neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von mamamia »

Nada hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben: Ich fühle mich nicht geehrt, wenn ich mit DINGEN verglichen werde, bei denen halt naturgemäß der BESITZER entscheidet, wie er sie verwahrt (eingeschlossen im Tresor, präsentiert in einer Vitrine ... je nachdem halt).

Ich sage dazu nur: OW ( ohne Worte ) :|
Sehr tiefgreifend - dein Posting :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von Arife »

Rabia hat geschrieben: Salam alaikum, @alle!

Far More Precious Than Diamonds and Pearls

[...]


Was für ein wunderschöner Vergleich. Ich jedenfalls fühle mich geehrt, mit Diamanten, Perlen oder Gold, also mit Kostbarkeiten verglichen und auf eine Stufe gestellt zu werden und kann deshalb daran auch nichts negatives finden.
Wasalam
Naja, wenn wir Frauen auch wirklich so behandelt werden würden wie diese kostbaren Dinge, dann fände ich den Vergleich auch schön. Aber so ist es für mich nur leeres Gerede. Gerade die Männer die dazu neigen ihre Frauen wie Perlen oder Diamanten zu beschreiben, haben aber dennoch kein Problem damit dass sie hochschwanger ihn und sämtliche Freunde bekochen darf inkl. ständig in die Küche laufen zum Tee holen. Also Diamanten würde man nicht so abnutzen :nixweiss::
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von killyfisch »

Nein Arife, das siehst du falsch - Diamanten nutzen nicht ab, und das wissen sie. Dieser Vergleich kommt ihnen da sehr gelegen ;)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Nada

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von Nada »

Arife hat geschrieben:
Rabia hat geschrieben: Salam alaikum, @alle!

Far More Precious Than Diamonds and Pearls

[...]


Was für ein wunderschöner Vergleich. Ich jedenfalls fühle mich geehrt, mit Diamanten, Perlen oder Gold, also mit Kostbarkeiten verglichen und auf eine Stufe gestellt zu werden und kann deshalb daran auch nichts negatives finden.
Wasalam
Naja, wenn wir Frauen auch wirklich so behandelt werden würden wie diese kostbaren Dinge, dann fände ich den Vergleich auch schön. Aber so ist es für mich nur leeres Gerede. Gerade die Männer die dazu neigen ihre Frauen wie Perlen oder Diamanten zu beschreiben, haben aber dennoch kein Problem damit dass sie hochschwanger ihn und sämtliche Freunde bekochen darf inkl. ständig in die Küche laufen zum Tee holen. Also Diamanten würde man nicht so abnutzen :nixweiss::
Ich sag mal: meiner trägt mich wirklich auf Händen (melde mich dann nochmal zu diesem Thema wenn wir verheiratet sind und ich dan hochschwanger bin ;) )

Aber kochen lassen würde ich ihn nun wirklich nicht,also jemand der Nudeln 45 min lang kochen lässt,den sollte man nicht in die Küche lassen!!!!!!!

Es sieht ja auch mal so aus, das die Männer schon von zu Hause aus verwöhnt und bemuttert werden und die Frauen dürfen sich dann damit rumschlagen!!!!!!
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von Arife »

:stumm:

Dann eben Perlen oder so.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von killyfisch »

Arife hat geschrieben: Aber so ist es für mich nur leeres Gerede. Gerade die Männer die dazu neigen ihre Frauen wie Perlen oder Diamanten zu beschreiben, haben aber dennoch kein Problem damit dass sie hochschwanger ihn und sämtliche Freunde bekochen darf inkl. ständig in die Küche laufen zum Tee holen. Also Diamanten würde man nicht so abnutzen :nixweiss::
Sag mal - sprichst du da etwa von deinem Mann? :shock:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
malaika

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von malaika »

Nada hat geschrieben: Aber kochen lassen würde ich ihn nun wirklich nicht,also jemand der Nudeln 45 min lang kochen lässt,den sollte man nicht in die Küche lassen!!!!!!!
Naja, das kann man ein durchschnittlich intelligenter Mensch ja lernen. ;)

Nada hat geschrieben:Es sieht ja auch mal so aus, das die Männer schon von zu Hause aus verwöhnt und bemuttert werden und die Frauen dürfen sich dann damit rumschlagen!!!!!!
Das kenne ich eigentlich nur von ägyptischen Männern. Von meinen deutschen Freunden ist kein einziger verwöhnt und bemuttert.
Nada

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von Nada »

malaika hat geschrieben:
Nada hat geschrieben: Aber kochen lassen würde ich ihn nun wirklich nicht,also jemand der Nudeln 45 min lang kochen lässt,den sollte man nicht in die Küche lassen!!!!!!!
Naja, das kann man ein durchschnittlich intelligenter Mensch ja lernen. ;)

Nada hat geschrieben:Es sieht ja auch mal so aus, das die Männer schon von zu Hause aus verwöhnt und bemuttert werden und die Frauen dürfen sich dann damit rumschlagen!!!!!!
Das kenne ich eigentlich nur von ägyptischen Männern. Von meinen deutschen Freunden ist kein einziger verwöhnt und bemuttert.
Ich dachte immer ich kenne das auch nur von den Türkischen oder Arabischen Männern,
aber viele Deutsche Männer meiner Freundinnen sind auch immer total bemuttert worden!!!

Man kann das ja auch nicht alles Pauschalisieren mein Bruder z.B. ist ein verdammt guter Koch und hilft seiner Freundin auch viel im Haushalt!!!!!
Ich kenne auch einige Türkische und Arabische Männer die so sind,es kommt immer auf die Erziehung der Eltern an.
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von starlight1210 »

Meiner kann und macht alles! Mohamed (saw) hat auch mit im Haushalt geholfen. Ist Sunna.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
malaika

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von malaika »

Nada hat geschrieben: Man kann das ja auch nicht alles Pauschalisieren
Nein, natürlich nicht. Ich hatte deine erste Aussage aber so verstanden, als ob DU pauschalisiert hättest und sagen wolltest, dass alle Männer verwöhnte Muttersöhnchen sind. ;)

Und klar gibt es das auch bei Deutschen. Ich glauber aber weniger häufig; und außerdem schimpfe ich gelegentlich gerne über die ägyptischen Männer. :P :P :P
Nada

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von Nada »

malaika hat geschrieben:
Nada hat geschrieben: Man kann das ja auch nicht alles Pauschalisieren
Nein, natürlich nicht. Ich hatte deine erste Aussage aber so verstanden, als ob DU pauschalisiert hättest und sagen wolltest, dass alle Männer verwöhnte Muttersöhnchen sind. ;)

Und klar gibt es das auch bei Deutschen. Ich glauber aber weniger häufig; und außerdem schimpfe ich gelegentlich gerne über die ägyptischen Männer. :P :P :P
Wir wollen ja mal nicht alle Männer runter machen ;)
UmmAbdurrahman

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Alhamdulillah

Meiner kann Kochen, Putzen, Nähen und das Beste - er TUT es auch. Da legt er zum Glück Wert darauf, der Sunnah zu folgen.
Maschaallah.
Nada

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von Nada »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Alhamdulillah

Meiner kann Kochen, Putzen, Nähen und das Beste - er TUT es auch. Da legt er zum Glück Wert darauf, der Sunnah zu folgen.
Maschaallah.
Ich denke,da muss ich meinen noch etwas belehren ;)
adaia

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von adaia »

starlight1210 hat geschrieben:Meiner kann und macht alles! Mohamed (saw) hat auch mit im Haushalt geholfen. Ist Sunna.
Meiner macht auch alles. Kochen, spülen, putzen, staubsaugen, etc.
Aber nicht, weil es Sunna ist, sondern weil wir gleichberechtigte Partner sind und uns gegenseitig unterstützen. ;)
UmmAbdurrahman

Re: neue Fatwa: Schleierverbot ?!?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Belehren hat bir mir gaaar nix gebracht. der hat erst mit dem Helfen angefangen, als er mehr über die Sunnah gelernt hat. (nicht von mir, von anderen Brüdern)

@adaia: wenn er´s macht, weil`s Sunnah ist, kriegt er aber ne extra Belohnung dafür: eine fürs Helfen und eine für "nach Sunnah leben"
Antworten