Kennt Ihr sowas?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Kennt Ihr sowas?

Beitrag von basima »

Mein Mann kam letztens an und zeigte mir diverse Videos über hicam/ hacamat. Diese Methode hatte der Prophet sav angewandt und es soll sehr gut helfen und das Blut würde gereinigt werden dadurch. Ich kenne die Methode lediglich mit den Gläsern und habe es auch ein paar Mal gemacht. Ich kann bezeugen, dass die Rückenschmerzen dadurch wirklich weniger geworden sind aber mit der scharfen Klinge dann noch Blut rausschneiden, habe ich noch nicht ausprobiert und ehrlich gesagt, habe ich Bange davor. Hat das jemand von euch ausprobiert?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von nurhrii »

Mein erster Gedanke war nur: Aua :shock:

Solange ich so etwas nicht machen muss, lasse ich lieber die Finger davon (ja ich weiss, ich bin eine Memme :smifun: )
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
DieWahrheit

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von DieWahrheit »

Ich finde das irgendwie ekelig.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von nurhrii »

DieWahrheit hat geschrieben:Ich finde das irgendwie ekelig.
:smifun:

Ich glaube aber schon, dass die recht sanitär mit dem Kram umgehen :-)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
JeSa
Profi
Profi
Beiträge: 649
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von JeSa »

Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Dilara »

Ich bin mal unblutig geschröpft worden. Sieht zwar fies aus aber hilft total gut (bei waren es die Nachwirkungen einer Bronchitis)
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von basima »

Schröpfen kenne ich auch und das Teil dafür betsitzen wir und verwenden es auch recht häufig, aber hicamat ist ja noch extremer. Die Haut wird eingeritzt und Blut fliesst in die Becher. Das soll der Prophet auch gemacht haben und empfielt es auch weiter. Daher frage ich nach, ob es jemand in der Methode ausprobiert hat. Wie gesagt, schröpfen und Watte entzünden, ins Glas einlegen und dann die Haut damit rausziehen, habe ich auch schon gemacht. Bloss das einritzen, dass wage ich nicht zu machen, da ich auch ein wenig feige bin. :smifun: Mein Mann ist da kaltblütiger und will, dass ich es bei ihm mache, aber ich wag mich nicht, weil es irgenwie gefährlich aussieht und ich denk mir, dass es nur augebildete Menschen machen dürfen. :confused:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Dilara »

Öh, ich würde dafür NUR ausgebildete Personen an mich ranlassen!!! :shock:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Subrosa

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Subrosa »

Meine SchiMu wendet diese Schroepf-Methode ( mit Einritzen ) selber an. Ich durfte einmal Zeuge sein. :?
Dilara hat geschrieben:Öh, ich würde dafür NUR ausgebildete Personen an mich ranlassen!!! :shock:
Genau ... die herkoemmliche Methode wuerde ich auch ausprobieren ... aber mit Ritzen braucht mir keiner zu kommen. :tot:
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von basima »

Meine SchiMu wendet diese Schroepf-Methode ( mit Einritzen ) selber an. Ich durfte einmal Zeuge sein. :?
Wie, macht die das selber und wie war es für dich?
Subrosa

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Subrosa »

:lol: Ja, sie macht es selber ... Schwaegerin hilft an den Stellen, die nicht so gut erreichbar sind

und ich fand es ... druecken wir es diplomatisch aus: nicht sehr schoen dabei zuzusehen. ;)
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von basima »

aber irgendwas gefährliches ist nicht passiert, oder? :smifun:
Subrosa

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Subrosa »

basima hat geschrieben:aber irgendwas gefährliches ist nicht passiert, oder? :smifun:
Sie rennt immer noch quietschfidel durch die Gegend ... ueber den Zustand ihres Rueckens kann ich nichts sagen. :smifun:
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von rotermangold »

as-salamu alaikum

kenne das und ist richtig gut

masalame
la haula wa la quata illaa billaah
UmmSainab

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von UmmSainab »

Ich kenne das auch. Meine Hausärtztin macht das mit dem Schröpfen, also ohne einritzen. Das tut wirklich sehr gut bei Verspannungen und co. Das mit dem einritzen habe ich auch schon mal gemacht. Tut auch gut. Es tut auch nicht weh. Sieht schlimmer aus als es ist.
Antworten