Die Sache mit dem Honig

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
malaika

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von malaika »

adaia hat geschrieben: Es gibt Tabletten mit THC
Das wusste ich nicht, ich dachte, die seien in der Entwicklung, aber noch nicht auf dem Markt. :confused:
adaia hat geschrieben:und rauchen muss man nicht mal Cannabis. Es gibt Haschkekse, -kuchen, etc. :tuedeltue:
Klar, im Prinzip kann man Haschisch in alle möglichen Lebensmittel einarbeiten, sofern Fett enthalten ist.
adaia

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von adaia »

malaika hat geschrieben:
adaia hat geschrieben: Es gibt Tabletten mit THC
Das wusste ich nicht, ich dachte, die seien in der Entwicklung, aber noch nicht auf dem Markt. :confused:
In Deutschland ist es nicht zugelassen, aber in den USA ist es seit ca. Anfang der 90er (?) verschreibbar und heißt dort Marinol (ist aber glaube ich chemisch hergestellt).
Sakura

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von Sakura »

malaika hat geschrieben:Eigentlich blöd, dass es kein Präparat zur oralen Einnahme gibt, oder? Denn immerhin nimmt der Patient eine Schädigung der Lunge in Kauf. :?
in dem stadium in dem du das bekommst (zumindestens bis jetzt, weiß nicht ob da auch andere einsätze geplant sind) spielt die schädigung der lunge keine rolle mehr, leider ....





.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von Dilara »

Sakura hat geschrieben:
malaika hat geschrieben:Eigentlich blöd, dass es kein Präparat zur oralen Einnahme gibt, oder? Denn immerhin nimmt der Patient eine Schädigung der Lunge in Kauf. :?
in dem stadium in dem du das bekommst (zumindestens bis jetzt, weiß nicht ob da auch andere einsätze geplant sind) spielt die schädigung der lunge keine rolle mehr, leider ....

.
Im Osten der Türkei rauchen das - lt. meinem Mann - die älteren Herrschaften wenn sie Knochenschmerzen haben. Und leben dann aber noch länger. Wenn wir allerdings von einem legalen Einsatz ausgehen dann hast Du leider recht.
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Malika79

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von Malika79 »

Um noch mal auf den Honig zurueckzukommen, :D
Ich benutze keinen anderen Honig als Manuka Honig! Sehr teuer, aber 100% wirkungsvoll!!!!!!!!!!!!
Und schmeckt auch noch super!
Halsschmerzen Wundermittel!
Sogar fuer Kinder ohne Bedenken zu empfehlen!
:clapp:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von nurhrii »

Malika79 hat geschrieben:Um noch mal auf den Honig zurueckzukommen, :D
Ich benutze keinen anderen Honig als Manuka Honig! Sehr teuer, aber 100% wirkungsvoll!!!!!!!!!!!!
Und schmeckt auch noch super!
Halsschmerzen Wundermittel!
Sogar fuer Kinder ohne Bedenken zu empfehlen!
:clapp:
Was macht den so besonders? :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von Judy »

naja, wenn ein Kind älter als 12 Monate is, is Honig ja eh durchaus zu empfehlen. Das Problem im ersten Lebensjahr hängt ja am Honig an sich. Nicht an der Marke...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Evelyn

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von Evelyn »

Was macht den so besonders?
Hier sind einige Infos zum Manukahonig nurhrii

http://www.manuka-honig.at/?feed=rss2

Was ihn so besonders machen soll ist aber auch schon dem von heffernan im Eingangsposting verlinkten Beitrag zu entnehmen.

Habe da auch erstmals darüber gelesen.

Danke heffernan. Ich finde, eine sehr interessante Info.
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von marion »

Hallo Leute!!

Das ist ja ein interessanter Strang! :tuedeltue: Habe ich gar nicht erwartet :oops: :oops:

@Malika79
(Wir kennen uns noch nicht, willkommen im Forum :clapp: )

Nimmst du den Honig nur wenn Feuer am Dach ist oder streichst du den auch auf's Brot??
Wird der wie ein ganz normaler Honig verwendet?

PEACE
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Malika79

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von Malika79 »

Also ich liebe diesen Honig auf Brot!!!
Aber er ist ja auch supi lecker. :lol:
Aber wie gesagt, vom Preis darf man sich nicht abschrecken lassen. Er ist jeden Penny wert!!!!

P.s Salam Marion!!!! :D Danke!
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von marion »

Ich habe gar nicht bemerkt, dass du mir geantwortet hast :kiss2:

Danke
LG
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von rotermangold »

As-salamu alaikum

danke marion, das du erst so spät geantwortet hast, das mit dem Honig ist wirklich interessant
und ohne dich hätte ich das nicht gefunden
masalame
la haula wa la quata illaa billaah
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von marion »

:smifun: Stimmt! Das war vor deiner Zeit ;)
Dein Nick ist mir schon so vertraut, als ob du schon laaange bei uns wärst :clapp:

LG
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von rotermangold »

As-salamu alaikum :D

danke Marion das ist lieb von dir
:knuddel:
masalame
la haula wa la quata illaa billaah
mirela

Re: Die Sache mit dem Honig

Beitrag von mirela »

der honig ist eine besonderes lebensmittel und die biene ist eins der geschöpfe was besondere leistung erbringt.ein kleine biene aber ein grosses wunder .
Antworten