Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Birtanem »

Dua hat geschrieben: Nur hinter vorgehaltender Hand lacht die Familie noch heute über das erschrockene Gesicht des zukünftigen Bräutigams bei der Verlobung... :smifun:
Wie GEMEIN :smifun:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
UmmAbdurrahman

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Dua hat geschrieben:... Sie haben auch zwei wunderbar moppelige Kinder...
Hach wie süüüüß!! Bild
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von mamamia »

Hayat_Intisar hat geschrieben:Oh, die Gute wollte allen Ernstes auch noch Unterhaltszahlungen. :shock:
Die gäbe es in so einem Fall noch nicht mal nach deutschem Recht.
Gäbe es nicht?

Bekäme man nach deutschem Recht denn überhaupt eine Annulierung durch, wenn man sich als Mann so dämlich verhält?

Ich frag nur.

Kann einer in Deutschland überhaupt gültig heiraten, wenn die Frau ihr Gesicht nicht zeigt - und wenn ja, kann er dann die Ehe annulieren lassen, weil sie ihm nicht gefällt.

Am Rande: Der Richter hätte dem Mann doch auch erklären können, dass die beste Ehefrau keine schöne ist, sondern eine gottgefällige. Wo es doch muslimischen Männern NUR auf den Charakter der erwählten Frau ankommen sollte ....
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von nurhrii »

mamamia hat geschrieben:
Am Rande: Der Richter hätte dem Mann doch auch erklären können, dass die beste Ehefrau keine schöne ist, sondern eine gottgefällige. Wo es doch muslimischen Männern NUR auf den Charakter der erwählten Frau ankommen sollte ....
Selbstredend :engel_lieb:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Hayat_Intisar »

Tja, aber ist sie denn gottgefällig und hat einen guten Charakter, wenn sie so einen Betrug mitmacht?

Na ja, in Deutschland hätte er sich halt scheiden lassen müssen.
Und seit einiger Zeit steht einem kein Unterhalt mehr zu, wenn die Ehe relativ kurz war. Kindesunterhalt ja, aber keiner für sich selber.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Dilara »

nurhrii hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben:
Am Rande: Der Richter hätte dem Mann doch auch erklären können, dass die beste Ehefrau keine schöne ist, sondern eine gottgefällige. Wo es doch muslimischen Männern NUR auf den Charakter der erwählten Frau ankommen sollte ....
Selbstredend :engel_lieb:
Eben. Wenn sie sich schon einen Bart, wie unser Prophet ihn hatte, wachsen läßt.. :tuedeltue:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
DieWahrheit

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von DieWahrheit »

Oh man.Aber echt oberflächlich. :?
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Musafira »

Zuerst habe ich ja gelacht :smifun:

Aber ich frage mich mittlerweile: koennte das nicht eine urban legend sein? Zu den arabischen Ritualen vor der Hochzeit gehoert doch immer, dass die Braut voellig enthaart wird (mit Ausnahme der Kopfhaare). Wie kann es dann sein, dass sie einen Bart hat? Davon abgesehen, wenn anscheinend die Gesichtsbehaarung fuer die Frau so ein Heiratshinderhis war, dass sie es noetig hat, einen potentiellen Ehemann mit falschem Foto zu taeusche, warum hat sie es nicht schon lange lasern lassen oder laesst es halt regelmaessig entwachsen? Irgendwas stimmt an der story nicht ganz ... :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Arife »

Vielleicht ist der Bart ausgedacht, genauso wie das Schielen, um die Story auszuschmücken. Vielleicht war sie einfach nur häßlich :irre:

Aber die arme Frau.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von rosaveilchen »

Von wem ging denn die Initiative aus, dass sie die zukünftigen eheleute nicht sehen sollen?
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Arife »

Es ist doch haram mehr als die Augen zu zeigen!! Ob das beide Familien so sehen weiß ich nicht. Stand das irgendwo?
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Hayat_Intisar »

Nein, nicht unbedingt. Denn es gibt ein Hadith, das besagt, dass man sich die Frau, die man heiraten will, vorher anschauen soll. ;)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Arife »

Also dann sind sie echt mehr als selber Schuld.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von Hayat_Intisar »

Gut, das ist natürlich auch mein spontaner Gedanke. Zumal ich ja sowieso nicht so begeistert bin von dem Gedanken, dass es immer noch üblich ist, dass sich da Leute heiraten, die sich so überhaupt nicht kennen.

Deshalb fand ich ja auch die Kommentare so merkwürdig "Ja, wenn er sie geliebt hätte, dann...", denn wie soll man jemanden lieben, den man nicht kennt. Das ist so weitab von jeglicher Realität. Wunschträume halt.

Aber, es ist nun mal in bestimmten Ländern so üblich, wird als merkwürdig erachtet, wenn Mann darauf besteht, das Gesicht zu sehen, die Braut etwas besser kennenzulernen.
Wir mögen davon nichts halten, aber wenn man so aufgewachsen ist, dann handelt man vielleicht anders.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wenn man sich seine Braut nicht mal vorher anschaut ;)

Beitrag von rosaveilchen »

dann müssen sie aber auch konsequent handeln und dürfen sich nicht von einer Frau scheiden lassen deren Äußeres ihnen nicht gefällt...
Antworten