"Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Antworten
Toxicant

"Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Toxicant »

Selam!

Habe gerade einen Trailer entdeckt, eigentlich gibts mehrere. Habt ihr schon etwas darüber gehört/gelesen?

http://www.youtube.com/watch?v=sW0ihzYbytI
Toxicant

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Toxicant »

Oh sorry, habe jetzt entdeckt das es irgendwie ein Mix aus anderen Filmen oder so ist.
Ähm kann dann gelöscht werden, bevor sich jmd aufregt :tuedeltue:
Benutzeravatar
Barbara
Profi
Profi
Beiträge: 835
Registriert: So 5. Mär 2006, 21:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Barbara »

Salam Toxicant,

danke für den Link. Ein paar Ausschnitte find ich wirklich sehr sehr gut, andere wiederum überhaupt nicht. Hast du eine Ahnung wie man rausbekommt, welche Filme da verwendet wurden?

Salam

Simone
malaika

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von malaika »

Simone, ich glaube, es sind nicht unterschiedliche Filme, sondern das wurde so gedreht.


Ich finde die Idee und Aufmachung gut. Einige Aussagen, wie z.B. die mit dem Hund oder dass Muslime nicht nur (wie die Christen) einmal in der Woche ihrem Gott dienen stören mich allerdings.

Auch finde ich es sehr schade, dass es nur Männer sind, die für den Islam sprechen. Die einzige Muslima, die etwas sagt, ist das verschüchterte kleine Mädchen, das ermahnt wird, sie dürfe ihren Vater nicht "über alles" lieben.
Benutzeravatar
Maja
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:01
Wohnort: nähe FFM

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Maja »

Toxicant hat geschrieben:Selam!

Habe gerade einen Trailer entdeckt, eigentlich gibts mehrere. Habt ihr schon etwas darüber gehört/gelesen?

http://www.youtube.com/watch?v=sW0ihzYbytI
ich verstehe deine Frage nicht. Wovon gehört oder gelesen?

zum trailer: den Abschnitt mit den Steuern versteh ich nicht. Aufruf zum Nicht-steuer-zahlen???
Maja

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
malaika

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von malaika »

Wieso eigentlich "Recht ZUR Wahrheit"? Diesen Ausdruck gibt es nicht, man kann nur ein Recht AUF etwas haben. :|
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Musafira »

Ich find's ziemlich widerlich *schauder* . "Von Menschen gemachte Gesetze sind des Teufels nur Gottes Gesetze sind gut".
Oder ist es gutes Benehmen, einem christlichen Missionar einfach die Papiere, die er verteilt, ins Gesicht zu klatschen? Auch wenn der Typ nervt, das arrogante Verhalten dieser Muslime ist auch nicht die beste Reaktion darauf.
Und dann noch das arme verschuechterte Maedchen im grossen Sessel und der Lehrer (oder was er ist) spricht richtig bedrohlich ...
Also insgesamt: :abgelehnt:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Sophie »

Salam und Hallo,

diese Ausschnitte sind aus einer Fernsehserie namens "sleeper cell". Dazu gibt es auch einen Wikipedia-Artikel :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sleeper_Cell

Das ist also alles gar nicht mit einem Wahrheitsanspruch belegt, ich glaube die Serie sollte nur aufzeigen, dass Muslime auch unterschiedlich denken, und eben nicht alle Radikale oder Terroristen sind :confused:
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Arife »

Toxicant hat geschrieben:Habt ihr schon etwas darüber gehört/gelesen?
Worüber gehört oder gelesen? Ich verstehe ehrlichgesagt den ganzen Film nicht, was will er von mir?

Würde gerne die einzelnen Filme schauen, diese Zusammenstellung raff ich nicht.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Musafira »

Sophie hat geschrieben:Salam und Hallo,

diese Ausschnitte sind aus einer Fernsehserie namens "sleeper cell". Dazu gibt es auch einen Wikipedia-Artikel :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sleeper_Cell

Das ist also alles gar nicht mit einem Wahrheitsanspruch belegt, ich glaube die Serie sollte nur aufzeigen, dass Muslime auch unterschiedlich denken, und eben nicht alle Radikale oder Terroristen sind :confused:
Ach so? :confused: Das ist bei mir aber absolut nicht angekommen. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Sophie »

@ Arife : siehe mein obigen Beitrag, dass sind alles nur Ausschnitte aus der Fernsehserie, die ganz merkwürdig und wild zusammengeschnitten sind. Warum das so gemacht wurde, verstehe ich auch nicht.

@ Musafira : Ja, wenn ich die Serie nicht kennen würde, wäre das bei mir auch nie angekommen, und ich würde es dann auch nicht gut finden. Aber es ist wie gesagt gaaanz merkwürdig auseinander genommen wurden, was den Sinn sehr entstellt.
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Arife »

Danke, hatte deinen Beitrag irgendwie gar nicht gesehen oder mein Fenst zu lange offen und du hast in der Zwischenzeit geschrieben.. :nixweiss::
Aber danke, das macht das ganze ein Stückchen klarer.
Ammianus

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Ammianus »

Einige Ausschnitte kamen mir bekannt vor und auch einige Dialoge, besonders die Szene mit dem christlichen Missionar. Irgendwann wurde die Serie wohl mal in irgendeinem Forum diskutiert. Der Bosnien-Teil könnte aus einem anderen Film stammen.

Auf alle Fälle wollte wieder jemand Dawa machen, hat seine Serien-DVD und ein Schnittprogramm genommen, dazu eine Kanne Tee und fertig war das Youtube-Filmchen. Wenigstens hätte es sich gehört, die Quelle anzugeben. Mag er hoffen, keine Post von Abmahnanwälten zu bekommen. Die hätte er nicht wegen dem Verstoss gegen das Urheberrecht verdient, sondern wegen der Dummheit, das so offen zu tun.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: "Dein Recht zur Wahrheit " oder "Dawa"

Beitrag von Hiyam »

Die hätte er nicht wegen dem Verstoss gegen das Urheberrecht verdient, sondern wegen der Dummheit, das so offen zu tun.
:smifun:
Stümper.
Antworten