Jemens verschleierte Zukunft

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Antworten
UmmSainab

Jemens verschleierte Zukunft

Beitrag von UmmSainab »

Habe grade eine Geo-Reportage auf ARTEplus7 gesehen. War wirklich sehr interessant und wollte euch gerne daran teilhaben lassen.
Es geht darum das die Frauen im Jemen aus ihrer Isulation befreit werden sollen, indem ihnen wichtige Rollen inder gesellschaft übergeben werden. In diesem Fall sollen sie die Führung über einen Stromagregator übernehmen und dafür verantwortlich sein.
Die meisten Männer dieses Dorfes haben nichts dagegen und freuen sich auf den baldigen Strom. Doch einige stellen sich quer und wollen ihre Macht nicht mit den Frauen teilen.....
Viel Spass beim gucken, inshaallah:
http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=278 ... 59440.html
Salam
NourElShams85

Re: Jemens verschleierte Zukunft

Beitrag von NourElShams85 »

hab ich gestern gesehen. fands sehr interessant :D
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Jemens verschleierte Zukunft

Beitrag von rosaveilchen »

vielen Dank für das Video :clapp:
ich hab es gleich mal einem Jemeniten weiter geleitet,
bin gespannt was er dazu sagt :engel_lieb:

ich selbst bin immer wieder erstaunt wie schön dieses Land ist ... mashaallah
UmmSainab

Re: Jemens verschleierte Zukunft

Beitrag von UmmSainab »

Noch ein guter Film. Es geht um die Frauenfussballmanschaft von Teheran....
Guckst du hier: http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=278 ... 59432.html
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Jemens verschleierte Zukunft

Beitrag von nurhrii »

Ich habe mir beides gestern angeschaut. :clapp:

Danke für die Links :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Riham

Re: Jemens verschleierte Zukunft

Beitrag von Riham »

sehr interessante Doku, danke für den Link.

Ein sehr reizvolles Land, das ich sehr gerne mal bereisen würde. Ich finde es auch unheimlich motivierend, dass man um die Frauen so bemüht ist und versucht ihnen zu helfen. Das würde ich auch sehr gerne, vor allem wenn es darum geht Kinderehen zu verhindern :cry:
Ich kann nicht verstehen, weshalb man so sehr gegen seine eigenen Frauen und Töchter ist. Weshalb geht es nur darum einander zu unterdrücken, anstatt seine Frau zu lieben und sie zu unterstützen. Wieso kann man im öffentlichen Leben kein normales Gespräch mit einem Mann führen, ohne es gleich auf eine sexuelle Ebene zu ziehen. Denn genau das ist die Denkweise dieser Männer, sonst würden sie ihre Frauen nicht wegsperren.
Schwierige Situation.....unsere armen Schwestern, durch welches Leid sie doch Tag ein Tag aus gehen müssen.... :(

lg
riham
Antworten