Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Coconut

Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Coconut »

asalamu aleykum!

hey, ich habe gerade pantalon-abayat (hoffe, das war nicht schonmal thema, habs extra die suchfunktion vorher genutzt) entdeckt:
http://laylablog.de/2010/02/13/pantalon ... s-den-vae/

gewöhnungsbedürftig und erinnert mich irgendwie ein wenig an hella von sinnen- andererseits bin ich meistens für alles, was mal neuen schwung in den -wie hier- arab. geprägten stil bringt.

was haltet ihr davon?

lg
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Birtanem »

Inwiefern soll dieses Ding praktischer sein, wenn man bedenkt, daß der Schritt auf Knöchelhöhe hängt? Abgesehen davon, daß ich so das Haus nicht verlassen würde.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von rotermangold »

:shock: :shock: :shock:
la haula wa la quata illaa billaah
Coconut

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Coconut »

na wahrscheinlich ist das für kundinen, die sonst bodenlang tragen. durch das komplett geschlossene hat frau schon mehr bewegungsfreiheit odhen irgendwo drauf zu treten oder hängen zu bleiben. für deutschland kann ichs mir nicht vorstellen, designmäßig trotzdem interessant.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Birtanem »

Ich bin da wohl Banause, mich interessiert interessantes Design überhaupt nicht, mich interessiert attraktives Design :smifun:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von marion »

Ich find's cool :clapp:
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von mamamia »

Birtanem hat geschrieben:Inwiefern soll dieses Ding praktischer sein, wenn man bedenkt, daß der Schritt auf Knöchelhöhe hängt? Abgesehen davon, daß ich so das Haus nicht verlassen würde.
Dass es praktischer ist als eine normale Abaya glaube ich jetzt auch nicht - aber immerhin, solche Hosen sind ja beinahe groß in Mode, eine meiner Töchter (nein, es ist nicht die, die Kopftuch trägt) geht den ganzen Sommer in so Hosen ....

Wenn ich etwas Bequemes will, ziehe ich allerdings Hosen und T-Shirt oder Shalwar Khameez vor.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Birtanem »

Ja stimmt, die sind ja gerade total in. Wenn ich es bequem will, werfe ich mich wahlweise in Yogapants oder die von Herzblatt, erm, geliehene Pluderhose - aber ich geh auch in den Teilen normalerweise nicht aus der Tür :mrgreen:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Hiyam »

Ich finde Kaftane für ZUhause auch sehr bequem und hübsch sind sie auch (hübscher als Jogginghose) :smifun:

Dieses Teil gefällt mir nicht :roll:
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Rosalie »

Mich erinnern Hosen mit extrem tiefem Schritt ja immer an ihn:
http://www.youtube.com/watch?v=2c4L4CPfQY8&feature=fvst

Can't touch this! :dancing:

Nee, bevor ich mit so einem MC-Hammer-Anzug rumrenne, würde ich doch lieber eine Abaya anziehen.

Wobei ich diese etwas pluderigen Hosen ganz schön finde, ich zieh meine nur nie an, weil sie aus Leinen ist und ich das so unpraktisch finde.
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von marion »

:smifun: :smifun: Ich habe gestern an der Bushaltestelle ein ca. 15/16 jähriges, türkisches Mädchen gesehen. Sie trug eine solche Jean (mit dem Hosenboden bei den Knie), Converse (beschmiert, mit einer kreativen Schuhband-Bindetechnik) und über dem KT eine schwarze Kapuzenjacke.
:smifun: Die hatte einen so schemlischen Blick drauf, hab sie sehr ansprechend, frech, süß,... gefunden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich ihre Freiräume holt. Ob's die Eltern auch amüsant finden???
Allahu aalam

Wollte an dieser Stelle erzählt werden.
PEACE
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von filfla »

marion hat geschrieben::smifun: :smifun: Ich habe gestern an der Bushaltestelle ein ca. 15/16 jähriges, türkisches Mädchen gesehen. Sie trug eine solche Jean (mit dem Hosenboden bei den Knie), Converse (beschmiert, mit einer kreativen Schuhband-Bindetechnik) und über dem KT eine schwarze Kapuzenjacke.
:smifun: Die hatte einen so schemlischen Blick drauf, hab sie sehr ansprechend, frech, süß,... gefunden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich ihre Freiräume holt. Ob's die Eltern auch amüsant finden???
Allahu aalam

Wollte an dieser Stelle erzählt werden.
PEACE
das ist es ja, die Mädchen genießen viel Freiheit sobald sie sich bereit erklären tuch zu tragen. komisch, aber ist so....


und zu der Abaya, ich finds schon irgend cool, aber weiß nicht ob ich es angezogen mögen würde, find dieses Ethno-Hosen ja auch toll und hatte grad neulich wieder eine an in so'm Nepalladen, aber nee....wirklich damit rumlaufen....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Jumana

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Jumana »

Was ist das denn? Gefällt mir gar nicht, vor allem denke ich, dass eine große Stolpergefhr besteht. Die Schrittweite ist ja begrenzt, ein großer Schritt und ich lieg aufm Boden. Klassische Abaya ist bestimmt praktischer
Jumana

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von Jumana »

Flughörnchen :aetsch:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Pantalon-Abaya *kleinermuckläßtgrüßen*

Beitrag von nurhrii »

Mmh, interessant, aber nicht mein Stil... :devtwisted:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten