Kopftuch-Dossier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

da hast du wohl recht :smifun:
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Havva »

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Grandios 8)
Ich fand Bauchtaschen zum Verstauen von Geldbörsen schon immer peinlich, so ein Zipfel hat eindeutig mehr Stil, und verhilft jeder Frau zu einer geheimnisvollen (oder auch schrulligen :smifun: ) Aura :aetsch:
Was kann man einem Paar, gewandet in "Friedhelm" und "Hildegard", noch entgegenstellen? Jeder Betrachter wird vor Neid erblassen.
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

man sollte nur maß halten, sonst gibt es wohl nackenprobleme, bei einem voll beladenen zipfel!
desweiteren sollte das umdrehen aufgrund der fliehkräfte auch nur langsam erfolgen um umherstehende mitmenschen nicht zu gefährden. nicht das der gut beladene zipfel von hildegard zum morgenstern avanciert...
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

edit: nein, es war nicht hildegards zipfel, von dem hier die rede war. wie hieß das aparte bezipfelte modell nur?
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Sophie »

:smifun: Ich musste gerade eine katastrophale Physikklausur schreiben....aber damit habt ihr mir jetzt echt den Tag gerettet :clapp:
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

hoffe du hast sie bestanden! :kiss2:
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Havva »

Hoffe auch, dass es gut gegangen ist?

Ich hab hier auch grad viel Freude, während ich an der öden Übersetzung meiner Interviewfragen sitze... Danke! :dancing: :clapp:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Hayat_Intisar »

Jetzt mal ohne Scherz, als ich noch Kopftuch getragen habe (halt nicht das übliche), wäre ich doch glatt mit der Kleidung, die ich halt so üblicherweise getragen habe, Hose und Tunika und eben Kopfbedeckung bei einem Mittelaltermarkt als "gewandet" durchgegangen. :mrgreen:
Aber irgendwie bin ich da eine zu ehrliche Haut und habe denen gesagt "Wieso gewandet? So laufe ich immer rum!" :mrgreen: :mrgreen:
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

die gesichter hätte ich gern gesehen :smifun:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von Dilara »

Mal wieder völlig OT: Aber es gibt ja Menschen die jedes Wochenende so rumlaufen. Eine Ex-Kollegin von mir hat das im Sommer fast immer gemacht, ihr Mann und sie waren auf dem Römer-Trip. Sie hat mir mal die Bilder gezeigt, sah echt heiß aus! :clapp:
Ich möchte so nicht rumlaufen, aber ihr hats sichtlich Spaß gemacht! :smifun:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
malaika

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von malaika »

Ich kenne auch Leute, die regelmäßig auf Mittelaltermärkte gehen und sogar die Kostüme selber nähen. Finde das sehr schön und kreativ. :zustimm:
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von starlight1210 »

malaika hat geschrieben:Ich kenne auch Leute, die regelmäßig auf Mittelaltermärkte gehen und sogar die Kostüme selber nähen. Finde das sehr schön und kreativ. :zustimm:

Die Ritterspiele und der Mittelalterjahrmarkt auf Burg Satzvey sind auch wirklich sehenswert.

Anja
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von mamamia »

Judy hat geschrieben:Was ich so aus den heiligen Schriften und über die Propheten lese, waren es in der Regel charismatische Persönlichkeiten, denen die Menschen aus Überzeugung gefolgt sind.
Das würde auf nen Psychotiker sicher nicht zutreffen :confused:
Da würde ich dir widersprechen - es gibt äußerst charismatische Psychotiker ...

Und erst die Psychopathen oder die Soziopaten ....

Übrigens: Was sagt ihr dazu?

Bild

Und dazu dann ein mittelalterliches Zipfelmützchen ... :juggle:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
NourElShams85

Re: Kopftuch-Dossier

Beitrag von NourElShams85 »

also dass finde ich sehr schick!
ich oute mich mal als heimlicher larp-fan (mittelalterliches rollenspiel). selber gemacht hab ichs noch nicht.
und ich mag alte kostüme :mrgreen:
Antworten