Dschahannam/Hölle

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Toxicant

Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Es wurde hier ja schon ein paar mal geschrieben das die Verse, in der die Bestrafung mit der Hölle/Feuer nicht wörtlich zu verstehen sei.
Korrigiert mich falls ich es falsch verstanden habe.
Habe hier ein Video gefunden, was beweisen würde, das das Höllenfeuer eben doch wörtlich zu verstehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=L4C0n5Qm ... re=related
malaika

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von malaika »

Hallo & salam,

ich verstehe irgendwie nicht, wie ein Video etwas "beweisen" kann. :confused:
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Mensch, hast Du es Dir denn angesehn?
Die Aussagen des Wissenschaftlers beweist es.
Wenns Dir lieber ist kann ich ja einen schriftlichen Bericht suchen/finden :roll:
malaika

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von malaika »

Toxicant hat geschrieben:Mensch, hast Du es Dir denn angesehn?
Die Aussagen des Wissenschaftlers beweist es.
Ja, ich habe es mir angesehen.

Aber es hat mich mitnichten davon überzeugt, dass das Höllenfeuer ein tatsächliches, physisches Feuer ist.


Dies bedeutet, dass es vor 1400 Jahren bekannt war, dass der Ort der Schmerzempfindung die Haut sein muss. Und deswegen muss den Sündern zum neuerlichen Schmerzempfinden unbedingt eine neue Haut geschaffen werden.

Also, die Tatsache, dass Schmerzen und Verbrennungen über die Haut wahrgenommen werden, als Beweis für das Vorhandensein einer physischen Hölle zu werten, finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Hmmm es muss Dich nicht überzeugen, aber ich finde es doch eindeutig.

Sure 4:56

"Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."

Dieser Vers sagt aus das der Mensch die Strafe, sprich den Schmerz, über seine Haut spüren wird. Wenn sie verbrannt ist dann spüren wir keinen Schmerz mehr da die Nerven in der Haut zerstört worden sind.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Beate »

Toxicant hat geschrieben: Dieser Vers sagt aus das der Mensch die Strafe, sprich den Schmerz, über seine Haut spüren wird. Wenn sie verbrannt ist dann spüren wir keinen Schmerz mehr da die Nerven in der Haut zerstört worden sind.
Komisch, wieso bekomme ich dann immer wieder Zahnschmerzen? Und woher kommt dann meine Migräne und meine Gelenkschmerzen, wenn man nur über die Haut Schmerzen wahrnimmt?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

In der Haut sind nerven, genauso wie im Zahn auch Beate.
Es ist wissenschaftlich bewiesen. Jeder kann glauben was er/sie mag. Ich fands interessant und habs reingestellt.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Beate »

was ist wissenschaftlich bewiesen?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_ ... t/haut.htm

Da ist es ausführlicher beschrieben.
malaika

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von malaika »

Also, ich finde einfach, diese Dinge lassen sich nicht "beweisen". Weder die Existenz noch das Nicht-Vorhandensein einer physischen Hölle lassen sich belegen, das liegt doch einfach in der Natur der Sache.

Ich persönlich sehe es einfach so, dass Gott sich gewisser Bilder bedient hat. Dass die Haut bei Verbrennungen schmerzt, war sicherlich auch den Arabern damals bekannt, dazu bedarf es keiner wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem 21. Jahrhundert. Deshalb finde ich es unlogisch, zu behaupten, es sei quasi ein Beweis für die göttliche Herkunft des Qur'an, dass diese Tatsache darin erwähnt wird.

Habe gerade sehen, dass das Video von PVs Seite stammt ... noch ein Grund mehr, es mit Vorsicht zu genießen.
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Ich verstehe gerade Deine Logik (wie so oft) nicht Beate :?
Was genau hat jetzt Migräne, Gelenk etc mit diesem Thema zu tun?
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Beate »

der Mann im Video behauptet, dass man NUR über die Haut Schmerzen empfindet und das ist schlichtweg falsch.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Auszüge aus

Dr. Zakir Naiks

Koran und moderne Wissenschaft


Schmerzrezeptoren in der Haut

Es wurde früher angenommen, dass der Sinn des Fühlens und des Schmerzes von dem Gehirn abhängt. Jüngste Entdeckungen haben aber bewiesen, dass sich Schmerzrezeptoren in der Haut befinden, ohne die ein Mensch keinen Schmerz fühlen könnte.

Wenn ein Doktor einen Patienten untersucht, der an Verbrennungen leidet, überprüft er den Grad der Verbrennung mit einem Nadelstich. Wenn denn der Patient den Schmerz fühlt, ist der Doktor glücklich, weil dies indiziert, dass die Verbrennungen nur oberflächlich sind und die Schmerzrezeptoren noch intakt. Fühlt der Patient jedoch keinen Schmerz, bedeutet es, dass es sich um tiefe Verbrennungen handelt und dass die Schmerzrezeptoren zerstört wurden.

Der Koran gibt eine Andeutung für die Existenz von Schmerzrezeptoren in folgendem Vers:

Diejenigen, die Unsere ayaats (Zeichen, Verse, Offenbarungen, Beweise, Belehrungen, etc.)
ablehnen, werden Wir bald in ein Feuer werfen; Wann immer ihre Haut durchgeröstet ist,
werden Wir sie durch frische Haut ersetzen, damit sie die Strafe schmecken:
denn Allah ist wahrlich der Mächtige, der Weise.

4:56

Prof. Tagatat Tejasen, Vorsitzender des Instituts für Anatomie an der Chiang Mai Universität in Thailand, verwendete viel Zeit auf die Forschung von Schmerzrezeptoren. Anfänglich konnte er es nicht glauben, dass der Koran diese wissenschaftliche Tatsache vor 1400 Jahren erwähnte. Er verifizierte später die Übersetzung dieses Koranverses. Prof. Tejasen war so beeindruckt von der wissenschaftlichen Genauigkeit des Koran, dass er auf der achten medizinischen Konferenz in Riyadh, Saudi-Arabien, öffentlich erklärte:

Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs!
Toxicant

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von Toxicant »

Ich glaube kaum das dies vor 1400 Jahren bekannt war.
Das sind alles Erkenntnisse aus dem 20 JH.
Ja habe auch gesehen das es ein Video von PV ist, aber das ändert hier ja nicht die Fakten.
malaika

Re: Dschahannam/Hölle

Beitrag von malaika »

Toxicant hat geschrieben: Ja habe auch gesehen das es ein Video von PV ist, aber das ändert hier ja nicht die Fakten.
Naja, es passt halt gut zu seiner üblichen Taktik ... drohe den Leuten mit der Hölle, um sie zum Islam zu bringen. :roll:

Dr. Zakir Naik ist ein Idiot, der gerne auch mal Tatsachen völlig verdreht. Ich will damit nicht sagen, dass die Aussagen zur Schmerzempfindung falsch sind, aber wenn man schon bestrebt ist, eine Debatte über wissenschaftliche Tatsachen zu führen, wäre es vielleicht angebracht, sich auf seriösere Quellen zu berufen. ;)
Antworten