Kopftuch-Dossier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Judy »

NourElShams85 hat geschrieben: @tirzah: den gleichen gedanken habe ich auch oft. das ist auch meine erklärung, warums keinen neuen propheten mehr gibt. den würde heute einfach keiner für voll nehmen, sondern behandeln.
das is doch der Standardspruch von diesem Porzer Psychiater, der mir solange sympathisch war, bis ich las, dass er Reden für den Kardinal zu Kölle schreibt :diva:
Naja, ich denk, Jesus war aber nicht selbst- oder fremdgefährdend ;)
Was ich so aus den heiligen Schriften und über die Propheten lese, waren es in der Regel charismatische Persönlichkeiten, denen die Menschen aus Überzeugung gefolgt sind.
Das würde auf nen Psychotiker sicher nicht zutreffen :confused:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

nee, das ist ja klar. aber wenn heute jemand durch die stadt geht und erklärt er habe eine nachricht von gott bekommen, die er uns nun verkünden will, wird die allgemeine reaktion sein, dass die meisten leute den kopf schütteln. das meine ich. da muss der mensch ja nicht psychotisch sein, oder sonstwie schwer krank. ich denke einfach es wird heute eine gewisse offenheit des geistes nur wenig akzeptiert. wer von der norm abweicht "funktioniert" nicht richtig, muss ja aber längst nicht gefährlich sein. es gibt ein recht festgefahrenes bild, wie der geist zu funktionieren hat woran viele noch festhalten, alles andere ist pathologisch. es gibt da aber inzwischen auch bei den wissenschaftlern andere ansichten zum thema, was ich persönlich sehr begrüße.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Mechthild »

Rajaa hat geschrieben:Hach, ich glaube ich steige auf einheimische historische Kopfbedeckungen um ...
Und dann soll noch mal einer kommen und behaupten, das wäre fremdländischer Kram da auf dem Kopf, der "nicht zu uns passt" ... :aetsch:
http://www.vita-et-voluptas.de/start.html
:mrgreen:
Mittelalterliche Trachten werden aber am Bankschalter und in den Führungsetagen auch als unpassend empfunden, nur um noch einmal auf deine Ausgangsfrage Bezug zu nehmen. Genausowenig will man da urgermanische Bärenfelle und Hönerhelme sehen. Einfach nur schrecklich, welche Ausmaße da die Diskriminierung hat. :diva: :mrgreen:
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Judy »

Ich glaub, ich kann das einfach nicht mehr nüchtern betrachten, seit ich zuviel Zeit als Angehöriger auf geschlossenen Abteilungen verbracht habe. :|

Sicher hast du Recht, wenn Du sagst, dass man einem bestimmten Bild entsprechen muss, um als "normal" zu gelten. Es gibt ja in Takshows durchaus immer wieder Gäste, die energisch die Auffassung vertreten, dass man schon Halluzinationen hat, wenn man daran glaubt, dass es einen Gott gibt. Aber behandeln wollen würde doch trotzdem keiner nen Gläubigen :confused:

Ich denke es kommt drauf an, wie jemand seine Botschaft verkündet :confused: Jemand, der dies irgendwie gut verkaufen kann, überzeugend wirkt, würde auch heute noch Anhänger finden, sonst gäbe es ja nicht soviele verschiedene "Gurus" auch heutzutage und auch Menschen die sich diesen anschliessen.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

judy, ich hab da leider auch meine erfahrungen mit angehörigen gemacht :cry:
behandeln würde man nen gläubigen nicht, aber ernst nehmen auch nicht unbedingt.
ich denke die "gruppe" der menschen, die ein heutiger potenzieller prophet erreicht, ist ja eigentlich zum großteil auf agnostiker beschränkt, oder? ein anhänger ner anderen religion, wird, wenn er in seinem glauben verwurzelt ist und eben glaubt, dass da keiner mehr kommt, nicht auf ihn hören. atheisten zu überzeugen ist auch schwiergig. aber ich weiß was du meinst, klingt durchaus plausibel :D
zahira

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von zahira »

NourElShams85 hat geschrieben:
Was ich so aus den heiligen Schriften und über die Propheten lese, waren es in der Regel charismatische Persönlichkeiten, denen die Menschen aus Überzeugung gefolgt sind.
Das würde auf nen Psychotiker sicher nicht zutreffen :confused:
Judy hat geschrieben: Ich denke es kommt drauf an, wie jemand seine Botschaft verkündet :confused: Jemand, der dies irgendwie gut verkaufen kann, überzeugend wirkt, würde auch heute noch Anhänger finden, sonst gäbe es ja nicht soviele verschiedene "Gurus" auch heutzutage und auch Menschen die sich diesen anschliessen.
Das wollte ich auch gerade sagen.
Leute wie Jim Jones, Charles Manson und David Koresh hatten auch Anhaenger die ihnen, zumindest zu Anfang, freiwillig gefolgt sind.
malaika

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von malaika »

Rajaa hat geschrieben:Hach, ich glaube ich steige auf einheimische historische Kopfbedeckungen um ...
:mrgreen:
Hihi. Wie wäre es mit diesem Modell? :mrgreen:

Bild
NourElShams85 hat geschrieben:ich bin dafür, dass dann auch die verheirateten männer eine haube bekommen. besonders die langhaarigen. modell friedhelm hats mir angetan :smifun:
Friedhelm ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. :smifun: :smifun: :smifun:

Bild
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Havva »

malaika hat geschrieben:
NourElShams85 hat geschrieben:ich bin dafür, dass dann auch die verheirateten männer eine haube bekommen. besonders die langhaarigen. modell friedhelm hats mir angetan :smifun:
Friedhelm ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. :smifun: :smifun: :smifun:
:top: Ja, Friedhelm besticht durch stille Eleganz, kombiniert mit einem nicht zu verleugnenden Abenteurer-Flair. Ich bin überzeugt!

:smifun:

Und jetzt nicht lachen: Das hier find ich kann man fast mal nachstylen:
http://www.vita-et-voluptas.de/hauben/edle2.jpg
Ein schönes Amirahijab mit nem Tüchlei in passenden Faren drüber... :engel_lieb: Ich glaub ich probiers mal aus ;)
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

komisch, das oben hab ich nicht geschrieben, sondern judy. wieso zeigt es mich als zitiert an? :confused:
ja, wie gesagt, ich kann das nachvollziehen, aber zum schnellen etablieren einer neuen weltreligion reichen ein paar hundert leute ja nicht. sicher kann da jemand anhänger finden, aber breite akzeptanz zu erreichen ist in unserer heutigen (wissenschaftlich orientierten, schnelllebigen) gesellschaft wohl recht schwierig und langwierig. und eh das argument kommt "den anderen propheten sind sie auch nicht gleich scharenweise nachgelaufen!", ja, da habt ihr recht. trotzdem denke ich die einstellung der menschen und die offenheit ist heutzutage anders.

@malaika und havva: ja, der friedhelm! havva, dein kommentar ist echt klasse! ich kugel mich grad vor lachen:rofl:
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

@havva: also schlecht finde ich das nicht. ich hab gestern kiwigrün mit weiß drüber getragen. die farbkombi kann ich mir für den look auch gut vorstellen.
malaika

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von malaika »

Wie wäre es hiermit? Modell Gartenzwerg. :P

Bild
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

nunja, also mit nem untertuch ist es doch recht... bedeckend... :smifun:
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Havva »

Und ohne den Zipfel ginge es sogar in den konservativeren Kreisen als eine Variation des Khimars durch.
Grandios.
Also Leute, ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich werd wohl demnächst diesen Onlineshop entern müssen. :aetsch: Man muss schließlich mit der Zeit gehen :mrgreen:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

der zipfel ist auch so praktisch zum verstauen vom geldbeutel oder von obst und gemüse. rüben, gurken, bananen scheinen beispielsweise sehr passformkongruent zu sein :mrgreen:
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von rosaveilchen »

aber dann müsste der Zipfel von unten mit einem Reisverschluss zu öffnen sein oder so ähnlich, sonst ist es doch schwer an die dinge heranzukommen ... :)
Antworten