Kennt Ihr sowas?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
UmmAbdurrahman

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Mein Mann macht sich das auch selber (Gläser drauf mach ich, Ritzen macht er selber - ich kann kein Blut sehn) und sagt, er fühlt sich danach viel leichter, ein Gefühl wie beim Heilfasten. Es reinigt das Blut, die Haut wird reiner. Bei mir hat er es auch schon mal gemacht (am oberen Rücken, mit "ausbluten" *g*) und seitdem sind meine Nacken-Verspannungen und Durchblutungsstörungen/Kribbeln im Schulter-Nacken-Bereich weg. Rund ums Steißbein angewendet (ohne Ritzen) hats bei mir die Rückenschmerzen weggezaubert und Menstruationsschmerzen stark erleichtert. Also ich kann es echt empfehlen. Sollte man unbedingt nur auf nüchternen Magen tun!
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von killyfisch »

@basima: ich habe meinem Mann von eurem Experiment erzählt, und nun will er das auch testen :diva:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Hiyam »

Willst Du selber Hand anlegen killyfisch?
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von killyfisch »

Ich hatte den Verdacht, dass er das an mir testen will :? Ich werde jedenfalls ganz sicher meinem Mann nicht den Rücken aufschlitzen außer, er hat es verdient 8)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von basima »

killyfisch, da kann ich nur sagen,selber schuld. :aetsch: :smifun: :smifun: Warte einfach einen Tag ab, wo er dich zur Weißglut bringt und dann kannst es bei ihm anwenden. ;) Spass beiseite, bevor er das anwendet, soll er sich richtig informieren, da es gefährlich werden kann. Niemals soll er es an einem Freitag anwenden, da es zum Tod führen kann, so stand es auf vielen Webseiten in den Hadithen und er soll es nur am 17., 19 oder 21. eines Hicri-Monats anwenden. Wenn dein Mann Türke ist, dann kann ich dir ein paar Links zusenden, da ich nichts auf arabisch, englisch oder deutsch gefunden habe. Lediglich auf türkisch waren sehr viele Informationen vorhanden. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es aussieht oder beschrieben wurde. Ich hatte auch panik, aber ohne nachzudenken, fing ich an mit dem Rasierer kleine Ritze zu schneiden und das ging wirklich ruck zuck, wie im Video. Er zuckte nur manchmal auf, weil ich an einigen Stellen etwas zu tief geritzt hatte, aber soviel darf auch sein von einem Laien. :smifun:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Birtanem »

basima hat geschrieben:Niemals soll er es an einem Freitag anwenden, da es zum Tod führen kann, so stand es auf vielen Webseiten in den Hadithen und er soll es nur am 17., 19 oder 21. eines Hicri-Monats anwenden.
Das erscheint mir jetzt aber doch eher als Aberglaube denn als wissenschaftlich fundiert...
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von killyfisch »

vor allem würde mich das reizen, es an so einem Tag zu testen - aber nicht an meinem Mann ;)

@basima: mein Mann ist Algerier, er könnte es also nur auf Arabisch, Französisch oder Deutsch lesen.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Elisabeth »

Birtanem hat geschrieben:
basima hat geschrieben:Niemals soll er es an einem Freitag anwenden, da es zum Tod führen kann, so stand es auf vielen Webseiten in den Hadithen und er soll es nur am 17., 19 oder 21. eines Hicri-Monats anwenden.
Das erscheint mir jetzt aber doch eher als Aberglaube denn als wissenschaftlich fundiert...
Dass man sich nach dem Mond richten soll ist mir schon plausibel - bei zunehmendem Mond sollte man dem Körper etwas zufürhen, bei abnehmendem Mond abführen, d.h. Abnehmen oder Schröpfen ist dann gut, wenn der Mond abmnimmt.
Basima hat es auch erklärt, mit dem Mond nimmt die Blutmenge zu. Also macht es Sinn, kurz nach Überschreiten des Vollmondes die Blutmenge zu verringern.

Ist kein Aberglaube, höchstens esoterisch, aber mein 90-jähriger Vater praktiziert seit vielen Jahren gärtnern nach dem Mond und hat ein eigenes Patent auf den grünen Daumen! ;)
Da ist schon was dran!

Wie ist das mit Freitg erklärt?
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von basima »

Killyfisch, hier ist eine arabische Webseite, welches ausführlich über hicamat berichtet. http://www.uaearab.com/hijama/ Vielleicht hilft das deinem Mann weiter. Die Cuppinggläser hat mein Mann günstig besorgen können zum Händlerpreis. Wenn du solche Gläser benötigen solltest, kannst dich melden. :)

birtanem, glaub mich zu erinnern, dass du türkisch kannst, richtig? Hier ist erklärt, weshalb man es an einem Freitag nicht machen darf. Zwar steht nicht die Quelle aus welchem Hadis es stammt, aber meine Gedanken waren es nicht und auch wenn es nicht stimmen sollte, sind wir auf Nummer sicher gegangen, denn ich will einen lebendigen Mann und keine Toten. :smifun:

Hadis-i Şerif'te "Kim Çarşamba veya Cumartesi günü hacamat olurda bedeninde alaca hastalığı görürse, sadece kendini kınasın.","Cuma günü bir saat vardır, kim o saatte hacamat olursa mutlaka ölür.", "Cuma, Cumartesi, Pazar günleri hacamat olmaktan kaçının."

quelle: http://www.hacamat.org/zaman.htm

Elisbaeth, erklärt wird es wie oben beschrieben: Wer zu einer bestimmten Stunde am Freitag Hacamat durchführt, der stirbt garantiert. Freitags, Samstags und Sonntags sollte man sich von Hacamat fernhalten (abhauen). Ich werd denen mal eine Email senden, damit die mir die Hadithquelle angeben, wo das drin steht.
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Elisabeth »

basima hat geschrieben: Elisbaeth, erklärt wird es wie oben beschrieben: Wer zu einer bestimmten Stunde am Freitag Hacamat durchführt, der stirbt garantiert. Freitags, Samstags und Sonntags sollte man sich von Hacamat fernhalten (abhauen). Ich werd denen mal eine Email senden, damit die mir die Hadithquelle angeben, wo das drin steht.
Sicher ist sicher! ;)

Vielleicht mag's ja jemand ausprobieren :tuedeltue:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Birtanem »

Elisabeth hat geschrieben: Ist kein Aberglaube, höchstens esoterisch, aber mein 90-jähriger Vater praktiziert seit vielen Jahren gärtnern nach dem Mond und hat ein eigenes Patent auf den grünen Daumen! ;)
Da ist schon was dran!
Es ist was dran, daß man einen unschönen Tod stirbt, wenn man an einem Freitag schröpft? Ich bitte Dich.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Elisabeth »

Birtanem hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: Ist kein Aberglaube, höchstens esoterisch, aber mein 90-jähriger Vater praktiziert seit vielen Jahren gärtnern nach dem Mond und hat ein eigenes Patent auf den grünen Daumen! ;)
Da ist schon was dran!
Es ist was dran, daß man einen unschönen Tod stirbt, wenn man an einem Freitag schröpft? Ich bitte Dich.
Das mit dem Freitag habe ich gefragt wer's ausprobieren mag, dann wissen wir es.

Aber es ist definitiv was dran, dass die Monphasen Einfluss haben auf das jeweilige Biosystem. Und das kann dir mein 90-jähriger, weder religiöser noch abergläubischer oder sonstwie esoterisch angehauchter Vater bestätigen ;)

Wobei ich ihn nicht grundätzlcih zur Quelle des Wissens erheben würde aber er ist über jeden Verdacht der unreflektierten Hadithgläubigkeit erhaben! :smifun:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Birtanem »

Elisabeth hat geschrieben: Aber es ist definitiv was dran, dass die Monphasen Einfluss haben auf das jeweilige Biosystem. Und das kann dir mein 90-jähriger, weder religiöser noch abergläubischer oder sonstwie esoterisch angehauchter Vater bestätigen ;)
Das hab ich doch auch gar nicht bezweifelt. Ich habe die Auswirkung der Mondphasen zu einem anderen Zweck ziemlich akribisch studiert 8)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Hiyam »

Birtanem hat geschrieben:
basima hat geschrieben:Niemals soll er es an einem Freitag anwenden, da es zum Tod führen kann, so stand es auf vielen Webseiten in den Hadithen und er soll es nur am 17., 19 oder 21. eines Hicri-Monats anwenden.
Das erscheint mir jetzt aber doch eher als Aberglaube denn als wissenschaftlich fundiert...

Na die Empfehlung war vielleicht aus pragmatischen Gründen: der Arzt war vielleicht freitags nicht so schnell erreichbar oder verfügbar wie von Samstag bis Donnerstag und bei zu viel oder zu tiefem Ritzen ist der Patient aus dem Grund schlicht verblutet? :confused:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr sowas?

Beitrag von Birtanem »

Um an einer Ritzwunde am Rücken zu verbluten, muß man aber schon arg danebenschneiden :smifun: Außerde bezweifle ich, daß im Arabien des 7. Jahrhunderts überhaupt viele Leute zum Arzt gegangen sind.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten