Die lieblings Lieder meines Sohnes

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Malika79

Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Malika79 »

Malika79

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Malika79 »

Und noch eins!
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von mamamia »

Ich poste jetzt nicht das Lieblingslied MEINES Sohnes (8) - nur soviel sei gesagt, es fängt an mit "Komm her mein Schatz, ich liebe dich .... Männer sind Sch** "

Und sorry, auch wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme, ich mag KEINE Indoktrination von Kindern und habe nach dem Auftauchen eines kleinen kopftuchtragenden Mädchens im ersten Link einfach ausgeschaltet.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Malika79

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Malika79 »

Das sind nur Beispielbilder. Es gibt zich verschiedene Videos davon. Yusuf Islam hat dafuer keines gemacht.
Alle Kinder die die Lieder gehoert haben moegen sie gerne.
Ich find sie schoen!
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von mamamia »

Malika79 hat geschrieben:Das sind nur Beispielbilder. Es gibt zich verschiedene Videos davon. Yusuf Islam hat dafuer keines gemacht.
Alle Kinder die die Lieder gehoert haben moegen sie gerne.
Ich find sie schoen!
Den Hinweis auf Yusuf Islam (den ich auch als Cat Stevens sehr schätze) verstehe ich nicht ganz - was hat er nicht gemacht, kein Video, kein Lied...?

Oder singt er das dritte Lied und hat kein Video dazu gemacht?

Ist doch schön, wenn du und dein Sohn denselben Geschmack habt und die Lieder schön findet.

Beim ersten Lied gefällt mir VOR ALLEM das Video nicht - da sind mir zu viele kleine Mädels mit Hijab vertreten ....
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Catherine »

Mamamia, dein Sohn hat Geschmack. Ich oute mich jetzt mal als langjähriger Ärztefan :tuedeltue:
Obwohl ich sonst eher konservativ und altmodisch bin, was die Musik angeht. Ich habe einen Hang zu den russischen Klassik-Komponisten und spiele selbst Klavier.

Austropop, allen voran Wolfgang Ambros, finde ich auch ganz großartig - die Musik begleitet mich mein ganzes Leben. Ebenso die Dire Straits. Bei "Brothers in Arms" könnte ich auf der Stelle losheulen.

In meinem tiefsten innersten Herzen bin ich ja ein kleiner Hippie & Pazifist (Love & Peace! :peace: ), daher spricht mir der "Brothers in Arms" Text aus der tiefsten Seele. Aus dem selben Grund zählt auch Billy Joels "Leningrad" zu meinen Lieblingsliedern.
malaika

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von malaika »

Hallo & salam

Also, das zweite finde ich irgendwie komisch. :|

Es gibt auch Väter, die ihre Kinder halten, säubern, einkleiden, nachts für sie wach bleiben etc. (Ich kenne übrigens mehrere Männer, die zu Hause bleiben und sich um ihre Kleinkinder kümmern, während die Frau arbeiten geht.)

Mich stört auch, dass da impliziert wird, es seien ausschließlich Frauen, die diese Dinge tun. Und damit wird wieder die angeblich so gottgegebene Rollenverteilung propagiert.
:?
Malika79

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Malika79 »

Also Frage Nummer eins: Yusuf Islam hat die beiden Lieder geschrieben. Es ist aus seinem Kinderlieder Album I look, I see 2.
Die Videos sind einfach nur von Usern gemacht.

Und zu der Mutter Rolle: Es ist nun mal meistens die Mama die das ist. Natuerlich nicht immer aber meistens. Und Yusuf Islam wollte damit nur die Mutter rolle, bzw die Wertschaetzung der Frau im Islam hervorheben.
Er ist ein toller Mensch und mir hat dieses Lied mein Herz erwaermt.
malaika

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von malaika »

Malika79 hat geschrieben:Und Yusuf Islam wollte damit nur die Mutter rolle, bzw die Wertschaetzung der Frau im Islam hervorheben.
Nicht der Frau, der Mutter. Was ist mit Frauen, die nicht Mütter sind, oder es auch nicht werden wollen? Haben die auch etwas, wofür sie "im Islam" geschätzt werden? Oder haben die, wie viele Gelehrte es ausdrücken, ihre Aufgabe im Leben nicht erfüllt und verdienen somit keine Wertschätzung?
Auch Frauen, die keine Mütter sind, können wertvolle Beiträge zur Entwicklung der Gesellschaft leisten. Das wird "im Islam" oft gerne ignoriert, habe ich den Eindruck. :|

Sorry, dass ich mich daran so festbeiße, ich meine es wirklich nicht böse und drücke mich hier auch bewusst etwas überspitzt aus. Du denkst wahrscheinlich, ich spinne, weil ich in ein so harmlos wirkendes Lied soviel hereininterpretiere. :) Aber bei mir hinterließ das Lied irgendwie einen üblen Nachgeschmack.
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Also ich finde das Wort "Indoktrination" in Bezug auf diese schönen Kinderlieder echt schlimm!Auch die Videos sind doch ganz nett,da gibt es doch wirklich schlimmeres.Besonders im zweiten Video sind viele Mädels ohne Hijab.Und im Ersten finde ich auch nur das Kleinkind an der Hand der Mutter suspekt.
Ich mag die Lieder sehr,leider kannte ich sie nicht,als meine Kinder das Alter hatten...
Danke für Deinen Beitrag,Malika79!
Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Malika79

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Malika79 »

Danke Dua.
Ich haette nicht gedacht das diese Lieder so negativ bewertet werden!
:(
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Dua »

Ach so-seit ich Kinder habe,finde ich,man kann die Arbeit der Mutter gar nicht genug wertschätzen!Und es ist ein Jammer,daß in dieser Gesellschaft die Rolle der Mutter so verkannt wird.Kaum aus dem Wochenbett entstiegen,wurde ich gefragt,wann ich denn wieder "arbeite"....
Außerdem wird in dem Lied nicht von "DEN" Müttern gesprochen,sondern von "DEINER" Mutter,die wir ja zweifelslos alle haben,oder mal hatten.Ich sehe es so,dass das Lied an uns Kinder gerichtet ist...
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von Judy »

das sind Nasheeds, is doch klar, dass da klassische islamische Werte vermittelt werden.

ich mag Yusuf Islam jedenfalls sehr gerne und mein Sohn auch :dancing: :dancing:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
somaya
Profi
Profi
Beiträge: 816
Registriert: Mo 8. Dez 2003, 21:59
Wohnort: Wien

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von somaya »

Meine Söhne lieben Roland Kaiser ...

"..Ich hab deine Tränen nicht verdient ... weil ich ein Idiot bin..."

Das konnte ich mir den ganzen Sommer über anhören :smifun:
Wenn Kinder klein, sind gib ihnen Wurzeln - wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel
aisha95

Re: Die lieblings Lieder meines Sohnes

Beitrag von aisha95 »

slm

also ich kenn die Lieder schon ewig...und mag sie immer noch...
als ich jünger war mocht ich die Melodie, jetzt sagt mir der Text sehr zu!

und wegen der videos...es gibt ja viele Verschiedene da findet sich sicher auch eines ohne kleine Mädls mit Kopftuch(ich find die ja total süß :lol: )
und meiner Meinung nach sind die immer noch tausend mal besser als die meisten "normalen" Musikvideos mit halbnackten Schaustellern!

wslm aisha
Zuletzt geändert von aisha95 am Do 3. Sep 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten