Sinnlichkeit und Glauben

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Aysenur

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur »

Hiyam hat geschrieben: Wenn einem was wichtig ist, sollte man etwas Zeit investieren können in seine Forschungen :?
Hast Recht!
Da habe ich wohl eine schnelle Antwort (in 10min) für eine schon so laaange Frage (3 Jahre) erhofft.
Habe ich vielleicht etwas überstürzt gehandelt *tschuldigung*.
Habe deinen Rat befolgt und bin heute auch etwas fündiger geworden.
Kritik tut manchmal gut........
Aysenur

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Ich glaube sie braucht so ne Beweiskette, die sie ihrem Mann präsentieren kann. *vermut*
Nein, für meinen mann brauch ich das nicht!
Für mich selbst!
;)
Aysenur

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur »

Musafira hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:
Hiyam hat geschrieben:Aber ich hatte den Eindruck ihrem Mann wäre das nicht soo wichtig
Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Aysenur eine sozusagen offizielle Rechtfertigung für das Nichttragen des kT sucht.
Ja, so kam es bei mir schon auch rueber. Nun ja, irgendjemand bei den Muslimen bringt einen immer in Rechtfertigungsdruck. Wenn ihr Mann nicht so streng drauf ist, dann fuehlt sie sich vielleicht unter Rechtfertigungsdruck bei den "Schwestern" in der Moschee. :?
Alles richtig verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nunja, wenn ich in die Moschee gehe, lege ich das Koptuch (genauer gesagt meinen Schal um)!
Traut sich jemand ohne KT in eine Moschee?
Ich meine , ... .

Was die Rechtfertigung betrifft, so betrifft das eher vor mir selbst und in meiner jetzigen Wohnumgebung. :roll:
Ich wohne irgendwie umgeben von vielen alten Omis und Opis und die gucken immer so böse :tot: .
Wenn ich 100%ig hinter meinem Tuch stehen würde, wäre das vielleicht nicht so schlimm, aber da ich so schwanke, nehme ich jeden bösen :boese: Blick persönlich!
Ich bin neu hierhin umgezogen und natürlich möchte ich auch ein bißchen freundlich mit anderen Menschen kommunizieren. Aber wenn sie mich KT-tragend dann nicht mal grüßen, ohne KT aber schon, ist das für mich schmerzlich und einfach schwer, so zu leben!
...

allahismaladik
Gute nacht.
UmmAbdurrahman

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Aysenur hat geschrieben: ...
Was die Rechtfertigung betrifft, so betrifft das eher vor mir selbst und in meiner jetzigen Wohnumgebung. :roll:
Ich wohne irgendwie umgeben von vielen alten Omis und Opis und die gucken immer so böse :tot: .
Wenn ich 100%ig hinter meinem Tuch stehen würde, wäre das vielleicht nicht so schlimm, aber da ich so schwanke, nehme ich jeden bösen :boese: Blick persönlich! ...[/color]
Hmm, es könnte auch sein, dass du das nur so wahr nimmst, weil du dich selbst unwohl mit KT fühlst. Unsere Rentner-Nachbarn sind sehr freundlich zu mir (und ich zu ihnen :mrgreen: ), obwohl ich Tschador trage, werde ich immer freundlich gegrüßt und die beiden älteren Damen hier im Haus halten auch gern mal ein Schwätzchen mit mir.
Ich glaube es liegt wirklich an der Einstellung, mit der man etwas trägt oder eben nicht trägt. Nachdem ich meinen ewig kritisierenden Eltern gegenüber dachte "Wenn ihr es nicht wollt, mache ich es extra.", ist die Kritik auch verstummt.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Hiyam »

Salam Aysenur,
Ich wohne irgendwie umgeben von vielen alten Omis und Opis und die gucken immer so böse
oh nimm das doch nicht persönlich (ist manchmal nicht einfach, ich weiß). Zum einen muß man sich von der Vorstellung, daß jeder einen gern haben muß, verabschieden :D
Und zum anderen: wie kommst Du auf die Idee, die Omis gucken dich wg. Kopftuch böse an? Vielleicht haben sie einfach Schmerzen und nehmen dich gar nicht wirklich wahr.
Mir wird manchmal im Geschäft auch gesagt, ich guck böse, da bin ich meist sehr verwundert, meistens konzentriere ich mich grad sehr, was scheinbar böse aussieht :shock: :roll: Aber andererseits soll ich deswegen grinsend auf den PC starren???
adaia

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von adaia »

Aber andererseits soll ich deswegen grinsend auf den PC starren???
:smifun: Vielleicht würd dein PC dann schneller arbeiten.
Sajida

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Sajida »

hehe, ich kenne das schon seit der Kindheit, meine Mama immer "Guck doch nicht so böse, hat dir jemand was getan???"
und ich immer so "nöö mama, lass mich in ruhe, das ist mein ganz normales gesicht!!" und dann bin ich mit nem echten grimmigen gesicht abgehaun... :boese:
Antworten