Dschahannam/Hölle

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Ich möchte jetzt nicht die Namen aufzählen, aber man braucht ja nur zu lesen was hier geschrieben worden ist. Möchte keine miese Stimmung einbringen, aber kanns mir auch nicht verkneifen zu sagen das es mich kränkt und ich es allmählich persönlich nehme.
Wenn man mich fragt was das soll und wen ich hier damit überzeugen will und wozu oder wie auch immer, dann finde ich nicht das es ne Diskussion ist.
Anyway viell. bin ich einfach nur zu emotional in letzter Zeit.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von killyfisch »

Salam Toxicant,

Falls du dich damit auf meinen Beitrag beziehst: ich habe deine Bemerkung
Mensch, hast Du es Dir denn angesehn?
Die Aussagen des Wissenschaftlers beweist es.
Wenns Dir lieber ist kann ich ja einen schriftlichen Bericht suchen/finden :roll:
so verstanden, dass du das Video für überzeugend hältst und es dir wichtig ist, andere (uns?) damit zu überzeugen. Und ich fand deine Ausdrucksweise dort tatsächlich auch ein wenig aggressiv. In den meisten anderen Beiträgen hier wurde einfach nur das Video kommentiert, und das ist doch legitim, wenn du eins verlinkst? Kommentare hier im Forum sind seltenst persönlich gemeint (natürlich kann das gelegentlich vorkommen, jeder hat mal einen schlechten Tag), sondern beziehen sich auf die Inhalte eines Posts. :knuddel:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Ja ich gestehe eine komische Phase zu habe und vielleicht wirklich aggressiv rüberkomme oder auch einiges in den falschen Hals bekomme. Vielleicht sollte ich so eine Erklärung meines Seelenbefindens o.ä. unten als Zitat bei mir eintippen, damit man mich nicht falsch versteht :confused:
Ich meinte aber das der Wissenschaftler bewiesen hat bzw haben soll, das die Haut "verantwotlich" ist fürs schmerzempfinden bei Verbrennungen. So habe ich es zumindest verstanden und dachte mir es könnte wirklich mit dem Vers in Verbindung gebracht werden.
Der Vorschlag wegen einem Bericht finden, war darauf bezogen weil Malaika fragte was man denn für einen Beweis per Video liefern könnte oder so ähnlich.
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber mir kommts halt manchmal so vor als wenn ich in eine Schublade gesteckt worden bin und egal wie ich versuche mein Anliegen näher zu bringen, es nicht angenommen wird. (dies hatte ich ja in paar anderen Threads auch)
Naja wie dem auch sei, vielleicht liegts an mir das ich so empfinde.
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

achso und :knuddel: back
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Dilara »

Toxicant hat geschrieben:Ja ich gestehe eine komische Phase zu habe und vielleicht wirklich aggressiv rüberkomme oder auch einiges in den falschen Hals bekomme. .
Das geht jemand von uns manchmal so - aber dann sag doch bitte nicht drei Sätze weiter unten daß wir alle gegen Dich sind.... :roll:
Hier wird viel diskutiert und fast jeder Beitrag "auseinander" genommen, aber das ist fast nie persönlich gemeint. :keks:
Toxicant hat geschrieben:Ich meinte aber das der Wissenschaftler bewiesen hat bzw haben soll, das die Haut "verantwotlich" ist fürs schmerzempfinden bei Verbrennungen. So habe ich es zumindest verstanden und dachte mir es könnte wirklich mit dem Vers in Verbindung gebracht werden.
.
Ja, aber was ist daran besonders? Wenn ich mich verbrenne dann passiert das AUF DER HAUT. Außer ich esse etwas total Heißes und verbrenne mir Mund und Speiseröhre. Ich sehe jetzt da überhaupt keine Verbindung mit dem Vers. :confused:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von killyfisch »

Übrigens habe ich auch mal begeistert diese Videos verschlungen, aber jetzt finde ich sie für mich persönlich bedeutungslos. Meiner Ansicht nach wird damit krampfhaft eine Aussöhnung des Korans mit dem wissenschaftlichen Weltbild versucht, was ich völlig unnötig finde.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Dilara »

killyfisch hat geschrieben:Übrigens habe ich auch mal begeistert diese Videos verschlungen, aber jetzt finde ich sie für mich persönlich bedeutungslos. Meiner Ansicht nach wird damit krampfhaft eine Aussöhnung des Korans mit dem wissenschaftlichen Weltbild versucht, was ich völlig unnötig finde.
Gibt es nicht sogar einen Koranvers daß diejenigen die Beweise finden wollen auf dem Holzweg sind...? :confused:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Neee ich schrieb ja auch nicht das alle gegen mich sind....naja egal :|

Also dies ist ja der Vers:
Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise.” (Quran 4:56)

Und habe jetzt mal auf die schnelle dies gefunden:

Verbrennungen
Verbrennungen unterscheidet man in verschiedene Schweregrade:
1. Grad: Röte und Schmerz (z. B. Sonnenbrand)
2. Grad: Röte, Schmerz und Blasen (z. B. Kontakt mit kochendem Wasser oder heißer Herdplatte)
3. Grad: Weiße bis verkohlte Haut, kein Schmerz da die Nerven zerstört sind (z. B. durch Stromschlag)
Das Wichtigste ist, die verbrannte oder verbrühte Stelle sofort und lange zu kühlen (mindestens 15 Minuten lang unter fließendes kaltes Wasser). So kann sich der Schaden nicht weiter im Gewebe ausbreiten. Auf keinen Fall die Verbrennung mit Eiswasser oder Eis kühlen, da so das gereizte Gewebe erfieren kann. Danach die Stelle mit einer sterilen Kompresse oder Wundauflage locker abdecken. Bei Verbrennungsgrad 1 hilft Brandgel oder Schaumspray mit wundheilendem Dexpanthenol aus der Apotheke. Sollte die betroffene Stelle größer als ein Handteller sein, große Blasen oder starke Schmerzen bestehen, sofort den Notarzt rufen.

Das heisst also, wenn Die Haut komplett abgebrannt ist und auch keine Nerven mehr da sind, werden keine schmerzen mehr empfunden und da Allah ja insallah nur ganz schlechte, böse Menschen auf diese Weise bestrafen will/wird, könnte es sein das es wörtlich zu verstehn ist.
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Ja Dilara gibt es :tuedeltue:
Ich find sie halt manchmal sehr interessant, ob nötig oder nicht. Mag ja sein das in vielen echt übertrieben wird, aber manche sind echt (für mich zumindest) sehr spannend.
Hab noch ein Video was ich toll fand, aber trau mich gar nicht mehr :oops:
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Noch mal zurück zu dem Vers.....andererseits fällt mir gerade ein....werden wir denn überhaupt so einen menschlichen Körper wie jetzt im Jenseits haben? Ich bin nicht sicher, aber irgendwo hatte ich mal gelesen das es eher die Selle ist, zwar mit Körper, aber nicht zu vergleichen mit hier.
Wenns denn so ist, dann dürften Nerven, Knochen und bla irrelevant sein :confused:
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von killyfisch »

Toxicant hat geschrieben:Noch mal zurück zu dem Vers.....andererseits fällt mir gerade ein....werden wir denn überhaupt so einen menschlichen Körper wie jetzt im Jenseits haben? Ich bin nicht sicher, aber irgendwo hatte ich mal gelesen das es eher die Selle ist, zwar mit Körper, aber nicht zu vergleichen mit hier.
Wenns denn so ist, dann dürften Nerven, Knochen und bla irrelevant sein :confused:
So wurde doch hier schon argumentiert :) Auch im Paradies ist alles so viel toller als hier beschrieben, da muss doch auch unser Körper besser/anders sein ;)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Jaa manchmal bin ich total motiviert und denke hab was tolles entdeckt und überlege erst später ausführlich. In jeder Hinsicht bin ich eben sehr ähm wie soll man sagen hektisch, ungeduldig usw :tuedeltue:
adaia

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von adaia »

Toxicant hat geschrieben:Das heisst also, wenn Die Haut komplett abgebrannt ist und auch keine Nerven mehr da sind, werden keine schmerzen mehr empfunden und da Allah ja insallah nur ganz schlechte, böse Menschen auf diese Weise bestrafen will/wird, könnte es sein das es wörtlich zu verstehn ist.
Und was macht dann das ewige Höllenfeuer für einen Sinn, wenn die Menschen dort irgendwann sowieso keine Schmerzen mehr empfinden?
AlNour

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von AlNour »

Vielleicht ist dieses ewige Höllenfeuer auch nur eine Drohung von Allah
damit wir uns so gut bemühen wie möglich gute taten zu vollbringen :confused:

und vielleicht-ist jetz nur ein gedanke- gibt es dschahanam gar nicht?
Antworten