Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
malaika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von malaika »

Ganze Familien auf dem Motorrad / Mofa sieht man in Ägypten oft. Und Schafe habe ich auch schon gesehen. :mrgreen:

Wenn Dir eine Frau mit dunkelblauen Tscharschaff, der nach belieben als Niqab hochgezogen wurde in Begleitung von zwei Männern und zwei Kindern aufgefallen sein sollte-das war ich! Wir waren sogar in Deinem Stadtteil- sehr schön wohnst Du!!
Du warst in Maadi?

Warum hast du dich nicht gemeldet? Dann hätten wir uns auf einen Kaffee treffen können. :)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Dua »

Hatte doch die ganze Sippe im Schlepptau+Fahrer! :diva:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

und wieso laeufst du dort eigentlich im Tscharschaf herum? :confused:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Dua »

Wieso denn nicht?
Finde ich enorm bequem, luftig und fluffig. 8) Außerdem hat das Teil einen Niqab zum hochziehen. Als Sonnenallergikerin super praktisch und vor allem unauffällig zu "entsorgen", wenn man aus der Sonne raus ist. :smifun:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

liebe Dua!

Kannst du mir verraten wo du den Tscharschaf gekauft hast?
Du hast nämlich vollkommen Recht, das mit den intergrierten Niqab hat unschätzbare Vorteile in Bezug auf schnell mal wegmachen, wenn ums Essen geht oder änliches, weil eben auch unaufällig geht.

:)
malaika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von malaika »

Dua hat geschrieben:Hatte doch die ganze Sippe im Schlepptau+Fahrer! :diva:
Och, das hätte mich nicht gestört, wäre doch interessant gewesen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Dua »

@Irene:
Ich habe mir in einem anderen Forum ein altes Tscharschaf-Oberteil gekauft und hier als Schnittmuster meinem Schneider des Vertrauens gegeben. Nun habe ich zwei federleichte, superbequeme Teile aus hauchdünnem Saudicrepe. ;)


@Malaika:
Bin ja öfters hier und Du bleibst ja nun auch Ägypten treu (Glückwunsch!). Vielleicht nächstes Mal, so Gott will. :D
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Salam Alaikum,

hier ist eine Sendung von BBC2, die vielleicht interessant für Euch sein könnte. Leider ist sie aber natürlich nur auf Englisch:

Es geht über den Niqab in Großbritannien: Why are increasing numbers of British Muslim women opting to wear the face veil?

In der Sendung geht es ab der 13. Minute darüber los...:

http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0 ... 3_08_2010/

Das Video kann man sich die nächsten 7 Tage anschauen.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Ich hätt´s mir gerne angeschaut, aber da ich leider außerhalb GB´s wohne, ging das nicht:
Currently BBC iPlayer TV programmes are available to play in the UK only, but all BBC iPlayer Radio programmes are available to you.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Oh, das ist aber blöd :( . Eventuell kann man es aber googeln, wenn es von Interesse ist. Vielleicht ist es auf youtube... :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Supermarkt-Kette setzt Frauen an die Kasse

Bislang arbeiten in Saudi-Arabien nur Männer als Kassierer in Supermärkten. Jetzt hat eine Firma angekündigt, auch Frauen an die Kassen zu lassen - allerdings nur 16, nur versuchsweise und nur verschleiert. Doch schon dagegen regt sich Widerstand.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,713813,00.html
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

AstafiruAllah, AudubilAllah......was für eine Fitna für die Männer....da würde ich auch keinen Mann ranlassen, weil ja die Stimme der Frau auch Aura ist, und den Armen in Versuchung führen kann..... :roll: :juggle: :diva: ja wo kommen wir den da hin wenn Frau sich einfach mit Männern mischt :tuedeltue: . Die Taxifahrt zur Arbeit oder der eigene Fahrer mit dem Frau ganz alleine ist, ist natürlich was anderes, da mischt sie sich ja nur einem Mann/oder Eunuchen??????, das kann ja kein Problem sein oder??? :flop:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

:stumm: :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Gerade etwas gefunden: Wer nicht für den Ganzkörperschleier gehen will, der geht einfach für den Ganzkörperanzug :tuedeltue: :smifun: :

http://www.onepiece.co.uk/onepiece-lollipop-p-2481.html

:diva:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Asiye

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Asiye »

nurhrii hat geschrieben:Gerade etwas gefunden: Wer nicht für den Ganzkörperschleier gehen will, der geht einfach für den Ganzkörperanzug :tuedeltue: :smifun: :

http://www.onepiece.co.uk/onepiece-lollipop-p-2481.html

:diva:
:clapp: :smifun:
Antworten