Islam Einführung als Video benötigt

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Islam Einführung als Video benötigt

Beitrag von nurhrii »

Ja wirklich leider. Ich finde es sehr schade. Naja, einen Versuch war es wert. :mrgreen:

Aber noch einmal danke :kiss2: für Eure Tipps.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Islam Einführung als Video benötigt

Beitrag von Judy »

Mhm, ja, mehr kann man wohl nicht tun...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
judith

Re: Islam Einführung als Video benötigt

Beitrag von judith »

Hallo Nurhrii,

wie wäre es mit Filmen aus dem "Forum am Freitag" vom ZDF.

Davon kannst du noch einige in der Mediathek des zdf ansehen. Wie und ob das runterladen geht, weiss ichnicht. In jedem fall stimmt die Zeitvorgabe.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich wundere. Zu meinen Zeiten gab es Videos vom Lehrer und (eigens geschriebene) Referate der Schüler und sehe auch den lerneffekt bei einer Schülerinnicht, wenn sie ein Video in die Schule trägt. Wie die Zeiten sich ändern :lol:

Judith

Judith
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Islam Einführung als Video benötigt

Beitrag von nurhrii »

judith hat geschrieben:Hallo Nurhrii,

wie wäre es mit Filmen aus dem "Forum am Freitag" vom ZDF.

Davon kannst du noch einige in der Mediathek des zdf ansehen. Wie und ob das runterladen geht, weiss ichnicht. In jedem fall stimmt die Zeitvorgabe.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich wundere. Zu meinen Zeiten gab es Videos vom Lehrer und (eigens geschriebene) Referate der Schüler und sehe auch den lerneffekt bei einer Schülerinnicht, wenn sie ein Video in die Schule trägt. Wie die Zeiten sich ändern :lol:

Judith

Judith
Hallöchen Judith,

das ist total lieb von Dir und eine feine Idee. :kiss2:

Leider kann ich das der Schwester nicht mehr mitteilen, da ich mich von dem Forum, wo auch diese Schwester aktiv ist, habe sperren bzw. löschen lassen. :roll:

InshaAllah findet sie bzw. hat sie jetzt etwas gefunden...was eine "neutrale" Erklärung der Religion beinhaltet. :)

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Islam Einführung als Video benötigt

Beitrag von Anne81 »

judith hat geschrieben:Ich muss auch zugeben, dass ich mich wundere. Zu meinen Zeiten gab es Videos vom Lehrer und (eigens geschriebene) Referate der Schüler und sehe auch den lerneffekt bei einer Schülerinnicht, wenn sie ein Video in die Schule trägt. Wie die Zeiten sich ändern :lol:
:roll: Damit wird sie auch heute nicht durchkommen, fürchte ich. Aber ich hab auch schon ein Referat erlebt, wo ein Internetartikel vorgelesen wurde und als Handout die Überschriften verteilt wurden :roll: selbst schuld...)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Islam Einführung als Video benötigt

Beitrag von Judy »

oj, das is echt dreist :shock:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten