von killyfisch »

Auf jeden Fall ist es schön bunt :D
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Arife »

Also das Bild :shock: Bild

Meinst du wie komplex Gott alles gestaltet hat?
DieWahrheit

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von DieWahrheit »

:confused:
DieWahrheit

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von DieWahrheit »

Ich glaube ich verstehe was dieses Bild ausdrücken soll,nur ich überlege was die Abkürzungen alle zu bedeuten haben.Kann es sein das Bild zeigen sollte,das vieles seine Verbindung hat und so eine Einheit endsteht,und so sich alles weiter entwickelt hat,tut mir leid wenn ich Falsch liege aber ich versuch,s zu verstehen...
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von killyfisch »

Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt das Bild Stoffwechselprozesse innerhalb einer Zelle dar. Und anscheinend handelt es sich dabei wohl vor allem um Protein :)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Dilara »

killyfisch hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt das Bild Stoffwechselprozesse innerhalb einer Zelle dar. Und anscheinend handelt es sich dabei wohl vor allem um Protein :)
:top: Jenau!
Das ist eine sogenannte "Signalkaskade" die anzeigt welche "Türchen" es in Zellen gibt und mit welchen "Schlüsseln" man reinkommt.

Was ich in dem Zusammenhang auch immer sehr schön finde sind solche Fluoreszenzbilder:
http://www.invitrogen.com/site/us/en/ho ... 01857.html
http://www.invitrogen.com/site/us/en/ho ... .9498.html

Das sind Aufnahmen von einzelnen Zellen mit verschiedenen Farbstoffen, ich finde es immer total faszinierend. :clapp:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
DieWahrheit

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von DieWahrheit »

Asoooooo. :idee:
Sakura

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Sakura »

dilara hat recht, man muß auch garnicht verstehen was die abkürzungen heißen sollen :D

es ging mir nur darum zu zeigen wie komlex schon eine einzelne zelle ist, was alles da sein muß um zu funktionieren!

wenn man da an den ganzen körper denkt und an das gehirn / bewußtsein ... gottes schöpfung finde ich wirlich großartig!



.
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Anne81 »

Sakura hat geschrieben:ich weiß nicht ob man damit was anfangen kann wenn man mit sowas nicht arbeitet ... wollte es einfach mit euch teilen und vielleicht teilt ja jemand meine faszination :D
Das werd ich den Schülern auch nächstes Mal erzählen, wenn wir sowas (natürlich nur in abgespeckter Form, aber komplex genug) im Unterricht haben :mrgreen: :clapp:
Sakura

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Sakura »

hier nochmal was schönes, das videa zeigt in animation was so in einer zelle alles los ist :D

http://de.sevenload.com/videos/FhjAJcZ- ... ideo-short

ich find das immer drollig mich mal eine minute hinzusetzten und mirr vorzustellen was alles in meinen zellen los ist, was da auf-, um- und abgebaut wird, das mein herz immer schlägt und nie pause machen muß ...


.
DieWahrheit

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von DieWahrheit »

Oder ganz allgemein das eine einzige Eizelle und ein Spermium dazu reichen um Baby ein zu bekommen,sowas berührt mich sehr,gesprießen sei Allah der Herr der Welten... :hearts:
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gott ist sooooo groß :D

Beitrag von Elisabeth »

Sakura hat geschrieben:wenn man da an den ganzen körper denkt und an das gehirn / bewußtsein ... gottes schöpfung finde ich wirlich großartig!

:dancing:
Jau, Gott ist einfach toll und hat die besten Ideen! :dancing:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Antworten