Geistwesen

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Geistwesen

Beitrag von rotermangold »

As-salamu alaikum

habe heute am frühen abend mit einem Gast (gebürtige Muslima) eine extrem heiße Diskussion geführt. Sie war der Meinung in der Nacht ein "Gespenst" gesehen zu haben. Dabei stellte ich fest, das ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt habe, es auch für nicht nötig gehalten habe. Mir ist jeglicher Aberglaube fremd. Kennt sich damit jemand aus ?

masalame
la haula wa la quata illaa billaah
DieWahrheit

Re: Geistwesen

Beitrag von DieWahrheit »

Also im Islam gibt es auch Demonen,Jins"Wie immer das auch geschrieben nochmal wird hab einen Blackout" (Geister) Engel,Teufel.Und genauso Wesen die vielleicht auch nur Fabelwesen sind.
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Geistwesen

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum!
Allah spricht im Qur'an von Engeln. Sie sind seine Diener . Gabriel zum Beispiel hat Muhammad (s) den Qur'an überbracht.
Außerdem spricht er von den Dschinn. Iblis ist einer der Dschinn und "aus Feuer erschaffen". Da Allah (swt) den Menschen "aus Lehm erschaffen hat" (=> Inhaltstoffe: Aminosäuren, Mineralien, etc.) ist dies für mich ein Hinweis darauf, dass es Parallelwelten gibt, in denen andere Schöpfungen existieren. Denn Feuer ist ein anderes Element. Dschinn wären demnach Geistwesen. Allah (swt) ist ja auch der Herr aller Welten (Rabbil-Alamien). Ob wir die Schöpfungen dieser anderen Welten aber mit unseren Augen sehen können, weiß ich nicht. Wahrnehmen können wir sie sicherlich. Schaden können sie uns nicht. Allah (swt) schützt uns.
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Geistwesen

Beitrag von Maymuna »

Salaam,

das hat nichts mit Aberglaube zu tun. Wie Rabia schon gesagt hat, wird so etwas im Qur'an eindeutig erwähnt. Ich selbst habe auch schon Dinge erlebt, die mir dies klar bestätigen.
DieWahrheit

Re: Geistwesen

Beitrag von DieWahrheit »

Maymuna hat geschrieben:Salaam,

das hat nichts mit Aberglaube zu tun. Wie Rabia schon gesagt hat, wird so etwas im Qur'an eindeutig erwähnt. Ich selbst habe auch schon Dinge erlebt, die mir dies klar bestätigen.

Ja,ich auch aber ich kann nicht so recht an einen Teufel glauben.
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Geistwesen

Beitrag von rotermangold »

As-salamu alaikum

es ging hier nicht um die im Quran bestätigten Dshinn, Engel, usw.

Sie war ernsthaft davon überzeugt ein "Gespenst" hätte sie angefaßt.

masalame
la haula wa la quata illaa billaah
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Geistwesen

Beitrag von Hayat_Intisar »

Das ist ganz unterschiedlich, das könnte natürlich ein Dschinn gewesen sein.
Aber auch Seelen, die hier noch festhängen, können sich so manifestieren.

Und ja, wir können solche Wesensheiten wahrnehmen, jeder auf seine Art und Weise. Manche können sie sehen, andere spüren sie nur.
DieWahrheit

Re: Geistwesen

Beitrag von DieWahrheit »

Ich habe meine Oma mal gespürt,man merkt einen kalten Windhauch. (Das Fenster war zu)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Geistwesen

Beitrag von Arife »

Hayat_Intisar hat geschrieben: Aber auch Seelen, die hier noch festhängen, können sich so manifestieren.
Wer sagt das?

Ich habe keine Ahnung von dem Thema. Meint sie ein Gespenst wie man sich das klassischer Weise vorstellt (in weißem Gewand)? Das glaube ich auf keinen Fall.
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Geistwesen

Beitrag von rotermangold »

As-ssalamu alaikum

also ich denke sie hat nur einen Albtraum gehabt und bildet sich das ein.

Der Glaube an die Engel und die Dshinn ist mir nach der Konvertierung am schwersten gefallen und ich bitte Allah das mir solche Geistererscheinungen erspart bleiben. Aber das Mädchen war echt verstört und ich hab nix gefunden was sie beruhigen könnte, weil ich mich eben nicht mit dem Thema beschäftigt habe

masalame
la haula wa la quata illaa billaah
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Geistwesen

Beitrag von Hayat_Intisar »

Arife hat geschrieben:
Hayat_Intisar hat geschrieben: Aber auch Seelen, die hier noch festhängen, können sich so manifestieren.
Wer sagt das?
Ich :mrgreen:
Nein, im Ernst, das sind persönliche Erfahrungen. Ich bin so jemand, der sowas wahrnehmen kann. Meine Tochter auch. Denen kann man dann aber auch helfen. Weißt du, es gibt Seelen, die hauptsächlich hier hängen bleiben, weil sie sich z.B. schuldig fühlen, oder meinen, hier im Leben etwas noch nicht beendet zu haben. Dieser Zwischenzustand ist etwas, was man sich schon als Hölle vorstellen kann. Es ist mir gezeigt worden, wie es sich anfühlt, und das ist nicht angenehm. Aber man kann sie quasi bei der Hand nehmen und sie ermutigen, auf das "Licht" zuzugehen, sich dorthin helfen zu lassen. Aber von allein schaffen sie es einfach nicht mehr.

Vielleicht hört sich das durchgeknallt an, aber ich weiß, dass ich ganz normal bin. ;)
Solche Dinge gehören zu meinem normalen Leben, wenn ich sowas begegne, mache ich halt, was getan werden muss und kann, und gut ist es.

Aber ich verstehe auch, dass es Menschen ängstigt.
Bevor ich gelernt hatte, wie damit umgehen, was die von einem wollen, habe ich mich auch zu Tode geängstigt.

Und zu der Art der Erscheinung.
Manche Wesenheiten wählen eine Erscheinungsform mit der wir umgehen können. Oder vielleicht ist es auch nur so, dass wir nur die Energien wahrnehmen und wir selber dem Ganzen ein zu diesen Energien passendes Erscheinungsbild geben. Quasi als Interpretation.

Engel werden sich somit so zeigen wie wir es von Engeln erwarten würden.
Auch das Dunkle.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Geistwesen

Beitrag von Hiyam »

Salam Hayat_Intisar,

du schreibst etwas was ich schon länger gedacht habe daß es so sein muß. Mich würde das Thema interessieren, magst Du ein bißchen ausführlicher schreiben?

LG
Hiyam
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Geistwesen

Beitrag von Birtanem »

Hayat, ich find's nicht durchgeknallt. Bloß weil dieses alte Wissen verlorengegangen ist oder mittlerweile als Spinnerei abgetan wird.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
malaika

Re: Geistwesen

Beitrag von malaika »

Ich finde es auch nicht durchgeknallt und würde gerne mehr lesen, Hayat. :cyclop:


Warum ist dieses Thema eigentlich in "Website -- Community"? :confused:
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Geistwesen

Beitrag von Judy »

das ist ja spannend, was Du erzählst Hayat :D

Mag nicht jemand von den Mods das Thema verschieben? Ich find zu Commnunity passts net so wirklich :confused:

ok, malaika war schneller :smifun:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten