Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Ja, süß. :love:
Filfla, das war nicht zufällig PV?

Das Käppi heißt auf türkisch Takke, auf Urdu Topi, auf deutsch Gebetsmütze ...
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von filfla »

nein :smifun: und danke!
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

:D Hätte ja sein können, da er erst gestern (?) gesichtet wurde und ich dem auch sowas zutrauen würde.
malaika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von malaika »

Was mir in den letzten Tagen in Kairo aufgefallen ist: Es gibt viel mehr farbige Niqabs als noch vor einem Jahr. Ich habe jede Menge Niqabis in Grün- und Bordeaux-/Pink-Tönen gesehen.

Gestern kam ich an einem Paar auf einem Motorrad vorbei. Er vorne, sie hintendrauf, mit wild flatterndem, violettem Niqab. :mrgreen:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Hiyam »

:mrgreen: Du hast nicht zufällig ein Foto davon?
malaika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von malaika »

Nein, leider nicht. Ich habe mich sooo geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte.
Ayda92

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Ayda92 »

malaika hat geschrieben: Was mir in den letzten Tagen in Kairo aufgefallen ist: Es gibt viel mehr farbige Niqabs als noch vor einem Jahr. Ich habe jede Menge Niqabis in Grün- und Bordeaux-/Pink-Tönen gesehen. Gestern kam ich an einem Paar auf einem Motorrad vorbei. Er vorne, sie hintendrauf, mit wild flatterndem, violettem Niqab. :mrgreen:
Mal unabhängig davon, daß Niqab doch angeblich in Ägypten nix verloren hat, begrüße ich die farbliche Vielfalt natürlich seeehr! Geht doch, wenn man will! :smifun: :smifun:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!
Ich war gestern auch in Kairo unterwegs und mir sind nur schwarze und braune Niqabs aufgefallen. Was wirklich ganz anders, als hier in einer "Kleinstadt" ist, ist dass in Kairo wesentlich weniger Niqabs auf der Strasse zu sehen sind. Hier sind inzwischen sehr viele Frauen vollverschleiert.

@Malaika:
Wenn Dir eine Frau mit dunkelblauen Tscharschaff, der nach belieben als Niqab hochgezogen wurde in Begleitung von zwei Männern und zwei Kindern aufgefallen sein sollte-das war ich! :smifun: Wir waren sogar in Deinem Stadtteil- sehr schön wohnst Du!!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Silvia
Profi
Profi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:24

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Silvia »

Hallo,
auf einem Motorrad sollte man auf jeden Fall einen geschlossenen Helm tragen.
Silvia :verysad:
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Vielleicht hatte sich die Dame den Niqab vor´s Visir geschnallt.
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von maryamberlin »

haha, ja nicht dass sich jemand noch durch die Rundungen ihres Motorradhelmes in Versuchung geführt fühlt. :tuedeltue:
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von mamamia »

maryamberlin hat geschrieben:haha, ja nicht dass sich jemand noch durch die Rundungen ihres Motorradhelmes in Versuchung geführt fühlt. :tuedeltue:
:confused: :smifun: :smifun: :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

:smifun: :smifun:

Ja das doofe ist nur, dass die meisten, so 98% aller Ägypter noch immer keinen Helm tragen, obwohl es pflicht und auch lol wäre.
Hier kommt das Wort InshAllah wiedermal falsch zu tragen, so nach dem Motto: Gott beschützt mich sowieso oder auch nicht, dann ist es eben mein Schicksal zu sterben, wenn ich mit meinem gehijabten, beniqabten Kopf auf den Boden knalle :juggle:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

Irene hat geschrieben::smifun: :smifun:

Ja das doofe ist nur, dass die meisten, so 98% aller Ägypter noch immer keinen Helm tragen, obwohl es pflicht und auch lol wäre.
Hier kommt das Wort InshAllah wiedermal falsch zu tragen, so nach dem Motto: Gott beschützt mich sowieso oder auch nicht, dann ist es eben mein Schicksal zu sterben, wenn ich mit meinem gehijabten, beniqabten Kopf auf den Boden knalle :juggle:
Dafuer kommen sie ja dann ins Paradies, wenn sie Niqab tragen. Was will man mehr? 8)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Dilara »

Musafira hat geschrieben:
Irene hat geschrieben::smifun: :smifun:

Ja das doofe ist nur, dass die meisten, so 98% aller Ägypter noch immer keinen Helm tragen, obwohl es pflicht und auch lol wäre.
Hier kommt das Wort InshAllah wiedermal falsch zu tragen, so nach dem Motto: Gott beschützt mich sowieso oder auch nicht, dann ist es eben mein Schicksal zu sterben, wenn ich mit meinem gehijabten, beniqabten Kopf auf den Boden knalle :juggle:
Dafuer kommen sie ja dann ins Paradies, wenn sie Niqab tragen. Was will man mehr? 8)
Dann ist das also Absicht, damit sie möglichst schnell ins Paradies kommen? :confused: :tuedeltue:

Ich kenne da auch noch die sizilianische Variante: Helm an den Lenker hängen, das hilft auch. :roll:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Antworten