Pop Islam und Muslima-Aktiv

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Anisah

Re: Pop Islam und Muslima-Aktiv

Beitrag von Anisah »

*fingerheb* programmieren könnt' ich, wir machen sowas beruflich. Bei Interesse -> PN.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Pop Islam und Muslima-Aktiv

Beitrag von Hiyam »

malaika hat geschrieben:
Hiyam hat geschrieben:hmm also ihr seid vorher weder informiert noch um Einverständnis gebeten?
Es ist eigentlich nicht üblich, dass Journalisten um Einverständnis bitten, wenn sie in einem Text auf einen Link oder ein Forum verweisen. Das wäre auch ein bisschen viel verlangt. ;)
Ich habe das aus dem Bilderveröffentlichungsverbot abgeleitet, wobei mir schon klar ist daß es nicht 1 zu 1 zu übernehmen ist.

Was Journalisten und Foren betrifft ist mir ein Fall bekannt, wo das Geschriebene von einer Person in einem öffentlichen Forum (zusammengesetzt in einen langen Text aus versch. Beiträgen) von einem Journalisten Wort für Wort in einem bundesweiten "Blättchen" abgedruckt wurde, ebenfalls mit dem Hinweis auf das Forum. Es handelte sich wohl um relativ banale Sachen, die aber im Bereich Privatleben fallen (wie Alltaggeschichten, Tagesablauf oder Interessen). Das Einzige was man geändert hat, war das Pseudonym. Wegen typischer Formulierung und Stil hätte man die Person, falls man sie kennt, jedoch wiedererkennen können. :?
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Pop Islam und Muslima-Aktiv

Beitrag von marion »

:?
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
nonin

Re: Pop Islam und Muslima-Aktiv

Beitrag von nonin »

auf jeden Fall doch ein interessanter Artikel!
Antworten