Verliebt, verlobt und abgezockt

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Antworten
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Verliebt, verlobt und abgezockt

Beitrag von basima »

Heiratsschwindel - Verliebt, verlobt und abgezockt
12:30 - 13:15, 19.8.2009 (In 4 Tagen) - MDR
Kategorie: Magazin, Information
Dauer: 45 Minuten
Die Dunkelziffer ist hoch. Wer auf Heiratsschwindler hereingefallen ist, scheut sich meist aus Scham und verletztem Ehrgefühl, die Täter anzuzeigen oder an die Öffentlichkeit zu gehen. Gefühle werden missbraucht, um an Geld zu kommen. Doch nicht nur die materielle Existenz der Opfer wird durch Heiratsschwindel zerstört; vor allem sind es seelische Verletzungen, die bei ihnen tiefe Narben hinterlassen. Unter Heiratsschwindel versteht man heute nicht mehr nur, wenn die Ehe versprochen wurde, sondern auch, wenn vorgegaukelt wurde, eine Lebensgemeinschaft zu gründen. Heiratsschwindler sind nicht nur männlich; auch Frauen nehmen mit üblen Tricks ihre Opfer aus. Im Film erzählen zwei Frauen und ein Mann, wie ihre Liebe und ihr Vertrauen missbraucht wurden. Dabei wird deutlich, mit welch üblen Methoden solche Betrüger arbeiten. Maria S. suchte per Kontaktanzeige in der Zeitung einen neuen Partner für den Lebensabend. Ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle schien der Richtige zu sein. Als sie von ihm erfuhr, dass er CIA Agent und zudem noch ein Prinz sei ein Großneffe der englischen Königin Elisabeth II. war es schon zu spät. Sie hatte sich in ihn verliebt. Mit unglaublich perfiden Mitteln erschlich sich der falsche Prinz ihr Vertrauen und ergaunerte ihre gesamten Ersparnisse. Als nichts mehr zu holen war, verließ er sie. Über 100.000 Euro verlor Maria S. durch den Heiratsschwindler
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Verliebt, verlobt und abgezockt

Beitrag von rosaveilchen »

wie grauenvoll... danach sind die Personen bestimmt nicht mehr fähig normale Beziehungen zu anderen Menschen zu führen, weil ihnen das Vertrauen gestohlen worden ist
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Verliebt, verlobt und abgezockt

Beitrag von nurhrii »

Das Vertrauen in Beziehungen kann man auch auf ganz andere Weisen zerstören, dazu braucht es nicht noch nicht einmal so etwas. Leider. Und die Menschen, deren Beziehungen auf andere Art und Weise zerstört worden sind, müssen sich auch irgendwie neu orientieren, und das braucht viel, viel Zeit und das Einfühlvermögen eines anständigen Menschen. :roll: In der heutigen Zeit ist das generell sehr schwer, da viele Beziehungen, auch wenn geheiratet wird, leider sehr kurzlebig sind...jede dritte Ehe wird heute geschieden...da macht man sich schon seine Gedanken, ob man überhaupt heiraten will. :(

Manchmal wünschte ich mir, dass diese negativen Gedanken nicht anwesend sind, aber bei dem, was man erlebt, sei es persönlich oder durch die Erfahrungen anderer, kann ich mir nicht helfen...
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Verliebt, verlobt und abgezockt

Beitrag von rosaveilchen »

aber man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen... man sollte das tun was man möchte ohne in diesem Fall auf die Konsequenzen zu achten ... denn was hat man davon ? Wenn man die Scheidung mit in seine Überlegungen einbezieht, dann kommt allenfalls eine Ehevertrag zu stande... wenn man sich darüber hinaus gedanken macht, dann braucht man nicht heiraten.. welche zukunftsaussichten hat eine ehe wenn man gleich zu anfang darüber nachdenkt was passiert wenn man sich wieder trennt ... ?
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Verliebt, verlobt und abgezockt

Beitrag von Dilara »

nurhrii hat geschrieben: Manchmal wünschte ich mir, dass diese negativen Gedanken nicht anwesend sind, aber bei dem, was man erlebt, sei es persönlich oder durch die Erfahrungen anderer, kann ich mir nicht helfen...
:kiss2:
Nurrhi, auch wenn das jetzt absolut kitschig klingt: Wenn der Richtige zur Tür reinspaziert dann paßt es einfach.
Ich war vor 6 Jahren davon überzeugt daß ich niemals heirate und schon gar keine Kinder möchte, ich hatte nur miese Beziehung und bin ein ziemlich gebranntes Scheidungskind.
Tja, inzwischen bin ich überglücklich verheiratet und inshallah bekommen wir auch noch Kinder. Es ist nicht leicht seine Ängste zu vergessen bzw. damit umzugehen, aber mein Mann hat mir unglaublich geholfen dabei.
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Antworten