Ist die Welt nur eine Projektion?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Leila

Re: Ist die Welt nur eine Projektion?

Beitrag von Leila »

Salam Wahrheit,

ich weiß, was Du meinst. Das, was tagtäglich auf der Welt passiert und was wir als so ungerecht empfinden. Und es erscheint auch so anmassend zu sagen, sie ziehen eine Lehre daraus oder jemand anders, der das mitbekommt. Ich habe auch keine Antwort darauf.

Khodahafez.
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Ist die Welt nur eine Projektion?

Beitrag von iman07 »

Selam Laila,
Leila hat geschrieben:Salam,

@Iman,
ich glaube, da müsste ich mal einen anderen Text reinstellen, um zu verdeutlichen, wie verhältnismässig "wenig esoterisch" dieser Text zu diesem Thema ist.

Wir sind natürlich alle in den Grenzen unserer Realität gefangen, so dass es eben immer eine Spekulation bleibt, ob die Welt eine Projektion ist oder nicht. Beantwortet bekommen wir das nicht, das ist mir auch klar.
Ja, das glaub ich dir gern :D
Ich weiss nicht ob mein Text etwas schroff rüberkam, das wollt ich auf jeden Fall nicht. Tut mir leid falls das so war :flower:
Ich dachte auch nicht dass du persönlich denkst dass diese Frage beantwortbar ist. Es kam mir nur so vor dass die Autoren bzw genannten Personen in dem Text dieser Meinung waren. Und ich denke nunmal eben nicht dass diese Theorie beweisbar ist. Ich denke deine Frage ist eine philosophische und keine wissenschaftliche. Das ist es was ich sagen wollte denke ich :confused:
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Leila

Re: Ist die Welt nur eine Projektion?

Beitrag von Leila »

Salam liebe Iman,

nein, Dein Beitrag kam sehr höflich bei mir an :dancing: . Es ist auf jeden Fall eine philosophische Frage für mich, aber ich wollte gleichzeitig zeigen, dass es auch wissenschaftliche Tendenzen gibt, die darauf hinweisen.

Khodahafez.
DieWahrheit

Re: Ist die Welt nur eine Projektion?

Beitrag von DieWahrheit »

Aber trotzdem,das Thema ist sehr interessant. ;)
Antworten