Frauen, Männer und das Gedächtnis ;)

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen, Männer und das Gedächtnis ;)

Beitrag von Dua »

Zitat:
Ist aber schon interessant mit dem Oestrogen. Was ich mich frage ist ob das eine "Nebenwirkung" des Hormons ist oder ob die Natur das fuer uns Frauen aus irgendeinem Grund so vorprogrammiert hat (muessen Frauen ein besseres Gedaechtnis haben aus irgendeinem biologischen Grund?)


Natürlich!Weil sie für die Männer mitdenken müssen! :smifun:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frauen, Männer und das Gedächtnis ;)

Beitrag von Hayat_Intisar »

Lach, und was habe ich gerade im Fernsehen (Morgenmagazin) gehört? Da ging es um Armbänder, die Privatpersonen beim Handel mit Aktien warnen sollen, wenn sie zu aufgeputscht sind, und vielleicht deshalb ihren Verstand ausschalten.
Ist noch in der Testphase.
Aber das interessante daran, die Tests haben ergeben, dass Männer stärker als Frauen dazu neigen emotional zu reagieren!!!



"Vielleicht kann ja der leuchtende Armreif die Börsenhändler im Zaum halten. Vielleicht halten sie inne, wenn die Leuchtdioden heftig zu blinken beginnen. Wenn Farbe und Flackern signalisieren, dass es jetzt besser wäre, den Aktienhandel einzustellen. Weil die Emotionen die Oberhand gewinnen. Weil rationale Entscheidungen nicht mehr zu erwarten sind.

„Emo-Bracelet“ heißt der Prototyp eines Armbandes, den der Elektronikkonzern Philips zusammen mit der Bank ABM Amro entwickelt hat. Es misst die elektronische Spannung der Haut. Ist der Träger des Armreifs entspannt, leuchtet der Armreif gelb. Bei zunehmender Erregung wechselt die Farbe über orange zu rot und das Licht flackert.

Vernünftige Investitionsentscheidungen sind bei starker Erregung - ob positiv oder negativ - nicht mehr möglich, so die Meinung der Armreif-Entwickler. Das Emo-Bracelet soll signalisieren, wann es besser ist, den Laptop zu zuklappen."
Anisah

Re: Frauen, Männer und das Gedächtnis ;)

Beitrag von Anisah »

Hm...sowas könnte eigentlich jeder gebrauchen glaub ich...eine echte Marktlücke, wenn es denn zuverlässig funktioniert...
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Frauen, Männer und das Gedächtnis ;)

Beitrag von Hiyam »

Na dann sollte man nur nicht vergessen, dieses Armbändel auch morgens anzulegen 8)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Frauen, Männer und das Gedächtnis ;)

Beitrag von Dilara »

Hiyam hat geschrieben:Ich bin optimistisch 8)
Sei lieber realistisch... :engel_lieb:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Antworten