Im Dom dem Islam näher gekommen

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Dilara »

rosaveilchen hat geschrieben:

oder auch kurz gesagt:

die fehlende Anonymität ist das was mich vor der Moschee zurückschrecken lässt...

LG
Und wenn Du in eine Moschee gehst die nicht an Deinem Wohnort ist? :confused: Oder hast Du prinzipiell Hemmungen in eine Moschee zu gehen so lange Du Dir noch nicht sicher bist?
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Beate »

also mir fällt es auch leichter, in eine Kirche zu gehen als in eine Moschee, weil Moscheen im allgemeinen
1. ein reiner Männerclub sind und
2. man in so viele Fettnäpfchen treten kann, dass ich echt manchmal auch Beklemmungen habe.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von rosaveilchen »

die nächste Moschee ist dann ne 3/4 stunde entfernt und dann auch absolut neu. Aber daran hab ich dennoch noch gar nicht gedacht ... sicher wird der erste Tag schwer sein, aber danach könnte es klappen. Danke schön ...

aber ich hätte denk ich dennoch erstmal Hemmungen... in Syrien war es einfacher ... einfach in die große Ummajaden Moschee gehen und für sich sein ... man war als Tourist da und wurde nicht schräg beäugt...

Ich will nicht dass jemand sieht das ich konvertieren möchte oder konvertiert bin ... ich habe angst vor dem Gerede der dortigen Leute, die darauf achten ob man alles richtig macht oder was man falsch macht ...

aber wahrscheinlich würden sie gar nicht reden und wenn sie gucken dann nur um einem zu helfen ...

:idea: sicher einfach nen einstellungsproblem ...
Mounia

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Mounia »

habt ihr , denn schon komische Erfahrungen gemacht?
Ansonsten wäre es ja mal eine nette Idee , wenn man sich in trifft , eine Moschee so halb mittig aussucht und mal dort zusammen rein geht , ist doch bestimmt eine nette Ehrfarung (gerade für die , die nicht in ihrer nähe wollen oder können, noch nie waren oder Konv. möchten)
Ich würde mich anbieten dass ganze zu Organisieren .
Villeicht habt ihr dass ja auch schon mal gemacht.Wenn ja wie hats geklappt??
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von filfla »

Beate hat geschrieben:also mir fällt es auch leichter, in eine Kirche zu gehen als in eine Moschee, weil Moscheen im allgemeinen
1. ein reiner Männerclub sind und
2. man in so viele Fettnäpfchen treten kann, dass ich echt manchmal auch Beklemmungen habe.
allein schon die Suche nach der Frauen Besenkammer....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von rosaveilchen »

hehehhehe, die Besenkammer :) bei uns ham die frauen sogar nen Sofa drin was die männer nicht ham... dafür gehen sie aber auch immer ins frauenzimmer wenn keine frau da ist ... was öfters der fall ist ... :)
Antworten