ProSieben: We are Family Spezial "Ägypten"

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
malaika

Re: ProSieben: We are Family Spezial "Ägypten"

Beitrag von malaika »

sepha hat geschrieben: zu den artikel von malaika fehlen mir nur die worte. es erkllärt einiges aber ich hoffe dieser "Mike" hat nicht zu 100% recht.
Nein, hat er natürlich nicht!!!

Er ist aber durchaus repräsentativ für eine bestimmte Spezies von Ägyptern.
Benutzeravatar
sepha
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 140
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 00:55

Re: ProSieben: We are Family Spezial "Ägypten"

Beitrag von sepha »

malaika hat geschrieben:
sepha hat geschrieben: zu den artikel von malaika fehlen mir nur die worte. es erkllärt einiges aber ich hoffe dieser "Mike" hat nicht zu 100% recht.
Nein, hat er natürlich nicht!!!

Er ist aber durchaus repräsentativ für eine bestimmte Spezies von Ägyptern.
na gott sei dank. bisher war es mir nämlich garnicht so sehr bewußt, dass beschneidung nicht nur ein äthiopisches bzw "schwarz" afrikanisches problem ist. da fällt mir mal wieder auf wie wenig wir für dieses thema sensibilisiert sind.
malaika

Re: ProSieben: We are Family Spezial "Ägypten"

Beitrag von malaika »

In Ägypten ist das schon ein großes Problem. Offizielle Schätzungen variieren, laut WHO sind es gut 95% aller verheirateten Frauen. Wie hoch die tatsächlichen Zahlen sind, kann natürlich niemand sagen, aber Tatsache ist, dass sie erschreckend hoch sind.

Es stimmt allerdings nicht, dass alle Frauen, die beschnitten wurden, überhaupt keine befriedigende Sexualität erleben können. Da hängt auch einiges von den Männern und deren verkorksten Vorstellungen ab. :?

Zu dem Thema gibt es hier aber schon einen seeehr ausführlichen Thread.

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... f=6&t=6319
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: ProSieben: We are Family Spezial "Ägypten"

Beitrag von Arife »

Habe die Sendung gestern nicht gesehen, es kommt mir aber alles ziemlich bekannt vor. Es gab schonmal so eine Folge vor etlichen Monaten, vielleicht sogar vor einem Jahr. Ich glaube das war die selbe.
Damals hatte ich das aber auch nicht von Anfang an gesehen und dachte nur wie man so blöd sein kann das auch noch im Fernsehen zu präsentieren. Die kleine Tochter war fix und fertig dass die Mutter sie verlässt. :flop: :flop: :flop:
Benutzeravatar
sepha
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 140
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 00:55

Re: ProSieben: We are Family Spezial "Ägypten"

Beitrag von sepha »

malaika hat geschrieben: Zu dem Thema gibt es hier aber schon einen seeehr ausführlichen Thread.

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... f=6&t=6319
danke malaika.
Antworten